Rundfunkaufzeichnung vom Theatherkahn im Liederwahn

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1805
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 60
Kontaktdaten:

Rundfunkaufzeichnung vom Theatherkahn im Liederwahn

#1

Beitrag von Clemens » So 17. Sep 2006, 23:08

Hallo Leute,
seit eben steht im Terminkalender der MDR-Sendetermin der Aufzeichnung vom "Theaterkahn im Liederwahn"
So, 24.09. | 19:30 Uhr FIGARO AM ABEND
Konzert
Theaterkahn im Liederwahn
MDR FIGARO
und zur Erinnerung wer denn am. 02. September 2006 dort gesungen hat:
Kitty Hoff & Fôret-Noire und Martin Sommer & Luise Enzian
Liebe Grüße von Clemens
P.s.:
Wer den DLF besser empfängt bekommt am 06. Oktober dort um
21:05 Uhr
On Stage
die erste Hälfte des Programmes (Kitty Hoff & Fôret-Noire) angeboten.
und für den Zweifelsfall - es ist eine Radiosendung :-)
Dieser Beitrag enthält 98 Wörter


...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1231
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Rundfunkaufzeichnung vom Theatherkahn im Liederwahn

#2

Beitrag von Doro1100 » So 24. Sep 2006, 15:05

Hallo Leute,
möchte hiermit noch einmal an den Radio-Tipp von Clemens erinnern! :wink:
Hier gibt's mehr Infos dazu - und außerdem findet ihr dort (oben links) der Link zum Live-Stream von Radio Figaro!!
Viel Spaß und schönen Sonntag
wünscht
Doro
Dieser Beitrag enthält 45 Wörter


"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2882
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Rundfunkaufzeichnung vom Theatherkahn im Liederwahn

#3

Beitrag von Petra » So 24. Sep 2006, 20:43

P.s.:
Wer den DLF besser empfängt bekommt am 06. Oktober dort um
21:05 Uhr
On Stage
die erste Hälfte des Programmes (Kitty Hoff & Fôret-Noire) angeboten.

Lieber Clemens,
steh' ich auf irgendeiner Leitung? Ich höre gerade Radio FIGARO, und die erste Hälfte des Programms wurde doch von Martin Sommer und Luise Enzian bestritten? :frage: :frage:
Danke für den Radiotipp übrigens, eine sehr schöne Sendung - genauso, wie Du das Konzert beschrieben hast. :daumen:
Beste Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 86 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1805
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 60
Kontaktdaten:

Rundfunkaufzeichnung vom Theatherkahn im Liederwahn

#4

Beitrag von Clemens » So 24. Sep 2006, 21:53

Liebe Petra.
Lieber Clemens,
steh' ich auf irgendeiner Leitung? Ich höre gerade Radio FIGARO, und die erste Hälfte des Programms wurde doch von Martin Sommer und Luise Enzian bestritten?
natürlich stehst Du auf keiner Leitung. Warum der DLF die Ausstrahlung teilt und zudem den zweiten Teil der Aufnahme vor dem ersten sendet (Termin wie von mir angegeben), kann ich nicht sagen.
Übrigens hab ich die Sendung vom Radio in den PC eingespielt. Die direkte Übernahme vom Internetradio funktioniert bei mir nicht...
@Doro Danke für die "zeitnahe" Erinnerung. :haende:
Ich hätte es sonst bestimmt mal wieder verpasst. :rotwerd:
Liebe Grüße von Clemens :-)
Nachtrag: Der Name Kitty Hoff ist momentan mehr in den Medien zu finden als der von Martin Sommer. Ich vermute mal, deshalb stand bereits bei den Ankündigungen das Programm Kopf.
Dieser Beitrag enthält 138 Wörter


...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2882
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Rundfunkaufzeichnung vom Theatherkahn im Liederwahn

#5

Beitrag von Petra » Mo 25. Sep 2006, 09:31

Warum der DLF die Ausstrahlung teilt und zudem den zweiten Teil der Aufnahme vor dem ersten sendet (Termin wie von mir angegeben), kann ich nicht sagen.

Ach, die Sendung wird geteilt??!! Das muss einem doch gesagt werden! Tatsächlich findet man bei Martin Sommer auf der Homepage folgenden Termin:
03.11.2006 21:05 h Deutschlandfunk - On Stage
Mitschnitt des Auftritts vom 1.9. in Dresden
Theaterkahn im Liederwahn

Da werde ich mir das doch glatt noch einmal anhören. :-D
Viele Grüße von Petra


Uff, mein 900. Beitrag.
Dieser Beitrag enthält 89 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1805
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 60
Kontaktdaten:

Rundfunkaufzeichnung vom Theatherkahn im Liederwahn

#6

Beitrag von Clemens » Mo 25. Sep 2006, 13:15

@ Doro und Petra
So lest Ihr also meine Konzertbericht - Beiträge :frage: :cry: :bäng: :schimpfen:
Teil 1)
Martin Sommer und Luise Enzian
Martin bei der Auswahl seiner Zugabe - "Luise".
Leider sind die Künstler des ersten Programmteiles gehalten pünktlich zu enden und daher benachteiligt bei der Möglichkeit Zugaben zu geben.
Ich hätte mir gerne noch weitere erklatscht!
OK, wer dass nie gelesen hatte oder an "Altersheimer" leidet, für den hätte ich die falsche Fährte in der Erinnerung als solche kenntlich machen sollen ...
(übrigens war der November-Termin da noch nicht in der Programmvorschau)
trotzdem
mea culpa, mea maxima culpa :cry: :rotwerd:
liebe Grüße von Clemens 8-)
Dieser Beitrag enthält 112 Wörter


...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2882
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Rundfunkaufzeichnung vom Theatherkahn im Liederwahn

#7

Beitrag von Petra » Mo 25. Sep 2006, 13:36

So lest Ihr also meine Konzertbericht - Beiträge :frage: :cry: :bäng: :schimpfen:
Teil 1)
Martin Sommer und Luise Enzian

Lieber Clemens :taetschel:,
natürlich habe ich das gelesen und mich sogar daran erinnert. Genau deshalb habe ich mich ja gewundert, dass Du bei der Radiosendung mit Kitty Hoff am 6.10. von der ersten Hälfte des Programms gesprochen hast. Mir war auch nicht bewusst, dass die zweite Hälfte (die in Wirklichkeit die erste war) auch noch gesendet wird. Ui, jetzt krieg ich gleich einen Drehschwindel. :-o
Viele Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 93 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Antworten