Kennt wer dieses Lied von hannes Wader?

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
Guest
Beiträge: 1177
Registriert: Do 26. Aug 2004, 14:36

Kennt wer dieses Lied von hannes Wader?

#1

Beitrag von Guest » Fr 10. Mär 2006, 16:30

Textzeile lautet:
"Fremder Zimmermann lass mich ein Stück weit mit dir gehen"
Ich suche den Titel und wenn möglich das dazugehörige Album.
Danke.
Dieser Beitrag enthält 26 Wörter



Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1597
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52

Kennt wer dieses Lied von hannes Wader?

#2

Beitrag von Skywise » Fr 10. Mär 2006, 16:53

Riesen-Überraschung - "Der Zimmermann" :-D
Album: Nie mehr zurück (1991)
Meines Wissens wird das Album allerdings gerade nicht aufgelegt und ist nur gebraucht zu kriegen.
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 27 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Guest
Beiträge: 1177
Registriert: Do 26. Aug 2004, 14:36

Kennt wer dieses Lied von hannes Wader?

#3

Beitrag von Guest » Fr 10. Mär 2006, 17:31

Da kann ich eventuel mit dienen "niemehr zurück" steht in meinem Regal....
Gruß Tim
Dieser Beitrag enthält 15 Wörter



Benutzeravatar
Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2855
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Kontaktdaten:

Kennt wer dieses Lied von hannes Wader?

#4

Beitrag von Petra » Fr 10. Mär 2006, 17:31

Hallo Jan,
Skywise hat Dir - wie immer zuverlässig und richtig - geantwortet. Genau wegen dieses Liedes (Der Zimmermann) habe ich das Album vor einiger Zeit gekauft, da war es auch schon vergriffen. Wende Dich doch einfach mal direkt an Scala, die sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe denen eines schönen Samstagabends eine Mail geschickt in dem Bewusstsein, dass ich vor Montag mit keiner Antwort rechnen kann. Doch am Sonntag um die Mittagszeit hatte ich die Antwort - und sogar eine positive. :-) Die hatten noch Restbestände und konnten mir ein Album zuschicken, was auch in kürzester Zeit geklappt hat. Aber - wie gesagt - das ist schon eine Weile her, vielleicht sind die Restbestände inzwischen weg. Einen Versuch ist es aber auf jeden Fall wert.
Viele Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 131 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Antworten