Manfred Maurenbrecher im Deutschlandfunk

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
Agrippina
Beiträge: 113
Registriert: Mi 1. Jun 2005, 14:18

Manfred Maurenbrecher im Deutschlandfunk

#1

Beitrag von Agrippina » Fr 24. Jun 2005, 20:22

Folgender Programmtip kommt leider erst so kurzfristig, weil ich Schussel total vergessen hatte, rechtzeitig einen Blick ins Deutschlandradio-Programmheft zu werfen :-? :
Morgen vormittag, also
Samstag, den 25.06.2005, von 10.05 bis 11.00 Uhr
wird Manfred Maurenbrecher in der Sendung "Klassik Pop etc." als Gastmoderator im DLF zu hören sein.
Eine Titelliste für die morgige Sendung könnt Ihr hier einsehen.
Klassik Pop etc. 25.06.2005
In diesem Sendeformat stellen die Gastmoderatoren (am 04.06. war z. B. Konstantin Wecker zu Gast) sowohl eigene Werke als auch ganz Unterschiedliches aus der Musikwelt vor und erzählen ihre Geschichte dazu. Ein wirklich tolles Programm, das ich immer wieder gern höre; es gibt eine Menge zu erfahren, auch über die Gastmoderatoren.
Frequenzübersichten finden sich auf der Deutschlandradio-Seite ebenso wie die Möglichkeit des Livestreams.
Tut mir wirklich leid, daß ich erst so kurzfristig darauf hinweisen konnte, aber ich hoffe, daß dennoch viele Menschen, die es hier interessiert, noch rechtzeitig aufmerksam werden (und ich gelobe Besserung für die Zukunft ...!).
Ach ja, kleiner Wermutstropfen für diejenigen, die sich eventuell mit dem Gedanken tragen, sich später einen Programm-Mitschnitt beim DLF bestellen zu wollen: Aus rechtlichen Gründen werden grundsätzlich keine Musiksendungen als Mitschnitt angeboten. Schade ...
So, und nun werd' ich mal sehen, daß ich den Hinweis noch schnellstmöglichst in den Terminkalender kriege ...
Liebe Grüße, Tina
Dieser Beitrag enthält 235 Wörter


"Beweg Dein Herz zum Hirn ..." (Stoppok in "Tanz")
"Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist."
(Victor Hugo)

Benutzeravatar
Laas
Beiträge: 56
Registriert: Fr 24. Jun 2005, 09:31

Manfred Maurenbrecher im Deutschlandfunk

#2

Beitrag von Laas » Fr 24. Jun 2005, 20:28

Ich weiß nicht ob man über Phonostar auch Detschlandfunk bekommt, aber wen es so ist, dann kann man automatisch die Sendung als MP3 aufnehmen.

Mit Jaques' Einverständnis möchte ich etwas nachtragen:
Falls es jemand probieren will, der Link lautet: http://www.Phonostar.de
Gruß, Petra
Dieser Beitrag enthält 47 Wörter


Swing time is good time. Good time is better time.

Antworten