Online-Magazin "Ein Achtel Lorbeerblatt" neu gestaltet und umgezogen

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Rike
Beiträge: 770
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23

Online-Magazin "Ein Achtel Lorbeerblatt" neu gestaltet und umgezogen

#1

Beitrag von Rike » Mi 2. Jan 2013, 20:36

Hallo zusammen,
einige haben es schon mitgekriegt - seit Herbst letzten Jahres bin ich beim Online-Magazin "Ein Achtel Lorbeerblatt" aktiv. (Doro hat mir zwar vorgeworfen, ich hätte mich "abwerben lassen" :-D, aber ich glaube nicht, dass ich seitdem das Liedermacher-Forum vernachlässigt habe ;-)).
Ich finde die Idee, eines akommerziellen Online-Magazin für Musik bzw. Musiker mit guten deutschen Texten gut. Aber was ich in der Vergangenheit nicht optimal fand, war das etwas unübersichtliche Menü und vor allem die gelbe Schrift auf braunem Grund.
Umso mehr freue ich mich, dass das Lorbeerblatt seit dem 1. Januar unter der Adresse http://einachtellorbeerblatt.wordpress.com/ in deutlich übersichtlicherer und besser lesbarer Form daher kommt.
Wir haben noch einige gute Ideen im Hinterkopf und ich würde mich freuen, wenn ihr euch dort mal umseht (wenn es euch gefällt, gerne auch öfter).
Herzliche Grüße von
Rike
Dieser Beitrag enthält 147 Wörter



Rike
Beiträge: 770
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23

Online-Magazin "Ein Achtel Lorbeerblatt" neu gestaltet und umgezogen

#2

Beitrag von Rike » Do 31. Jan 2013, 07:50

Hallo zusammen,
nach ein paar technischen Anfangsproblemen läuft es jetzt ganz gut...
Die alte Adresse www.ein-achtel-lorbeerblatt.de funzt wieder (zurzeit parallel zur wordpress-Adresse) und die bessere Lesbarkeit spiegelt sich in der Statisrik deutlich wieder :-)
Und jetzt ist auch die erste Folge unserer von David Wonschewski moderierten Radiosendung "Herbstgewitter" anzuhören...
Die gibt es hier...
Viel Spaß und herzliche Grüße
Rike
Dieser Beitrag enthält 66 Wörter



Antworten