Marc Hofmann stellt sich vor

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
dieunsichereseite

Marc Hofmann stellt sich vor

Beitrag von dieunsichereseite » Mo 24. Sep 2012, 20:44

Liebe Anhänger handgemachten Liedguts,
ich möchte mich kurz auf dieser interessanten Seite vorstellen, aber da ich keine ansprechende Formulierung finde, um über mich und das, was ich mache, zu schreiben, kopiere ich jetzt meinen Pressetext hinein:
Nachdem Marc Hofmann seine erste Frau geheiratet, sein erstes Kind gezeugt und seinen ersten Gartenzwerg vors Haus gestellt hatte, blickte er in einer kalten Winternacht vor zwei Jahren über seine Latifundien und stellte sich die drei Fragen, die sich jeder Mann in seinem Leben irgendwann stellt: War John Wayne vielleicht doch schwul? Gibt es ein Leben vor dem Tod? Und Ungemach – what is it good for?
Diesen und anderen Fragen geht der hauptberufliche Lehrer in seinen Songs und Textglossen nach.
In seinen Texten lässt er Lebensgefühle lebendig werden, geht der Frage nach, wie man erwachsen sein kann ohne langweilig zu werden, berichtet von deinen überraschenden Alltags- und Selbstbeobachtungen oder erzeugt durch die Aneinanderreihung verschiedener nerviger Sprichwörter eine neue, aufregende Welt – die unsichere Seite.
Marc Hofmann spielte in verschiedenen Freiburger Bands wie Blue Haze und The Refrigerators und ist derzeit Kopf der Freiburger Kapelle SIE WERDEN UNS FINDEN, mit der er eine CD veröffentlicht hat und regelmäßig live zu sehen ist.
Daneben macht er Lesungen mit der Fernsehschauspielerin und Drehbuchautorin Irene Fischer (Lindenstraße).
So, das bin ich. Ich stelle noch ein zwei Lieder in den Hörsaal und wer möchte kann auch hier mal vorbeischauen: www.marchofman.de
Dieser Beitrag enthält 242 Wörter

Antworten