Technische Probleme mit den Einloggen über das Usermenü.

Was ist geschehen?

Für die Forensoftware wurde ein neues Update eingespielt. Dabei wurden von den Entwicklern einige Funktionen geändert, die für mehr Sicherheit beim Umgang mit Login Daten sorgen sollen. Dafür müssen aber einige Teile der Webseite umprogrammiert werden, die von Modulen verwendet werden, die auf die Änderungen am Hauptprogramm noch nicht eingestellt wurden. Dies betrifft leider auch das Login Eingabefeld in Usermenü, wenn Du ausgeloggt bist.

Muss ich jetzt ein neues Passwort anfordern, um mich einloggen zu können?

Nein, es ist nur momentan nicht möglich, sich über das Usermenü einzuloggen.

Wie kann ich mich denn auf dem Forum Einloggen?

Bitte klicke links oben über der Eingabemaske auf das Wort "Anmeldung" und gibt Deine Login Daten in den entsprechenden Feldern ein.

War der Schutz meiner persönlichen Daten zu jeder Zeit gegeben?

Das Update hatte keine Auswirkung auf irgendwelche Daten. Es wurde lediglich ein Programmteil geändert, welches sicherstellen soll, dass sich niemand mit den Daten eines anderen Users (z.B. eines Admins oder Moderators) Einloggen kann, obwohl er dafür nicht die Zugangsberechtigung hat.

Was muss ich jetzt noch tun / beachten?

Du kannst mir etwas Zeit geben, damit ich eine Lösung für dieses Problem finde. Ich habe mich bereits an die Entwickler gewandt und hoffe, sie können mir schnell helfen.

Ich habe dazu noch Fragen.

Bitte melde Dich in diesem Fall direkt über das Kontaktformular bei mir.

08.05.2019, migoe | www.liedermacher-forum.de

Radio- und Fernsehtermine zu den Songs an einem Sommerabend 2014

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Rike
Beiträge: 770
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23

Radio- und Fernsehtermine zu den Songs an einem Sommerabend 2014

#1

Beitrag von Rike » Mi 30. Jul 2014, 17:36

Ihr Lieben,
nachdem ich gerade mal recherchiert habe, welche Fernseh- und Radiotermine von den Songs an einem Sommerabend schon im Netz zu finden sind, stelle ich sie doch einfach schon mal hier ein.
Die Grunddaten sind einfach aufgelistet: Die "Neuen" sind: Desiree Klaeukens, Martin Zingsheim, Cynthia Nickschas und Simon & Jan. Beim Festival Konzert traten auf: Klaus Hoffmann, Dominik Plangger, Bodo Wartke mit Melanie Haupt, Reinhard Mey, Matthias Brodowy, Anna Depenbusch, Hannes Wader und Konstantin Wecker. Moderiert wurden die Konzerte von Matthias Brodowy.
Das ist also ausreichend Material für zahlreiche Radio und Fernsehsendungen.
10. August: 21:15 Uhr  Bayerisches Fernsehen "Die Neuen von den Songs 2014"
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches- ... 34372.html

15. August: 19:40 Uhr Hörfunk RAI Südtirol "Songs an einem Sommerabend 2014"
http://www.senderbozen.rai.it/de/index.php
15. August: 22:00  Uhr Bayerisches Fernsehen "Songs an einem Sommerabend 2014"
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches- ... 34770.html

17. August: 20:05 Radio WDR 5 "Songs an einem Sommerabend Teil 1 - das Festival" (streng öffentlich)
http://www.wdr5.de/sendungen/strengoeff ... nd102.html
18. August: 20:35 Uhr RAI Südtirol Fernsehen "Songs an einem Sommerabend 2014"
http://www.senderbozen.rai.it/de/index.php

29. August: 21:05 Uhr Deutschlandfunk "Songs an einem Sommerabend 2014" (on Stage)
http://www.deutschlandfunk.de/liedermac ... _id=291501
31. August: 20:05 Radio WDR 5 "Songs an einem Sommerabend Teil 2 - die Liederpreisträger" (streng öffentlich)
Noch keine Sendungsinformationen online
Außerdem gibt es irgendwann an einem Sonntagabend auch noch einen Konzertmitschnitt bei Radio Bayern2, aber den Termin habe ich noch nicht finden können...
Viel Spaß und herzliche Grüße
Rike
Dieser Beitrag enthält 278 Wörter



Nicky
Beiträge: 533
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 11:46
Alter: 42
Kontaktdaten:

Radio- und Fernsehtermine zu den Songs an einem Sommerabend 2014

#2

Beitrag von Nicky » Mi 30. Jul 2014, 19:53

Ihr Lieben,
da nutze ich doch mal Rike´s ausführliche Auflistung für einen kleinen Hilferuf. Da mein DVD Recorder konsequent alle dritten Programme ignoriert kann ich die Aufzeichnung der Songs leider nicht aufnehmen. Kann mir vielleicht jemand von euch mit einer Kopie aushelfen, wenn´s soweit ist ?
Liebe Grüße
Nicole
Dieser Beitrag enthält 53 Wörter


...sag nichts, ich seh's dir an, Kinder erkennen sich am Gang...

Benutzeravatar
Viktor
Beiträge: 340
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Radio- und Fernsehtermine zu den Songs an einem Sommerabend 2014

#3

Beitrag von Viktor » So 3. Aug 2014, 17:29

Hallo zusammen,
danke für die Zusammenstellung, Rike!

Rike schrieb:
Außerdem gibt es irgendwann an einem Sonntagabend auch noch einen Konzertmitschnitt bei Radio Bayern2, aber den Termin habe ich noch nicht finden können...

Ist mittlerweile eingetragen:
24. August: 21:05 Uhr Radio Bayern 2 "Legenden und Entdeckungen - Songs an einem Sommerabend" (radioMitschnitt)
http://www.br.de/radio/bayern2/sendunge ... ce275.html (Achtung, am Ende der Sendungsbeschreibung sieht man schon, welche Songs ausgestrahlt werden...!)
Ich freue mich ja schon auf die Sendungen. Wir haben Satelliten-Empfang und einen modernen Fernseher, in dem ich eben schon alle TV- und Radio-Aufnahmen programmieren konnte. Naja, alle außer RAI - da empfangen wir nichts. Zwar einige Sender aus Spanien, Polen, Holland usw., aber nichts Italienisches :D. Weiß jemand aus Erfahrung der vergangenen Jahre, ob RAI (TV) womöglich einen anderen Zusammenschnitt macht als das Bayerische Fernsehen?
Nicky, leider sind die Aufnahmen bei unserem Fernseher irgendwie DRM-artig geschützt, dass man sie nicht weitergeben/ auf anderen Geräten abspielen kann :-(.
Aber es werden sicherlich einige Leute die richtigen technischen Mittel haben...
Viele Grüße
Viktor
Dieser Beitrag enthält 183 Wörter


...

Rike
Beiträge: 770
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23

Radio- und Fernsehtermine zu den Songs an einem Sommerabend 2014

#4

Beitrag von Rike » Sa 9. Aug 2014, 08:38

Hochschubs :-)
Morgen kommt im Bayerischen Fernsehen um 18:00 Uhr in der Frankenschau ein Beitrag zu den "Songs" und dann natürlich:

21:15 Uhr Bayerisches Fernsehen "Die Neuen von den Songs 2014"

Viel Spaß und herzliche Grüße
Rike
Dieser Beitrag enthält 40 Wörter



Rike
Beiträge: 770
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23

Radio- und Fernsehtermine zu den Songs an einem Sommerabend 2014

#5

Beitrag von Rike » Do 14. Aug 2014, 20:58

Noch mal eins ruff :-)

15. August: 19:40 Uhr bis 22:00 Hörfunk RAI Südtirol "Songs an einem Sommerabend 2014"

Zum Livestream gehts HIER
15. August: 22:00 Uhr bis 24:00 Uhr Bayerisches Fernsehen "Songs an einem Sommerabend 2014"
Zu den Sendungsinformationen: HIER
Viel Spaß und herzliche Grüße
Rike

Dieser Beitrag enthält 53 Wörter



Benutzeravatar
flottmann1
Beiträge: 4
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 13:29

Radio- und Fernsehtermine zu den Songs an einem Sommerabend 2014

#6

Beitrag von flottmann1 » Fr 15. Aug 2014, 22:48

@Nicky
da nutze ich doch mal Rike´s ausführliche Auflistung für einen kleinen Hilferuf. Da mein DVD Recorder konsequent alle dritten Programme ignoriert kann ich die Aufzeichnung der Songs leider nicht aufnehmen. Kann mir vielleicht jemand von euch mit einer Kopie aushelfen, wenn´s soweit ist ?

kein Problem, kann dir die Songs an einem Sommerabend 2014 auf DVD brennen .... einfach melden ;-)
Dieser Beitrag enthält 63 Wörter



fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2689
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56

Radio- und Fernsehtermine zu den Songs an einem Sommerabend 2014

#7

Beitrag von fille » Sa 16. Aug 2014, 00:07

Liebe Liederfreunde,
das war ja so schön! Wunderbar! Meine persönlichen Höhepunkte waren natürlich "Viertel vor Sieben" von Reinhard und "Weil ich dich liebe" von Konstatin Wecker.
Danke dir Rike, dass du die Termine immer wieder nach oben geschoben hast. Zum Schluss hätte ich es noch verpasst! Das wäre natürlich ein herber Verlust gewesen.
Gute Nacht Freunde!
Marianne

Dieser Beitrag enthält 64 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Rike
Beiträge: 770
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23

Radio- und Fernsehtermine zu den Songs an einem Sommerabend 2014

#8

Beitrag von Rike » Sa 16. Aug 2014, 07:22

Hallo zusamen,
ich selbst konnte mir die Songs gestern nicht ansehen - habe in der Zeit Bodo Wartke live genossen :-)
Wer es auch verpasst hat, oder nicht genug kriegen kann:
Hier gibts das Video in der BR Mediathek
Und morgen gibt es schon wieder was auf die Ohren :-):
Sonntag, 17. August: 20:05 Uhr Radio WDR 5 “Songs an einem Sommerabend Teil 1 – das Festival” (streng öffentlich)
Infos dazu
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Rike
Dieser Beitrag enthält 76 Wörter



bis1996
Beiträge: 30
Registriert: Fr 24. Mär 2006, 20:39

Radio- und Fernsehtermine zu den Songs an einem Sommerabend 2014

#9

Beitrag von bis1996 » Sa 16. Aug 2014, 10:34

Dieser Beitrag enthält 9 Wörter



Benutzeravatar
muckel111
Beiträge: 1
Registriert: Di 4. Okt 2011, 11:57

Radio- und Fernsehtermine zu den Songs an einem Sommerabend 2014

#10

Beitrag von muckel111 » Sa 16. Aug 2014, 20:10

@bis 1966
Was soll ich mit diesem - nicht erklärten - Link anfangen???
Willst du uns damit irgendwas sagen?
Oder kann ich das als Spam abhaken?
Nicht erklärte Links öffne ich aus Prinzip nicht (und vermutlich -hoffentlich- handeln viele Internetuser auch so)!
Nix fur Ungut
Muckel

Dieser Beitrag enthält 46 Wörter



Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1229
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Radio- und Fernsehtermine zu den Songs an einem Sommerabend 2014

#11

Beitrag von Doro1100 » Sa 16. Aug 2014, 22:14

Da muss ich Muckel zustimmen!
Wir Admins sind uns da eigentlich einig, dass Links ohne jeglichen Kommentar hier im Normalfall nicht stehen bleiben sollen. Muckel hat den Grund dafür im vorherigen Beitrag begründet.
Ein paar erklärende Worte sind hier im allgemeinen üblich und wären nicht nur wünschenswert, sondern notwendig. Kurz und knapp ist aber in Ordnung!
@bis1996
Nur damit es nicht wieder heißt, Deine Beiträge wären hier nicht erwünscht, bleibt Dein "Beitrag"/ Link dieses Mal so stehen. Schreib beim nächsten Mal bitte eine kurze Erklärung dazu und alles ist gut.

Gruß Doro
Dieser Beitrag enthält 103 Wörter


"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

bis1996
Beiträge: 30
Registriert: Fr 24. Mär 2006, 20:39

Radio- und Fernsehtermine zu den Songs an einem Sommerabend 2014

#12

Beitrag von bis1996 » So 17. Aug 2014, 06:03

Kein Problem.
Ich werde solche sachdienlichen Informationen in der Zukunft unterlassen.
Wirklich kein Problem für mich.

Vielleicht schade für die Nichtängstlichen unter uns.
Vielleicht schade für die Vertrauensvollen unter uns.
Vielleicht schade für die ein bißchen Englisch lesen Könnenden unter uns.
Vielleicht schade für die, die a kleins, kleins bissle kombinieren können.
Ich hab ein trauriges Gefühl für die, die immer ein Erklärer brauchen. Für jedes Foto, für jeden Link. Für jede Geste, für alles Gesagte. Die das Ungesagte nicht verstehen.
Ich hab ein trauriges Gefühl für alle die, die allzugerne abhaken, anstatt versuchen zu begreifen.
Ich hab ein trauriges Gefühl für alle die, die anstatt leise abzuhaken, laut abhacken.
Ich hab ein trauriges Gefühl für alle Prinzipientreuen und die, die andere dazu machen wollen.
Ich hab ein trauriges Gefühl für alle die unsicher ihre eigenen Worte widerrufen, die beschwichtigen mit Redensarten.
Ich hab ein trauriges Gefühl für alle die, die beenden ohne begonnen zu haben.
Ich hab ein trauriges Gefühl.


Dieser Beitrag enthält 188 Wörter



Rike
Beiträge: 770
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23

Radio- und Fernsehtermine zu den Songs an einem Sommerabend 2014

#13

Beitrag von Rike » Sa 23. Aug 2014, 17:06

Hallo zusammen,
Jetzt sind noch ein paar Radiosendungen offen ;-)
Z.B. am Sonntag, 24. August: 21:05 Uhr Radio Bayern 2 "Legenden und Entdeckungen - Songs an einem Sommerabend"
Zu den Sendungsinformationen HIER kliken

Und hier gibt es nun auch die Sendungsinformationen für die Sendung vom 31. August bei WDR 5 "Streng öffentlich - Teil2".
Herliche Grüße und viel Spaß
Rike
Dieser Beitrag enthält 61 Wörter



Rike
Beiträge: 770
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23

Radio- und Fernsehtermine zu den Songs an einem Sommerabend 2014

#14

Beitrag von Rike » Do 28. Aug 2014, 11:58

Hochschubs ;-)

Freitag: 29. August:
21:05 Uhr Deutschlandfunk "Songs an einem Sommerabend 2014" (on Stage)
Zu den (etwas spärlichen) Sendungsinformationen: HIER
Herzliche Grüße
Rike
Dieser Beitrag enthält 26 Wörter



Rike
Beiträge: 770
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23

Radio- und Fernsehtermine zu den Songs an einem Sommerabend 2014

#15

Beitrag von Rike » So 31. Aug 2014, 08:36

Und ein letztes Mal....
Heute Abend von 21:05 bis 22:00 Uhr bei WDR 5 "Die Neuen von den Songs"
Zu den Sendungsinformationen geht es HIER
Schönen Sonntag und herzliche Grüße
Rike
Dieser Beitrag enthält 35 Wörter



Antworten