Neue Doppel-CD im November: "Dass wir so lang leben dürfen – Die Lieder des Erzpoeten und Eulenspiegel Manfred Hausin"

Die o.g. Compilation soll im Herbst bei Westpark erscheinen und u.a. ein neues Lied von Hannes Wader umfassen.

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Benutzeravatar
Viktor hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 616
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Kontaktdaten:
Aug 2021 26 12:21

Neue Doppel-CD im November: "Dass wir so lang leben dürfen – Die Lieder des Erzpoeten und Eulenspiegel Manfred Hausin"

Beitrag von Viktor

#1

Hallo miteinander,

Manfred Hausin wurde letzte Woche 70 - happy birthday!

In der Presse sah ich zu diesem Anlass zwei Artikel, die für den Liedermacher-Kosmos auch insofern relevant sind, als dort auf eine neue Compilation hingewiesen wird, die verspricht, interessant zu werden (nicht zuletzt, weil ein neues Lied von Hannes Wader aus seinem eben-doch-nicht-Ruhestand angekündigt ist.)

Weil das erwähnte Label Westpark Music seine Webseite seit 2019 wohl nicht mehr aktualisiert hat, gibt es dort noch keine Informationen, aber ich stelle hier einmal zusammen, was in den Artikeln jeweils zur Doppel-CD preisgegeben wird:

Hildesheimer Allgemeine Zeitung vom 21.08.2021: Die Stimme Niedersachsens wird 70 (von Ralf Neite) - Link zur Online-Version
  • Der Emmerker hat den Text [zu 'Dass wir so lang leben dürfen'] 2003 verfasst, nachdem einige seiner engsten Weggefährten gestorben sind: Herwig Steymans von Lilienthal, Ulrich Roski, Anselm Noffke von Liederjan. Sie alle und viele mehr finden sich auf einer Doppel-CD, die im Herbst beim Label Westpark Music erscheinen wird: „Dass wir so lang leben dürfen – Die Lieder des Erzpoeten und Eulenspiegel Manfred Hausin“.
Cellesche Zeitung vom 21.08. 2021: Dichter, Autor, Poet, Liedermacher: Manfred Hausin wird 70 Jahre alt (von Jürgen Poestges) - Link
  • Als verspätetes Geburtstagsgeschenk erscheint im November als Hommage an ihn eine Doppel-CD auf dem Plattenlabel „WestparkMusic“ aus Köln mit Liedern aus seinen Texten. Darunter ist auch ein neues, vertont von Hannes Wader. „Es heißt treffenderweise ,Noch hier‘“, sagt Hausin. „Das[sic!] wir so lange[sic!] leben dürfen“ heißt das Album. „Nach einem halben Jahrhundert ziehe ich da auf meine Weise ein Fazit.“ Neben Hannes Wader sind auf dem Album unter anderem auch Liederjan, Der Black mit einem Lied über Bergen-Belsen, Lydie Auvray, Lilienthal und Joana zu hören.
Ich bin gespannt, Ihr auch?
Hoffentlich klappt es wirklich mit einer Veröffentlichung im November -- ist ja auch gar nicht mehr so lange hin ;-)

Viele Grüße
Viktor
Dieser Beitrag enthält 330 Wörter


...

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Liedermacher allgemein“