Radio Tipp: Dota & Uta Unvermeidliche Lieder

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1231
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Radio Tipp: Dota & Uta Unvermeidliche Lieder

#1

Beitrag von Doro1100 » Mo 24. Jan 2011, 20:57

Dota Kehr, die „Kleingeldprinzessin“, hat den brasilianischen Samba in den Fingern, Uta Köbernick den Berliner Schalk in den Augen.

Wenn die beiden eine sandige Straßenbahnhaltestelle sehen, stellen sie sich vor, es wäre das Meer – und nicht einfach Niederschöneweide.
Uta und Dota bedichten die Sonnen-Scheinwelt, und nicht unbesungen bleibt auch der Schatten: „Wer uns sieht / denkt, das ist Glück / Ja, Glück, das wir einst hatten“. Ein Glück, das sich bei jedem Auftritt erneuert!
(Aufnahme vom 30. Januar 2011 aus dem Stalburg-Theater in Frankfurt)
Leider ist die Veranstaltung bereits ausverkauft, war mal wieder zu langsam..:-(

Dota & Uta: Unvermeidliche Lieder
Sonntag, 6. Februar 2011, 17:05 Uhr

hr 2 kultur

Mein Tipp:
Unbedingt anhören!!! :kopfhörer:
Viele Grüße von Doro
Dieser Beitrag enthält 128 Wörter


"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1231
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Radio Tipp: Dota & Uta Unvermeidliche Lieder

#2

Beitrag von Doro1100 » So 6. Feb 2011, 21:17

Das war ein tolles Konzert! Zum Glück hatte ich den hr-Radorecorder programmiert, der die Sendung mit geschnitten hat. Sonst hätte ich's natürlich mal wieder verpasst.
Gab auch 2 Lieder von Dota zu hören, die es noch nicht auf CD gibt. Bei Uta Köbernick fehlt mir diesbezüglich der Überblick. :schäm:

Ein Bericht zu dem Konzert habe ich kürzlich ins Pressearchiv eingestellt

Liebe Grüße
Doro
:doro:
Übrigens:
Wer sich für das Konzert interessiert und es verpasst hat, kann mich gerne anschreiben.
Dieser Beitrag enthält 91 Wörter


"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Antworten