Liedermacher DVDs

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
djrob2k1
Beiträge: 3
Registriert: Sa 22. Mai 2004, 14:06

Liedermacher DVDs

#1

Beitrag von djrob2k1 » Sa 22. Mai 2004, 14:57

Hallo liebe Text und Melodiefreunde ;)
Ich bin auf der Suche nach brauchbaren DVDs unserer
deutschen Liedermacher, leider gibt es dort alzuwenige
von!
Bin im Besitz der DVD von Reinhard Mey. Klaar ....
und des VHS Videos von Gerhard Gundermann live im Trändenpalast!
Was habt ihr noch und was könnt ihr empfehlen?
Dieser Beitrag enthält 52 Wörter


...

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 664
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 22:18

Liedermacher DVDs

#2

Beitrag von Diana » Sa 22. Mai 2004, 15:38

Hallo!
Ich besitze noch die DVD "Insellieder" von Klaus Hoffmann, die ich sehr empfehlen kann. Du findest sie hier:
Homepage von Klaus Hoffmann
Ausserdem gibt es von Bodo Wartke eine wundervolle DVD zu seinem ersten Programm "Ich denke, also sing' ich", zu bestellen hier:
Homepage von Bodo Wartke
Lieben Gruss
Diana

Dieser Beitrag enthält 51 Wörter



Holtzwurm
Beiträge: 337
Registriert: Mi 27. Aug 2003, 16:21

Liedermacher DVDs

#3

Beitrag von Holtzwurm » Mo 24. Mai 2004, 13:43

Hi,
zu diesem Thema habe ich speziell im Forum Stephan Sulke einen Thread eröffnet - guckt doch auch da mal rein und sagt eure Meinung dazu :-)
Lieben Gruß,
Holtzwurm
Dieser Beitrag enthält 29 Wörter


Schreibarbeiten aller Art, Grafik, Lektorat, Übersetzung
... und mehr:
www.bueroservice-eitorf.de
www.das-reisebuero.de.ki

Benutzeravatar
djrob2k1
Beiträge: 3
Registriert: Sa 22. Mai 2004, 14:06

Liedermacher DVDs

#4

Beitrag von djrob2k1 » Mo 24. Mai 2004, 14:50

die beiden wollte ich mir auch noch holen
was ist denn bei Hoffmann drauf, also wie ist
das Konzert?? Welche ISnstrumente werden gespielt?
Dieser Beitrag enthält 23 Wörter


...

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 664
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 22:18

Liedermacher DVDs

#5

Beitrag von Diana » Mo 24. Mai 2004, 17:59

Hallo djrob!
was ist denn bei Hoffmann drauf, also wie ist
das Konzert?? Welche ISnstrumente werden gespielt?


Hm... also, dafür hatte ich ja eigentlich extra das link zur KH-Seite angegeben. Da steht nämlich einiges zu der DVD... ;-)
Schau mal unter "Aktuelles", dann ein bisschen runterscrollen, ist auch ein Bild dabei.
Gruss, Diana
Dieser Beitrag enthält 55 Wörter



Benutzeravatar
Mickey
Beiträge: 282
Registriert: Fr 20. Jun 2003, 21:19

Liedermacher DVDs

#6

Beitrag von Mickey » Mi 26. Mai 2004, 21:21

Liebe Diana,
die DVD, auch wenn Hoffmann ziemlich bieder rüberkommt, lohnt sich schon wegen dem Hüpfkasper Brandt. :-D
Ebendiesen Mann glaube ich in einer Filmbiographie über Roy Black (mit Christoph Waltz in der Hauptrolle) gesehen zu haben. Da werde ich mich nicht getäuscht haben, nicht?
Liebe Grüsse
von Reto
PS: on-topic... die DVD ist empfehlenswert, allerdings muss einem Hoffmann wirklich zusagen.
Dieser Beitrag enthält 65 Wörter



Antworten