Spieltrieb gewinnt 4. Rhein-Main-Liedermacherwettbewerb

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
JuergenF
Beiträge: 527
Registriert: Di 4. Mär 2003, 20:34

Spieltrieb gewinnt 4. Rhein-Main-Liedermacherwettbewerb

#1

Beitrag von JuergenF » So 30. Aug 2009, 20:43

Das Oldenburger Liedermacher-Duo Spieltrieb hat am 29.8.09 das Finale des Liedermacher-Wettbewerbs des Hattersheimer Folkclubs gewonnen. Zweite wurde Martina Gemmar, Dritter Denkerskind. Aus Sicht des Siegers stellt sich die Sache so dar: http://spieltriebhome.de/tagebuch/2009/290809/
Euer Jürgen

Dieser Beitrag enthält 44 Wörter


Wo ich hin will :-)
14.11.12 Hannes Wader in Kirchheim/Teck, Stadthalle
21.2.13 Uta Köbernick in Bietigheim Bissingen, Rommelsmühle
15.3.13
Annett Kuhr in Landau, Kreuz und Quer
3.5.13 Holger Saarmann, Tübingen

Benutzeravatar
Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2885
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Spieltrieb gewinnt 4. Rhein-Main-Liedermacherwettbewerb

#2

Beitrag von Petra » So 30. Aug 2009, 21:10

Hallo Jürgen,
warst Du etwa dabei? *neid* Gestern hatte ich beim besten Willen keine Zeit, aber ich freue mich sehr für die beiden sympathischen Oldenburger. Gratulation. :haende:
Den Wettbewerb in Hattersheim sollte man wirklich im Auge behalten. Nachdem im letzten Jahr Annett Kuhr gewonnen hat, ist Spieltrieb in diesem Jahr eine ganz andere 'Kategorie'. Aber, wie ja Philipp in seinem Bericht ganz richtig geschrieben hat, ist es so, dass 'doch letzten Endes alle Künstler individuell sind und für sich stehen'.
Die Problematik des musikalischen Konkurrenzkampfes hat Philipp beschrieben, und auch, dass es dann halt doch schön ist, wenn man gewinnt. Gut sind die beiden allemal, ich bin sicher, dass sie den Sieg verdient haben. :gitarre:
Viele Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 125 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Lennart
Beiträge: 35
Registriert: Mo 31. Jan 2005, 21:22

Spieltrieb gewinnt 4. Rhein-Main-Liedermacherwettbewerb

#3

Beitrag von Lennart » Mo 31. Aug 2009, 14:31

Ich wusste gar nicht, dass wir so unter Beobachtung stehen, dass gleich hier zu lesen ist, was es bei uns so neues gibt. Also von Petra weiß ich ja, dass sie verfolgt was wir machen, aber Juergen?
Grüße auf jeden Fall und Petra, danke für die Gratulation
Lennart
Dieser Beitrag enthält 50 Wörter



Benutzeravatar
JuergenF
Beiträge: 527
Registriert: Di 4. Mär 2003, 20:34

Spieltrieb gewinnt 4. Rhein-Main-Liedermacherwettbewerb

#4

Beitrag von JuergenF » Mo 31. Aug 2009, 19:54

Wir haben immer alles im Auge, da ist 1984 ein Dreck dagegen ;o) Glückwunsch, Lennart! :)
Hier die Sicht der Zweitplazierten Martina Gemmar
Nachtrag @ Petra: Nein, war leider nicht dabei.
Dieser Beitrag enthält 30 Wörter


Wo ich hin will :-)
14.11.12 Hannes Wader in Kirchheim/Teck, Stadthalle
21.2.13 Uta Köbernick in Bietigheim Bissingen, Rommelsmühle
15.3.13
Annett Kuhr in Landau, Kreuz und Quer
3.5.13 Holger Saarmann, Tübingen

Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1232
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Spieltrieb gewinnt 4. Rhein-Main-Liedermacherwettbewerb

#5

Beitrag von Doro1100 » Mo 31. Aug 2009, 20:16

Hallo Jürgen!
Petra + ich waren in diesem Jahr sogar schon 2 x bei Spieltrieb. Beim nächsten Mal, würden wir Dich sogar mal mit nehmen!! :-D
Auch an dieser Stelle noch mal herzlichen Glückwunsch an Spieltrieb. :haende:
Wir werden auch weiterhin ein Auge auf euch haben! *gg* :guckstduhier:

Doro :wink3:
Dieser Beitrag enthält 52 Wörter


"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Antworten