Technische Probleme mit den Einloggen über das Usermenü.

Was ist geschehen?

Für die Forensoftware wurde ein neues Update eingespielt. Dabei wurden von den Entwicklern einige Funktionen geändert, die für mehr Sicherheit beim Umgang mit Login Daten sorgen sollen. Dafür müssen aber einige Teile der Webseite umprogrammiert werden, die von Modulen verwendet werden, die auf die Änderungen am Hauptprogramm noch nicht eingestellt wurden. Dies betrifft leider auch das Login Eingabefeld in Usermenü, wenn Du ausgeloggt bist.

Muss ich jetzt ein neues Passwort anfordern, um mich einloggen zu können?

Nein, es ist nur momentan nicht möglich, sich über das Usermenü einzuloggen.

Wie kann ich mich denn auf dem Forum Einloggen?

Bitte klicke links oben über der Eingabemaske auf das Wort "Anmeldung" und gibt Deine Login Daten in den entsprechenden Feldern ein.

War der Schutz meiner persönlichen Daten zu jeder Zeit gegeben?

Das Update hatte keine Auswirkung auf irgendwelche Daten. Es wurde lediglich ein Programmteil geändert, welches sicherstellen soll, dass sich niemand mit den Daten eines anderen Users (z.B. eines Admins oder Moderators) Einloggen kann, obwohl er dafür nicht die Zugangsberechtigung hat.

Was muss ich jetzt noch tun / beachten?

Du kannst mir etwas Zeit geben, damit ich eine Lösung für dieses Problem finde. Ich habe mich bereits an die Entwickler gewandt und hoffe, sie können mir schnell helfen.

Ich habe dazu noch Fragen.

Bitte melde Dich in diesem Fall direkt über das Kontaktformular bei mir.

08.05.2019, migoe | www.liedermacher-forum.de

Liedermacher Frank Hermes stellt sich vor

Der Liedermacher Frank Hermes vermisst sich selber auf dem Forum und hat sich deshalb über das Kontaktformular an mich gewandt. Dem Mann kann geholfen werden ;-)

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1582
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 44
Kontaktdaten:

Liedermacher Frank Hermes stellt sich vor

#1

Beitrag von migoe » Do 11. Apr 2019, 00:42

Dieser Liedermacher hat sich selber auf dem Forum vermisst und deshalb über das Kontaktformular diesen Beitrag geschrieben. Dem Manne kann geholfen werden, jetzt ist er auch auf dem Liedermacher-Forum präsent ;-)

Hier sein Beitrag:
Name: Frank Hermes
Email-Addresse: himself@frank-hermes.de
Betreff: Ich vermisse eine/n Liedermacher/in, Singer, Songwriter
Hat die folgende Nachricht in das Kontaktformular eingegeben:

Hey,

Vielleicht ist das ja etwas für Euch:





Das sind die ersten 2 Singles des kommende Albums "Kafka to Go", dass ihr hier schon previewen könnt: https://soundcloud.com/frank-hermes-1/s ... go/s-KfXcP

Gerne schicke ich auch noch ne Story und Bilder, falls das sinnvoll ist

LG Frank
Vielleicht hat er ja auch mal Lust, sich hier zu registrieren und selber noch weitere Beiträge zu schreiben...ich werde ihm dieses Angebot auf jeden Fall unterbreiten.

Feedback könnt Ihr hier geben oder direkt per Mail an ihn selber.
Dieser Beitrag enthält 152 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
...
Manche Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Benutzeravatar
frankhermes
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Apr 2019, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Liedermacher Frank Hermes stellt sich vor

#2

Beitrag von frankhermes » Fr 12. Apr 2019, 20:25

Hi Migoe,

da bin ich schon. Danke für die Einladung! Fände Feedback von Euch sehr hilfreich. Weiß auch nicht, ob ich ein "richtiger" Liedermacher bin. Die Songs entstehen an der Akustikgitarre und werden dann im Bandkontext arrangiert.
Da ich neu bin, weiß ich noch nicht, was hier so üblich ist, also seht mir meine Fauxpas bitte nach.

LG Frank
Dieser Beitrag enthält 61 Wörter



Carsten K
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09

Re: Liedermacher Frank Hermes stellt sich vor

#3

Beitrag von Carsten K » So 14. Apr 2019, 23:15

Hallo Frank,
erstmal Danke für die beiden Video-Clips, die ich mir gerade angeschaut hab! :daumen:
Ob Du ein "richtiger Liedermacher" bist? Na klar bist Du einer, jedenfalls, wenn Du Dich selbst so siehst. Was "richtige Liedermacher" sind, wird im Übrigen auch nicht in einem solchen Forum festgelegt...
Ich würde mich freuen, hier (oder anderswo) mehr von Dir zu sehen, zu hören und zu lesen.
Liebe Grüße
cARSCHti
Dieser Beitrag enthält 71 Wörter


"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1582
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 44
Kontaktdaten:

Re: Liedermacher Frank Hermes stellt sich vor

#4

Beitrag von migoe » Mo 15. Apr 2019, 12:59

Lieber Frank,

ob Du Dich als Liedermacher siehst, musst Du dir Dich selber festlegen. Ich finde, diese "Schublade" ist groß genug, dass auch Du darin Deinen Platz reklamieren kannst :-D

Ich habe mir Dein Album auf Soundcloud angehört und was ich gehört habe, hat mit gut gefallen. "Zug um Zug" gefällt mir besonders gut :super:

Mach weiter so und bitte halte uns hier auf dem Laufenden was Veröffentlichungen und Termine angeht.
Dieser Beitrag enthält 73 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
...
Manche Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Benutzeravatar
frankhermes
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Apr 2019, 20:19
Kontaktdaten:

Re: Liedermacher Frank Hermes stellt sich vor

#5

Beitrag von frankhermes » So 21. Apr 2019, 19:40

Danke für Euer Feedback. Ich mache Lieder, also bin ich wohl ein Liedermacher ;)
Dieser Beitrag enthält 14 Wörter



Antworten