Programmhinweis "Musikszene Ostfriesland"

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Piet
Beiträge: 670
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 13:56

Programmhinweis "Musikszene Ostfriesland"

#1

Beitrag von Piet » Sa 18. Jul 2009, 15:04

Hallo,
am kommenden Montag, 20.7.09, 20.05 Uhr - 21.00 Uhr wird auf NDR 1 Radio Niedersachen folgende Sendung ausgestrahlt:

Musikszene Ostfriesland - Moderatorin Hanne Klöver berichtet in der Sendung Plattdeutsch am 20. Juli über die ostfriesische Musikszene. Dass plattdeutsche Musik nicht altbacken sein muss, beweisen zum Beispiel Herbert Bartmann und Wolfgang Meyerring, die mit "Malbrook" neue Platt-Musik machen. Hanne Klöver unterhält sich mit diesen und weiteren plattdeutschen Künstlern, die entweder als Solisten oder als Mitglieder einer Band Musik unterschiedlicher Stilrichtungen anbieten - versehen mit niederdeutschen Texten. Die Bandbreite reicht von der Folklore über Blues und Rock bis hin zu plattdeutschem Rap.

Teilnehmen werden auch Malte Battefeld (De Fofftig Penns), Werner Wilms (Blau) und Otto Groote (sein Titelsong von der am 29. August 2009 erscheinenden CD "De anner Sterns an d’ Heven" wird an dem Abend auch zu hören sein ;-) )
Das Programm kann man sich auch Live online über die Homepage anhören (http://www.ndr1niedersachsen.de/).
Herzliche Grüße
Piet
Dieser Beitrag enthält 167 Wörter



Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1601
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

Programmhinweis "Musikszene Ostfriesland"

#2

Beitrag von Skywise » Sa 18. Jul 2009, 21:48

"Malbrook" kann ich übrigens uneingeschränkt empfehlen :-)
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 9 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Antworten