Sieger stehen fest: Liedermacherwettbewerb Folkclub Hattersheim!!!

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1232
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Sieger stehen fest: Liedermacherwettbewerb Folkclub Hattersheim!!!

#1

Beitrag von Doro1100 » So 31. Aug 2014, 21:13

Juchuuuuu! Tim Köhler hat gestern beim beim 9. Rhein-Main-Liedermacherwettbewerb veranstaltet vom Folkclub Hattersheim e.V den ersten Platz belegt. Den 2. Platz machte Holger Bischoff für sich klar! Nochmal herzlichen Glückwunsch auch an dieser Stelle. :applaus:

Über 30 Musiker traten in den vergangenen Monaten bei verschiedenen Vorentscheiden bei diversen Veranstalterung im Rhein-Main-Gebiet auf. Acht Teilnehmer schafften die Qualifikation für das Finale im Hattersheimer Posthof. Eine Jury, die sich aus Vertretern der acht Veranstaltungsorte zusammensetzt, hatte die sicherlich nicht einfache Aufgabe die Gewinner zu küren.
Die Leute vom Folkclub Hattersheim sind sehr sympathisch und engagiert, man fühlt sich dort in der eher familiären Atmosphäre von Anfang an sehr wohl. Dieser Umstand und das und das meine beiden persönlichen Favoriten die ersten beiden Plätze belegten, machte den Abend natürlich zu einem ganz besonderen Highlight. :gutelaune:
Holger Bischoff


Tim Köhler bei der Zugabe mit Chor der beteiligten Musiker.

Viele Grüße
von Doro


Dieser Beitrag enthält 165 Wörter


"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1808
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Alter: 60
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 60
Kontaktdaten:

Sieger stehen fest: Liedermacherwettbewerb Folkclub Hattersheim!!!

#2

Beitrag von Clemens » Mo 1. Sep 2014, 00:05

Glückwünsche an Tim und Holger :-) :klatsch:
Dieser Beitrag enthält 8 Wörter


...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1232
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Sieger stehen fest: Liedermacherwettbewerb Folkclub Hattersheim!!!

#3

Beitrag von Doro1100 » Mo 1. Sep 2014, 13:52

Nachtrag:

Die "Frankfurter Neue Prese" berichtet heute über den Wettbewerb.
Allerdings hat der Schreiberling, dann doch nicht so genau zugehört, wie ich anfangs dachte. Das Stück "Ein Lied dem Genitiv“, das zitiert wird, hat Holger nämlich am Samstagabend gar nicht gesungen. :-D
Hierlang
Dieser Beitrag enthält 45 Wörter


"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1602
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

Sieger stehen fest: Liedermacherwettbewerb Folkclub Hattersheim!!!

#4

Beitrag von Skywise » Mo 1. Sep 2014, 14:09

Der Vollständigkeit halber:
1. Platz: Tim Köhler
2. Platz: Holger Bischoff
3. Platz: Philip Bölter
Die 4. Plätze:
Katrin Förch
Matze Schmidt
Mac Frayman
Gottfried Lehr
Niels M. Hoffmann
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 36 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Barde
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 827
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 19:04
Alter: 55
Alter: 55
Kontaktdaten:

Sieger stehen fest: Liedermacherwettbewerb Folkclub Hattersheim!!!

#5

Beitrag von Barde » Di 2. Sep 2014, 22:19

Gratulation an Tim und Holger. Qualität setzt sich halt durch :-)

Dieser Beitrag enthält 11 Wörter


Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

Antworten