Palü " Bratwurstsommer"

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
Palue
Beiträge: 93
Registriert: So 2. Jan 2005, 15:16

Palü " Bratwurstsommer"

#1

Beitrag von Palue » Di 27. Feb 2007, 17:03

Servus allerseits!
In Anbetracht der Tatsache,daß jetzt im Februar schon angebraten wurde,
habe ich mich entschlossen, ein kleines Liedchen zu eben diesem Thema
in den Hörsaal zu stellen. Viel Spaß mit "Bratwurstsommer"
Grüße: Palü
Dieser Beitrag enthält 37 Wörter


Jede Erscheinung beweist ihre Notwendigkeit durch ihr Dasein.

B.Spinoza :gruebel:

Benutzeravatar
Carsten K
Beiträge: 1418
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09

Palü " Bratwurstsommer"

#2

Beitrag von Carsten K » Mi 28. Feb 2007, 02:20

Hallo Palü,
also erstmal allgemein: nach Deinem netten Kommentar zu meinem Song hab ich mal (fast) alles (und das ist viel!) von Deiner Seite runtergeladen und angehört, und ich bin begeistert wie lange nicht mehr. Warum kannte ich Dich bislang nicht? Das muss sich ändern! Bist Du beim Liedertreffen in Mai?
Aber jetzt konkret: "Bratwurstsommer" ist in meinen Ohren zwar nicht der beste Deiner Songs, "Begegnung mit der Ex" (neu?) gefällt mir besser, aber der Track von "Bratwurstsommer" ist klasse geworden, und überhaupt, ich bin halt begeistert von Deinen Songs insgesamt, und ich find's gut, dass ich so viel von Dir einfach downloaden und hören kann.
Also mach weiter so, Kollege! :-D
lg cARSCHti
Dieser Beitrag enthält 117 Wörter


"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzeravatar
Palue
Beiträge: 93
Registriert: So 2. Jan 2005, 15:16

Palü " Bratwurstsommer"

#3

Beitrag von Palue » Mi 28. Feb 2007, 07:19

Servus Carschti !
Hab vielen Dank für Deine Anerkennung.
Ich bin zur Zeit mit dem letzten "Feinschliff" für mein neues Album II
beschäftigt. Wenn alles klappt wird es vielleicht nächsten Monat verfügbar sein.
Wie immer kostenlos zur Selbstbedienung.
Was ist das eigentlich für ein Liedertreffen im Mai?
Wann? Wo? Wie?
Hätte Bock endlich mal wieder live zu spielen.
PS: Dein Lied übers Schnarchen trifft den Nagel punktgenau auf den
Kopf!
Grüße: Palü :schnarch:
Dieser Beitrag enthält 80 Wörter


Jede Erscheinung beweist ihre Notwendigkeit durch ihr Dasein.

B.Spinoza :gruebel:

Benutzeravatar
Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2855
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Kontaktdaten:

Palü " Bratwurstsommer"

#4

Beitrag von Petra » Mi 28. Feb 2007, 09:21

Hallo Palü,

Was ist das eigentlich für ein Liedertreffen im Mai?
Wann? Wo? Wie?

zu diesem Thema findest Du einen kurzen allgemeinen Beitrag bei den FAQs und zwar hier.
Den Ort des Geschehens bestimmt natürlich derjenige, der die Mühsal der Organisation auf sich nimmt. So waren die bisherigen Liedertreffen auch schön in alle Winde verteilt:
2001 Lochtum im Harz
2002 Dresden
2003 Hamm
2004 Zell an der Mosel
2005 Wien
2006 Burg Ludwigstein bei Witzenhausen
2007 wird es vom 17. bis 20. Mai in Trebur bei Rüsselsheim stattfinden und
2008 hoffen wir auf Ruhlsdorf bei Berlin (Micha? Stephan?)
Wenn Du links in der Navigation 'Forenübersicht' anklickst und dann ganz nach unten scrollst, findest Du für die Liedertreffen jeweils ein eigenes Forum vor. (LT01 und LT02 fehlen, weil das Liedermacher-Forum in dieser Form erst seit 2003 besteht.) Im Moment wäre für Dich natürlich das allerunterste Forum 'Liedertreffen 2007' interessant. Moni würde sich bestimmt freuen, Deine Anmeldung entgegennehmen zu dürfen. :-)
Viele Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 176 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1224
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Kontaktdaten:

Palü " Bratwurstsommer"

#5

Beitrag von Doro1100 » Mi 28. Feb 2007, 09:44

Hallo Palü!
Petra hat dich ja bereits umfassend informiert in Sachen Liedertreffen :-D
Noch eine Idee:
Vielleicht gäbe es auch die Möglichkeit, dass du dich anderen Liedertreffen-Besuchern zwecks Mitfahrt anschließen könntest bzw. die dich unterwegs "einsammeln"...Thüringen..? Mmmh...? Micha? Stephan? ;-)

Gruß Doro
P.S. Den Bratwurst-Sommer-Song finde ich schon mal sehr witzig! Und wenn Carschti so begeistert ist, werde ich mir auch mal die anderen Lieder auf deiner Seite anhören! :-)
Dieser Beitrag enthält 78 Wörter


"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
Rex2005
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1360
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00

Palü " Bratwurstsommer"

#6

Beitrag von Rex2005 » Mi 28. Feb 2007, 10:52

Hallo

2008 hoffen wir auf Ruhlsdorf bei Berlin (Micha? Stephan?)


von wegen nur hoffen, die beiden haben´s hoch und heilig versprochen!
Wehe, wenn nicht !!!!:box: :-D
LG
Rex2005
Dieser Beitrag enthält 28 Wörter



Benutzeravatar
Palue
Beiträge: 93
Registriert: So 2. Jan 2005, 15:16

Palü " Bratwurstsommer"

#7

Beitrag von Palue » Do 1. Mär 2007, 07:18

Hallo Allerseits!

Ich habe mich gerade für das Liedertreffen im Mai angemeldet.
Ich bin gespaant!
Grüße: Palü :prösterchen:
Dieser Beitrag enthält 21 Wörter


Jede Erscheinung beweist ihre Notwendigkeit durch ihr Dasein.

B.Spinoza :gruebel:

Benutzeravatar
moni
Beiträge: 889
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Alter: 57

Palü " Bratwurstsommer"

#8

Beitrag von moni » Do 1. Mär 2007, 08:42

Hallo Palü,

deine Anmeldung ist eingegangen, du wirst in den nächsten Tage mit "Mehl" wie Clemens immer sagt, zugeschüttet werden. Natürlich nur das Liedertreffen betreffend, keine :spam: :-D
Gruß Moni
Dieser Beitrag enthält 32 Wörter


:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2855
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Kontaktdaten:

Palü " Bratwurstsommer"

#9

Beitrag von Petra » Do 1. Mär 2007, 12:37


Palue schrieb:
Hallo Allerseits!
Ich habe mich gerade für das Liedertreffen im Mai angemeldet.
Ich bin gespannt!
Grüße: Palü :prösterchen:

Gute Entscheidung!! :daumen: :-D
Mir fehlt die nötige Ruhe, um mich mit den vielen Hörproben zu beschäftigen, die hier immer angeboten werden, aber das was ich bislang von Dir gehört habe (nicht allzu viel :rotwerd:), hat mir gefallen - und live ist ja sowieso immer noch viiiiiel besser. Ich freue mich. Sicherlich gibt es immer mal den einen oder anderen, dessen Erwartungen das Liedertreffen nicht erfüllen konnte, aber eigentlich kann nichts schief gehen: Alle lieben die Liedermacherei, die Liedermacher haben ein sehr dankbares Publikum (versprochen!) und das Publikum kriegt ordentlich was auf die Ohren - eine Überdosis Musik, von der wir immer noch lange zehren.
Viele Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 135 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2677
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56

Palü " Bratwurstsommer"

#10

Beitrag von fille » Do 1. Mär 2007, 14:41

Hallo Palü!
Ich habe noch nicht alle deine Lieder angehört. Aber wie bereits gesagt, "Walk the line" hat mir gut gefallen. Ich hoffe nur, dass du mit dem "geilen alten Sack" nicht Cash gemeint hast... Kann ich mir aber nicht vorstellen :roll:
Ich habe es immer noch nicht geschafft, mich beim LT für dieses Jahr anzumelden, werde aber bestimmt kommen (Moni, du hörst von mir!).
Dann kannst du mir das ja mal erklären *noigier*
Bis bald
Marianne
Dieser Beitrag enthält 80 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Palue
Beiträge: 93
Registriert: So 2. Jan 2005, 15:16

Palü " Bratwurstsommer"

#11

Beitrag von Palue » Do 1. Mär 2007, 16:05

Servus Marianne !

Neben Lemmy(Motörhead) und Tom Waits ist bzw war J.Cash für mich immer ein "geiler alter Sack" gewesen.
Ist ja nicht böse gemeint.
Viele Grüße: Palü :roll:
Dieser Beitrag enthält 33 Wörter


Jede Erscheinung beweist ihre Notwendigkeit durch ihr Dasein.

B.Spinoza :gruebel:

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2677
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56

Palü " Bratwurstsommer"

#12

Beitrag von fille » Do 1. Mär 2007, 16:13

Hallo Palü!
Ich glaube dir, dass es nicht böse gemeint ist. Aber ich habe auch den Eindruck, dass du dich vielleicht nicht besonders mit ihm beschäftigt hast.
Ich würde eher die Bezeichnung eines französischen Fans für ihn wählen - "un grand seigneur" oder vielleicht noch "cool".
Wenn es auch nicht böse gemeint ist, kommt es mir etwas respektlos vor und ihn in einem Atemzug mit Lemmy zu nennen... äh....na ja! Obwohl er selbst bestimmt keine Schwierigkeiten damit gehabt hätte. Hat er doch einige Metaler gekannt und geschätzt (z. B. Twisted Sisters und Metallica)
Marianne (hoffnungslos altmodisch)...
...stößt beim "Liedermaching" mal wieder an ihre Grenzen.
(Ist auch nicht böse gemeint)
Dieser Beitrag enthält 120 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Carsten K
Beiträge: 1418
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09

Palü " Bratwurstsommer"

#13

Beitrag von Carsten K » So 4. Mär 2007, 21:02

Hey Palü,
wie auch immer, ich freue mich, dass Du zum Liedertreffen 2007 kommst, dass ich Dich persönlich kennenlernen werde, und dass Du hoffentlich reichlich live zum Besten geben wirst... :-D
Und ich bin am Donnerstag auf dem Weg nach Pegau sogar an Bürgel vorbeigefahren, und ich hab gedacht, eigentlich hättest Du mitkommen sollen, wär ja gar nicht weit gewesen, für Dich... Schade, zu kurzfristig, aber vielleicht nächstes Jahr? Oder frag einfach mal bei der Badkneipe in Pegau wegen Auftritt nach, nette Location, netter Veranstalter, nettes Publikum...
Liebe Grüße
cARSCHti
Dieser Beitrag enthält 96 Wörter


"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzeravatar
Palue
Beiträge: 93
Registriert: So 2. Jan 2005, 15:16

Palü " Bratwurstsommer"

#14

Beitrag von Palue » Mo 5. Mär 2007, 17:52

Servus Carschti !
Schade, währe sicherlich lustig geworden, aber am Donnerstag hatte ich sowieso Nachtschicht. Nächstes mal bestimmt.
Wo liegt eigentlich Pegau ? Habe ich noch nie gehört.
Grüße: Palü :gitarre2:
Dieser Beitrag enthält 33 Wörter


Jede Erscheinung beweist ihre Notwendigkeit durch ihr Dasein.

B.Spinoza :gruebel:

Benutzeravatar
schreihals
Beiträge: 51
Registriert: Di 9. Jan 2007, 13:00

Palü " Bratwurstsommer"

#15

Beitrag von schreihals » Do 8. Mär 2007, 00:37

Ja,. der Palü.
Wer seine Lieder nicht kennt, der hat was verpasst. Auch ich kannte die "Dinger" bis vor wenigen Monaten noch nicht, aber als er sich mir vorstellte (in meinem Gästebuch) wars passiert, ich war vom Palüvirus infiziert.
Der Bratwurstsommer - ja ein feines Lied. Macht hoffnung auf ein richtig gutes Album was sicher auch gegen einen kleinen Unkostenbeitrag beim Künstler erhältlich ist - natürlich neben dem kostenlosen Download auf dessen Seite. Aber der Künstler will ja auch Leben! - Also Palü, kann man deine Unkosten decken?- dennn Studio kostet ja auch Geld!!!
Da sich der Carschti auch so rege an der Diskusion hier beteiligt noch kurz ne Mitteilung nach Wetter/Hessen - Danke für deine Musik! Wäre schön wenn man sich mal kennenlernen würde (gilt jetzt auch für den Bürgeler).
Leider schaff ichs diese Jahr nicht zum Liedertreffen, habe eh angst das ich zu zotig und zu "fäkalhumorig" rüber kommen würde ;-) - aber das lässt sich sicher mal einrichten.
Schöne grüße vom Schreihals
Werbung: http://www.der-schreihals.de
Dieser Beitrag enthält 184 Wörter


http://www.derschreihals.de - Liedermaching meets Punk

Benutzeravatar
Carsten K
Beiträge: 1418
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09

Palü " Bratwurstsommer"

#16

Beitrag von Carsten K » Do 8. Mär 2007, 01:01

Hallo "Schreihals",
persönlich angesprochen muss ich doch mal antworten... Ja, ich hab schon von Dir gehört, Du hast schon mal im "Solaris53" in D'dorf gespielt, wo ich demnächst auch mal auftreten möchte... :-D
Klar sollten wir uns mal kennenlernen, auf alle Fälle werde ich Dich jetzt mal bei mir verlinken, auch wenn Deine Aufnahmen ein bissken besser sein könnten, und das geht auch ohne teures Tonstudio... ;-)
Und das sag ich, der bislang glaubte, die beschissensten Aufnahmen in Netz gestellt zu haben... hihi...
Liebe Grüße
cARSCHti
Dieser Beitrag enthält 92 Wörter


"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzeravatar
schreihals
Beiträge: 51
Registriert: Di 9. Jan 2007, 13:00

Palü " Bratwurstsommer"

#17

Beitrag von schreihals » Do 8. Mär 2007, 01:12

Tach Carschti.
Ja, im Solaris da kann man was klar machen. Die Jungs sind sehr nett und wen du willst vermittel ich dich mal da hin - ich plane aber auch ein kleines Liedermaching-Festival hier in Meerbusch, Lokalität hab ich schon. Plane es so eher ende 07, da is dann hoffentlich Palü und Carschti bei ;-)
Die Aufnahmen: - ja, die gehen echt noch schlechter ;-) aber ich gelobe Besserung und bin sogar kurz davor neue gute Aufnahmen fertig zu stellen. Und wee sie gefallen euch nicht ;-)
Freunde, es macht spass mit euch in einem Forum zu sein - das Internet ist sooooo geil.
Grüße ausm Rhienland, was im Moment etwas Land unter ist
Dieser Beitrag enthält 112 Wörter


http://www.derschreihals.de - Liedermaching meets Punk

Benutzeravatar
Palue
Beiträge: 93
Registriert: So 2. Jan 2005, 15:16

Palü " Bratwurstsommer"

#18

Beitrag von Palue » Do 8. Mär 2007, 20:00

Hallo Allerseits !
Ich möchte mich noch mal für den positiven Zuspruch bedanken.
Hätt ich echt nicht mit gerechnet. Ich hoffe, daß ich es zum LT07
einrichten kann zu kommen.
(ist noch ein wenig unsicher-wir werden sehen).
an Schreihals: Aufgrund der Tatsache, daß mein Goldesel immer noch
unter chronischer Verstopfung leidet, werde ich wohl bis ans Ende meiner Tage Homercorder bleiben. (nix mit Studio und so)
Die Idee mit so nem kleinen Festival Ende 07 klingt gut.
Melde Dich, wenn es Form annimmt. Ich würde mich freuen.

PS: So "Fäkalhumorig" finde ich Deine Lieder nun auch wieder nicht
(die Kassierer z.B. haben die Meßlatte in der Beziehung ziemlich hoch
angelegt)

Grüße: Palü :flücht:
Dieser Beitrag enthält 122 Wörter


Jede Erscheinung beweist ihre Notwendigkeit durch ihr Dasein.

B.Spinoza :gruebel:

Benutzeravatar
schreihals
Beiträge: 51
Registriert: Di 9. Jan 2007, 13:00

Palü " Bratwurstsommer"

#19

Beitrag von schreihals » Di 13. Mär 2007, 23:45

So - bäh - hab jetzt Qualitativ auch nen guten Song - zumindest aufnahmetechnisch!
Carschti - jetzt hab ich dich ein ;-)
Naja, den Palü krieg ich auch noch *lach*
http://www.myspace.com/derschreihals77 - Nacktbilder - HÖRTIP!
Schreihals
Und dabei alle Liedermachings grüßend - und Liedermacher natürlich auch!
Dieser Beitrag enthält 46 Wörter


http://www.derschreihals.de - Liedermaching meets Punk

Antworten