Niels Frevert - heute entdeckt

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1808
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Alter: 60
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 60
Kontaktdaten:

Niels Frevert - heute entdeckt

#1

Beitrag von Clemens » Fr 25. Apr 2008, 01:20

Hallo Leute,
heute habe ich - während der Arbeit - ein Lied im Radio gehört. Den Text fand ich klasse.
"Ich möchte mich gern von mir trennen."
Ja, wer möchte das nicht manchmal ;-).
AlsSänger wurde ein
Niels Frevert
genannt.
Nun hab ich zwei Stellen im Netz gefunden, die ich Euch mal hier angebe.
http://profile.myspace.com/index.cfm?fuseaction=user.viewprofile&friendid=300537082
http://www.nielsfrevert.net/
Hat denn jemand von Euch schon mal etwas von ihm gehört?
Ende Mai ist hier ein Konzert, da werde ich vielleicht hingehen.
Hier auf dem Forum habe ich mit der Suchfunktion noch nix gefunden.
herzlich Clemens :-)
Dieser Beitrag enthält 107 Wörter


...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Rex2005
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1370
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00

Niels Frevert - heute entdeckt

#2

Beitrag von Rex2005 » Fr 25. Apr 2008, 07:15

Hallo Clemens

Clemens schrieb:
Hier auf dem Forum habe ich mit der Suchfunktion noch nix gefunden.


Doch! Dir hätte der Thread zum Chansonfest in Heidelberg angezeigt werden müssen - troubadesse hatte Frevert erwähnt. Sie war vor 2 Jahren zu einem Konzert.
Mir ist sein Name vor Kurzem in Verbindung mit Kettcar aufgefallen. Frevert hat zusammen mit der Band einen Song für das neue Album eingesungen.
LG
Rex2005
Dieser Beitrag enthält 70 Wörter



Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1232
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Niels Frevert - heute entdeckt

#3

Beitrag von Doro1100 » Fr 25. Apr 2008, 10:23

Hallo Clemens,
Niels Frevert ist mir durch aus ein Begriff und erst kürzlich (neues Album Ende Februar) positiv aufgefallen. :-)
Hatte mir vorgenommen seine HP hier bei unseren Netztipps aufzunehmen. Allerdings bietet die Seite nur sehr begrenzte Infos und ist etwas enttäuschend. :-x
Es gibt allerdings noch eine sehr ansprechende private Fan-Page bei der man viel mehr über den Künstler erfährt. Hier findet man auch Musik zum Reinhören, Videos, Presseberichte und einiges mehr...Hier gucken...
Schönen Gruß von
Doro
:sun:
Dieser Beitrag enthält 86 Wörter


"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
Guest
Beiträge: 1176
Registriert: Do 26. Aug 2004, 14:36

Niels Frevert - heute entdeckt

#4

Beitrag von Guest » Fr 25. Apr 2008, 14:01

Hi, ja ich war mal bei Niels Frevert auf einem Konzert. Niels alleine mit E-Gitarre. War klasse!
Sein neues Album ist auch super - bisschen viel Orchester für meinen Geschmack (hätte es nicht gebraucht), aber superklasse Texte! :daumen:
Mein Freund hat auch das Album "Seltsam öffne mich" - auch super! Geht aber eher in Richtung "Pop/Rock". Also, ich würde zum Konzert gehen an Deiner Stelle... ;-)
Dieser Beitrag enthält 68 Wörter



Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1808
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Alter: 60
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 60
Kontaktdaten:

Niels Frevert - heute entdeckt

#5

Beitrag von Clemens » Fr 25. Apr 2008, 14:33

Danke für die Informationen. Wenn ich es wirklich wahrmache, dann gibt es einen Beitrag darüber.
Seid lieb gegrüßt von Clemens :-)
Dieser Beitrag enthält 23 Wörter


...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Keef1
Beiträge: 25
Registriert: Mo 28. Nov 2005, 11:52

Niels Frevert - heute entdeckt

#6

Beitrag von Keef1 » So 27. Apr 2008, 11:58

Niels Frevert war Sänger der Band Nationalgalerie in den 90érn. Sie hatten einen MTV Hit Nemans Evelyn. nach Auflösung der band hat Herr Frevert sich dann solo aufgemacht und vor wenigen Wochen sein 3. Album vorgelegt. Er schreibt auch für andere Künstler (u.a. Marlon, Heinz Rudolf Kunze, Dieter Thomas Kuhn), gelegentlich mit Christian Neander (Ex-Selig), der auch Pohlmann produziert. Sein neues Album ist in meinen Augen schon jetzt die Platte des Jahres.
Dieser Beitrag enthält 79 Wörter


Es gibt nur 2 Arten von Musik: Gute und Schlechte!

Benutzeravatar
Holgi
Beiträge: 214
Registriert: Di 18. Jul 2006, 00:41

Niels Frevert - heute entdeckt

#7

Beitrag von Holgi » Mi 11. Feb 2009, 14:03

Niels Frevert ist am Samstag, den 14.02.2009 um 10:05 Uhr zu Gast in meiner Lieblings-Radiosendung "Klassik, Pop, etc." im Deutschlandfunk.
Am Mikrofon: Der Sänger und Songschreiber Niels Frevert
Niels Frevert gilt als der "stille Poet" unter den Liedermachern. Fachpresse und Publikum feiern ihn als herausragenden Songschreiber mit Tiefgang, Frevert selbst ist aber zu bescheiden und scheu, um sich und sein Können vehementer in den Mittelpunkt zu rücken. Und so kennen viele noch nicht seinen Namen, auch wenn Lieder des 41-Jährigen in ihren Köpfen bereits herumschwirren. Hochgelobt ist sein drittes Soloalbum, das im Februar 2008 erschienen ist. "Du kannst mich an der Ecke rauslassen" - der Titelsong wie auch die anderen Stücke wenden das musikalisch Vertraute ins "Befremdliche und Vieldeutige", so die Kritiker-Analyse in der FAZ. Seit 1997 wandelt Niels Frevert auf Solo-Pfaden: mit akustischer Gitarre, mit Band und auch gern mal mit Streicherarrangements unterm nachdenklichen Gesang. Von 1991 bis 1995 war er Leadsänger der erfolgreichen Deutschrock-Formation Nationalgalerie; "Evelin" hieß ihr größter Hit. Frevert arbeitet aber auch für andere - so schrieb er bereits für Heinz Rudolf Kunze. Und natürlich für sich selbst erkundet der Hamburger in seinen Liedern immer weiter die Untiefen des Lebens: ganz alltägliche, ewig gültige.


Hier der Link
Dieser Beitrag enthält 221 Wörter



Antworten