Klaus von Wrochem zum 77sten

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
Carsten K
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09

Klaus von Wrochem zum 77sten

#1

Beitrag von Carsten K » Fr 20. Jan 2017, 18:49

Klaus von Wrochem (besser bekannt als Klaus der Geiger) feiert heute (ebenso wie migoe) Geburtstag. Zu diesem Anlass hier ein ein Video von ihm beim Burg-Herzberg-Festival im vergangenen Sommer:
Leben ist schön
Hannes Wader (ein wenig jünger als Klaus) hat gerade seinen Abschied von der Tournee-Bühne angekündigt, Wolf Biermann (ein wenig älter) seine (abschließende?) Biografie veröffentlicht. Und Klaus tritt beim Burg-Herzberg-Festival mit 76 vor lauter jungen Leuten auf und präsentiert sich als alles andere als der "alte Sack", der nun altersbedingt Abschied von seinem Publikum nehmen will. Trotzdem zieht er eine Bilanz, die ich (als weitaus jüngerer Mensch) von Herzen teilen kann: Leben ist schön!
Dieser Beitrag enthält 119 Wörter


"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Antworten