Liedermaching: Götz Widmann im Rockpalast

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1224
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Kontaktdaten:

Liedermaching: Götz Widmann im Rockpalast

#1

Beitrag von Doro1100 » Fr 15. Sep 2006, 19:15

In der Nacht von Sonntag auf Montag (17. auf 18.09.06) ab 0:30 Uhr ist Götz mit dem Song "Landkommunenhippie" im WDR-Rockpalast zu sehen und vor allem zu hören. Gezeigt werden die “Highlights des Burg Herzberg Festivals”.

Nur 1 Lied, aber immerhin ;-)
Vielleicht noch andere interessante Bands dabei. :gitarre2:
Mehr Infos: hier
Dieser Beitrag enthält 57 Wörter


"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2855
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Kontaktdaten:

Liedermaching: Götz Widmann im Rockpalast

#2

Beitrag von Petra » Fr 15. Sep 2006, 19:41

Nur 1 Lied, aber immerhin ;-)

.......aber ausgerechnet dieses. :-?
Da wüsste ich viele, die mir besser gefallen. Eigentlich fast alle. :roll:
Gucken werde ich natürlich trotzdem. ;-)
Viele Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 31 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Klampfenkrieger
Beiträge: 160
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 22:46

Liedermaching: Götz Widmann im Rockpalast

#3

Beitrag von Klampfenkrieger » So 17. Sep 2006, 15:35

Aber Petra,
da wäre ich nicht so voreilig... das Lied ist live echt der Hit :-D Ich hab da eine Liveversion die einem echt ´ne Gänsehaut verpasst. Ich glaube die Vesion ist auf dem Album Drogen. Das Lied ist vielleicht nicht so vielsagend wie andere Lieder von Ihm bzw. von Ihnen, denn das Lied ist ja eigentlich von Joint Venture. Wenn das Lied alle kennen wird das ich ein Hinhörer, aber das bezweifel ich ein bisschen. Naja mal sehen das da auf uns zu kommt.
LG Daniel
P.S. Danke für den Hinweis Doro ;-)
Dieser Beitrag enthält 97 Wörter


http://www.facebook.com/pages/Klampfenkrieger/138893742883759

Benutzeravatar
Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2855
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Kontaktdaten:

Liedermaching: Götz Widmann im Rockpalast

#4

Beitrag von Petra » So 17. Sep 2006, 18:07

Hallo Daniel,
ich habe das Lied bereits zwei Mal live 'genossen'. Nachdem ich so gut wie nichts vom Text verstehen konnte, habe ich nachgelesen und stellte fest, dass ich nichts verpasst hatte. Zugegebenermaßen eignet es sich gut zum Mitsingen. Also ... das Publikum ging ab wie ein Zäpfchen, wie Jürgen von der Lippe sagen würde. ;-)
Viele Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 63 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2855
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Kontaktdaten:

Liedermaching: Götz Widmann im Rockpalast

#5

Beitrag von Petra » Mo 18. Sep 2006, 10:27

Na, wie war er denn nun, der Götz? Und wann war er dran?
Zuerst habe ich mich zehn Minuten zu spät vor die Glotze gesetzt - und dann bin ich umgehend eingeschlafen. :ratz:
Als ich um halb vier aufgewacht bin, musste ich erst mal ein Weilchen darüber nachgrübeln, was ich da eigentlich mache. :gruebel:
Hat jemand die Sendung gesehen?, fragt Petra.
Dieser Beitrag enthält 64 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1224
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Kontaktdaten:

Liedermaching: Götz Widmann im Rockpalast

#6

Beitrag von Doro1100 » Mo 18. Sep 2006, 10:37

Morgen Petra!!
Nö - meinst du etwa ich bleib solange wach? :-D


Warum hast du denn deinen Festplatten-Recorder nicht eingeschaltet? :-(
Gruß Doro
Dieser Beitrag enthält 21 Wörter


"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2855
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Kontaktdaten:

Liedermaching: Götz Widmann im Rockpalast

#7

Beitrag von Petra » Mo 18. Sep 2006, 11:10

Warum hast du denn deinen Festplatten-Recorder nicht eingeschaltet? :-(

Weil ich keine zwei Stunden aufnehmen wollte wegen eines einzigen Liedes. Ich dachte halt, das guck ich mir einfach schnell direkt an.
Viele Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 36 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Klampfenkrieger
Beiträge: 160
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 22:46

Liedermaching: Götz Widmann im Rockpalast

#8

Beitrag von Klampfenkrieger » Mo 18. Sep 2006, 13:08

Ich hab´s auch nicht gesehen... dafür war ich aber gestern auf einem Metal-Konzert. War auch nicht schelcht :-D hm... so wie ich die Sache sehen hat hier niemand diese Sendung gesehen was? Naja um ganz ehrlich zu sein wenn es jetzt ein Konzert von Ihm gewesen wäre hätte ich mir die Mühe auxch gemacht und es irgendwie aufgenommen, aber für ein Lied...
@Petra: Stimmt schon, der Text ist ziemlich Sinnfrei, aber es ist immer wieder ein Erlebnis die Menge dabei abgehen zu sehen ;-)
LG Daniel
Dieser Beitrag enthält 91 Wörter


http://www.facebook.com/pages/Klampfenkrieger/138893742883759

Benutzeravatar
Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2855
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Kontaktdaten:

Liedermaching: Götz Widmann im Rockpalast

#9

Beitrag von Petra » So 24. Sep 2006, 18:06

Gute Nachrichten für diejenigen, die Götz' Auftritt in der Sendung 'Rockpalast' im WDR verpasst haben. :-)
Hier gibt es die Gelegenheit den Ausschnitt anzusehen (4:27 min.).
Dieses Lied ist zwar nicht so sehr nach meinem Geschmack, aber - zweite gute Nachricht - man findet dort noch mehr Videos mit Götz Widmann:
Götz Widmann - Markt, Marx undsoweiter (Burg Herzberg 2006)
Das ist nicht nur das Lied, sondern Götz spricht auch ein paar Worte. Ob das in der Rockpalast-Sendung auch gezeigt wurde, weiß ich nicht, aber - egal - die Sendung ist vorbei, das Video ist noch zu sehen. :-) (5:56 min.)
Götz Widmann - Homo sapiens (live)
Es geht um die alte Mutter Erde, die schwer erkrankt ist - an 'Homo sapiens'. :roll: Dieses Lied mag ich sehr. Die Bildqualität ist leider nicht sonderlich gut. (4:16 min.)
Götz Widmann - Danke, Tanke (live)
Das gleiche schlechte Bild, aber das macht nicht viel, man sieht ja nur einen Sänger, der Gitarre spielt. ;-) (3:00 min.)
Götz Widmann - Die Zaubersteuer (live)
Bildqualität s. o. (3:24 min.)
Götz Widmann - Holland
Götz Widmann - Holland
Diese beiden Videos sind identisch. :-o Es handelt sich dabei um das Filmchen, das das ZDF anlässlich der Fußball-Europameisterschaft 2004 mit Götz Widmann gedreht hat. Noch nirgends habe ich Götz Widmann sooo geleckt und jung gesehen. Da wurde offenbar kräftig geschminkt und retuschiert. *g* (2:57 min.)
Götz Widmann - 'Holland' live bei Rheinkultur
Anscheinend aus dem Publikum heraus aufgenommen - Qualität dementsprechend. (2:57 min.)
Götz Widmann - Interview Teil 1
"Hallo, ich bin der Götz, bin Liedermacher, sing meinen eigenen Scheiß. Ansonsten bin ich ein ganz normaler Mensch, glaub ich - bisschen bekloppt, aber nicht so arg ............" Bildqualität bescheiden (8:13 min.)
Götz Widmann - Interview Teil 2
Fortsetzung - bei gleichbleibend schlechter Bildqualität. *g* (9:03 min.)
Die dritte gute Nachricht: Es sind auch 2 Videos mit Joint Venture zu finden :daumen::
Joint Venture - Hank starb an 'ner Überdosis Hasch
Dazu gibt es kein richtiges Video, sondern nur Krixelkraxel-Bilder, die das Besungene illustrieren. Das Lied ist ein Ohrwurm und Hanks Todesart ziemlich überraschend. (2:30 min.)
Joint Venture - Interview
Last but not least ein Joint-Venture-Interview. :-) Das erste Mal, dass ich bewegte Bilder des am 5. Juni 2000 verstorbenen Partners von Götz Widmann gesehen habe, der hier übrigens fälschlicherweise als Götz Widemann vorgestellt wird. Das Interview beinhaltet auch einige kurze Hörproben. (5:31 min.)
Noch mehr bewegte Bilder von Kleinti wird es auf Götz' DVD 'harmlos' geben, die soll ja jetzt wohl zur Herbsttour fertig werden.
Viele Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 445 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Rene87
Beiträge: 315
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 14:10

Liedermaching: Götz Widmann im Rockpalast

#10

Beitrag von Rene87 » Mo 25. Sep 2006, 16:42

Hallo Petra,
danke für die Links. Sind einige echt gut. Aber ich stelle immer wieder fest, man kann ihn entweder nur mögen oder total verachten. Die Musik ist ja oft schon ein "härtefall" - halt Extrem-Liedermacher.
Bist du dir sicher, dass das Götz Widmann in dem Hollandvideo ist ? Ich hätte ihn nich erkannt. Ich kenne zwar Joint Venture nur von wenigen Fotos und den Videos jetzt. Aber ich hätte schätzungsweise gesagt, dass das eher Martin Simon sein könnte, als Götz. Mit Sicherheit sagen, kann ich das natürlich nicht und das will ich dem Fall auch garnicht, da du dich wahrscheinlich besser auskennst, als ich das tu, was den Bereich Joint Venture und Götz Widmann angeht.
Gruß
René
Dieser Beitrag enthält 128 Wörter


"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" :-)
Charlie Chaplin

Benutzeravatar
Viktor
Beiträge: 330
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Kontaktdaten:

Liedermaching: Götz Widmann im Rockpalast

#11

Beitrag von Viktor » Mo 25. Sep 2006, 16:56

moin leute,
also petra hat schon recht, das ist wirklich goetz. zumal kleinti zu dem zeitpunkt schon einige zeit nicht mehr am leben war. aber er sieht wirklich nicht wie er selbst aus. ich mochte das video noch nie sonderlich.
dieser rockpalastsendung hatte ich keine grosse aufmerksamkeit geschenkt, weil ich ebenfalls kein grosser freund vom "landkommunenhippie" bin.
der link zu "markt, marx usw" hingegen hat mich sehr erfreut - danke petra. ich mag das lied in der originalversion schon sehr; von goetz gesungen und mit seiner live-1-gitarre-schrammel-begleitung klingts meiner meinung nach sogar noch kraftvoller. sehr schoen, davon eine gut klingende liveversion von zu haben.
gruss
viktor
Dieser Beitrag enthält 109 Wörter


...

Antworten