Meret Becker & Ars Vitalis - Gratis-Download

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1597
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52

Meret Becker & Ars Vitalis - Gratis-Download

#1

Beitrag von Skywise » Mi 30. Nov 2005, 13:50


So - oder so ähnlich, man denke sich den "Ausverkauft"-Schriftzug weg :-D - sah die erste CD von Meret Becker aus, die sie mit dem Trio Ars Vitalis (Buddy Sacher, Peter Wilmanns, Klaus Huber) aufgenommen hat. Sie erschien 1995 in einer streng limitierten Auflage von 1000 Stück und kostete damals noch 40,00 DM.
Nachdem Meret Becker mittlerweile sich auch als Sängerin einen Namen gemacht hat, wurden Stimmen laut, die darum bettelten, daß die erste CD nochmals aufgelegt werden würde. Das geschah allerdings nicht. Nun, nachdem das Album 10 Jahre alt ist und das Trio sein 25jähriges Bestehen feiert, stellt es dieses gesuchte Album einfach mal ins Netz, zum Gratis-Download.
Zu hören gibt es zwar wenig Selbstverfaßtes von Meret Becker, sondern hauptsächlich Fremdkompositionen von Leuten wie etwa Tom Waits, Billie Holiday, Friedrich Hollaender, Eric Satie, The Residents oder Ivor Cutler, aber die Klänge vermitteln - da live mitgeschnitten - einen guten Eindruck von der sonderbar-skurrilen Atmosphäre eines Meret Becker- oder Ars Vitalis-Konzerts.
Wohl bekomm's!
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 175 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Antworten