Technische Probleme mit den Einloggen über das Usermenü.

Was ist geschehen?

Für die Forensoftware wurde ein neues Update eingespielt. Dabei wurden von den Entwicklern einige Funktionen geändert, die für mehr Sicherheit beim Umgang mit Login Daten sorgen sollen. Dafür müssen aber einige Teile der Webseite umprogrammiert werden, die von Modulen verwendet werden, die auf die Änderungen am Hauptprogramm noch nicht eingestellt wurden. Dies betrifft leider auch das Login Eingabefeld in Usermenü, wenn Du ausgeloggt bist.

Muss ich jetzt ein neues Passwort anfordern, um mich einloggen zu können?

Nein, es ist nur momentan nicht möglich, sich über das Usermenü einzuloggen.

Wie kann ich mich denn auf dem Forum Einloggen?

Bitte klicke links oben über der Eingabemaske auf das Wort "Anmeldung" und gibt Deine Login Daten in den entsprechenden Feldern ein.

War der Schutz meiner persönlichen Daten zu jeder Zeit gegeben?

Das Update hatte keine Auswirkung auf irgendwelche Daten. Es wurde lediglich ein Programmteil geändert, welches sicherstellen soll, dass sich niemand mit den Daten eines anderen Users (z.B. eines Admins oder Moderators) Einloggen kann, obwohl er dafür nicht die Zugangsberechtigung hat.

Was muss ich jetzt noch tun / beachten?

Du kannst mir etwas Zeit geben, damit ich eine Lösung für dieses Problem finde. Ich habe mich bereits an die Entwickler gewandt und hoffe, sie können mir schnell helfen.

Ich habe dazu noch Fragen.

Bitte melde Dich in diesem Fall direkt über das Kontaktformular bei mir.

08.05.2019, migoe | www.liedermacher-forum.de

Sommer der Liedermacher

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1600
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52

Sommer der Liedermacher

#1

Beitrag von Skywise » Di 3. Jun 2008, 16:05

Nein, hier geht es nicht um Martin Sommer, den ich nichtsdestotrotz jedem ans Herz legen kann. Vielmehr geht es um eine Sendereihe des WDR 5, die diesen Namen trägt:
Streng öffentlich!
Sommer der Liedermacher
Liedermacher, natürlich links und engagiert – sie gehörten dazu in den 70er und 80er Jahren. Die Waders, Degenhardts und Danzers füllten die großen Hallen. Und bei Konzerten wurde nicht konsumiert, sondern diskutiert. Träumer trafen auf Ideologen. Politische Zeiten waren das: Anti-Atom, Friedensbe¬wegung, Solidarität mit der Dritten Welt. Viele der Barden, die damals beeindruckt von französischem Chanson und amerikanischem Protestsong zur Gitarre griffen, sind längst vergessen. Zum Glück, werden die Spötter sagen, die die Zunft von Anfang an mit Häme übergossen. Bei anderen Liedermachern hat sich die Produktion als äußerst zeitlos erwiesen. Ihnen widmet sich Streng Öffentlich in sieben Folgen und schöpft aus dem Vollen: Dialekt und Dialektik, Klamauk, Protest und Liebeslyrik. Ein schönes Wiederhören für alte Fans und die Chance für Neueinsteiger!
7-teilige Serie mit folgenden Themen:
6. Juli Hannes Wader, Wolf Biermann
13. Juli Franz Josef Degenhardt, Dieter Süverkrüp
20. Juli Konstantin Wecker
27. Juli Reinhard Mey, Klaus Hoffmann
3. August Herman van Veen
10. August André Heller, Georg Danzer
17. August Thomas Pigor, Funny van Dannen, Rainald Grebe
Redaktion Michael Lohse
Quelle: www.wdr.de

Jede einzelne Sendung dauert von 20:05 bis 22:00 Uhr und wird für Frühaufsteher und die Leute, die mitten in der Nacht mit dem Gedanken "Scheiße, verpaßt!" aufwachen, am Folgetag zwischen 4:05 und 6:00 Uhr wiederholt.
Ich wünsche gute Unterhaltung :-)
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 283 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2872
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Kontaktdaten:

Sommer der Liedermacher

#2

Beitrag von Petra » Di 3. Jun 2008, 16:36

Hallo Sky,
ein guter Tipp!!
Ich habe die Sendereihe 'Streng öffentlich!' des WDR 5 zwar nicht verfolgt, aber anlässlich Reinhard Meys 60. Geburtstag hat Michael Lohse seinerzeit eine sehr schöne, kompetent und liebevoll zusammengestellte Sendung gemacht. Wenn er immer so arbeitet, kann man sich freuen.
Gibt's die Sendungen eigentlich auch im Internet zu hören? :roll:
Viele Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 63 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1230
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Sommer der Liedermacher

#3

Beitrag von Doro1100 » Di 3. Jun 2008, 17:19

Gibt's die Sendungen eigentlich auch im Internet zu hören? :roll:

Klar, auf WDR 5 klicken und dann rechts auf "Live hören" - dann sollte das klappen :-D
Gruß Doro
Dieser Beitrag enthält 29 Wörter


"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1227
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50

Sommer der Liedermacher

#4

Beitrag von Marc » Mo 7. Jul 2008, 15:07

Hallo zusammen!
Ach, wie ärgerlich! Ich habe die erste Sendung gestern Abend über Wolf Biermann und Hannes Wader verpasst! Hat sich jemand von euch die Sendung angehört oder gar aufgenommen? Leider bietet WDR5 zu "Streng öffentlich" keinen Podcast an.
Die nächste Sendung von "Streng öffentlich" verpasse ich ganz bestimmt nicht, dann werden Schobert & Black, Degenhardt und Süverkrüp im Mittelpunkt stehen.
Viele Grüße,
Marc
Dieser Beitrag enthält 68 Wörter


So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
niklas99
Beiträge: 2
Registriert: So 17. Aug 2008, 22:44

Sommer der Liedermacher

#5

Beitrag von niklas99 » So 17. Aug 2008, 23:25

Hallo Skywise,
die Liedermacher-Serie im WDR habe ich versäumt und jetzt bin ich auf der Suche nach mp3-Mitschnitten.
Der neue WDR-online-Recorder ist ja super, deshalb vermute ich, dass viele diese Sendungen mitgeschnitten haben.
Aber wie finde ich die?
Ganz gewiss sind Liedermacher-Freunde bereit, einem "zu-spät-Gekommenem zu helfen.

Gruß
Niklas
Dieser Beitrag enthält 58 Wörter



Tonski
Beiträge: 139
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 22:55

Sommer der Liedermacher

#6

Beitrag von Tonski » Mo 18. Aug 2008, 11:22

Liebe Freunde,
weil noch immer Sommer ist und wie man bei uns sagt "Sauregurkenzeit" möchte ich Euch wieder einmal mit einem alten Anliegen nerven: die "deutschen Liedermacher!"
Immerhin werden in diesen letzten Beiträgen drei Namen genannt, die ich nun einmal schwer als deutsche Liedermacher apostrophieren möchte: van Veen, Heller, Danzer!
Also wieder einmal: warum nicht "deutschsprachige Liedermacher"; wobei mir bewußt ist, daß dies bei van Veen auch nicht richtig ist!
Trotzdem: es gibt Euch Deutsche und ich liebe Euch, es gibt aber eben auch deutschsprachige Völker und deren Liedrmacher!
liebe Grüße aus Wien
Günter
Dieser Beitrag enthält 101 Wörter


"So many questions, so many answers, so many reasons, most of them wrong."
Kris Kristofferson

Benutzeravatar
The_Doctor
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Sep 2008, 07:13

Sommer der Liedermacher

#7

Beitrag von The_Doctor » Di 23. Sep 2008, 07:30

Hallo!
Ich bin neu hier und habe das Forum (leider erst) durch die Google-Suche nach der Liedermacher-Reihe gefunden. Ich hätte ein paar der Sendungen als Mp3-Datei anzubieten, suche aber selbst die Hannes Wader und die Rainald Grebe Sendungen.
Und sollte jemand die besagten WDR 5 Geburtstagssendungen von Hannes, Konstantin Wecker oder Reinhard Mey haben, wäre ich auch äußerst dankbar. Oder Video-Aufzeichnungen vergangener "Songs an einem Sommerabend" Konzerte?
Ich habe Degenhardt/Süverkrüp, Mey/Hoffmann, Danzer/Heller, Wecker, van Veen. Sehe gerade, Otto Waalkes hab ich außerhalb der Reihe. (Der wollte ja auch mal Liedermacher werden. ;-) )
Also: Wer will tauschen oder kann mir helfen, oder wem kann ich helfen?
Lieben Gruß,
Micha
Dieser Beitrag enthält 120 Wörter



Benutzeravatar
niklas99
Beiträge: 2
Registriert: So 17. Aug 2008, 22:44

Sommer der Liedermacher

#8

Beitrag von niklas99 » Di 21. Okt 2008, 18:04

Hallo Micha,
leider kann ich Dir keine Mitschnitte vom "Sommer der Liedermacher" anbieten, da ich erst im Nachhinein den WDR3-Recorder entdeckt habe, mit dem solche Mitschnitte jetzt wirklich sehr komfortabel möglich sind.
Aber vielleicht gilt Dein Angebot dennoch:
Ich bin sehr an mp3-Mitschnitten vom "Sommer der Liedermacher" interessiert.
Für eine kurze Antwort wäre ich sehr dankbar.
Niklas
Dieser Beitrag enthält 62 Wörter



Benutzeravatar
herrjohannes
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 11:51

Sommer der Liedermacher

#9

Beitrag von herrjohannes » Fr 8. Jan 2010, 12:05

Wollte mir dem Konzertmitschnitt von Funny van Dannen mitschneiden.
Leider wurde der nun schon eine woch früher, am 3.Jan.2010, ausgestahlt und ich habe ihn verpasst!
Also hat irgendjemand das Konzert mitgeschnitten und würde mir eine kopie überlassen?
Danke #Joe
Dieser Beitrag enthält 43 Wörter



Antworten