Jürgen Walter

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
Clemens
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1781
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Alter: 60
Kontaktdaten:

Jürgen Walter

#1

Beitrag von Clemens » Di 18. Mär 2003, 17:49

Einer, der seine Lieder meist schreiben lässt. Der, ähnlich wie Klaus Hoffmann im Westen, einer begeisterten Klientel bekannt ist, den meisten Leuten aber völlig unbekannt. Dessen Lieder man mehrmals hören muss um sie zu mögen oder auch nicht. (Deswegen fürchte ich, dass die Hörproben auf der Freundeskreis-Seite zum kennenlernen nicht so geeignet sind.) Wer ein oder zwei Lieder im ganzen als mp3 hören möchte, kann mir ja mailen. Allerdings ist etwas Geduld von Nöten, da die LPs verborgt und noch nicht im PC sind.
Eine Kurz-Biografie
Geboren am 7. Dezember 1943 in Fraureuth / Thüringen
Nach Abitur Berufsausbildung zum Landwirtschaftskaufmann
Germanistik / Romanistik- Studium an der Humboldt-Uni Berlin,
Mitbegründer des "Hootenannyclub", dem späteren "Oktoberclub"
Erster TV-Auftritt 1967 in "Schlager einer kleinen Stadt",
Studio für Unterhaltungskunst: 1969 Bestehen der Prüfung "Unterhaltungskünstler mit Berufsausweis"
Seitdem Zusammenarbeit mit Gisela Steineckert (Texte), Thomas Natschinski , Arndt Bause (Musik)
1980 Moderation des "Kessel Buntes" ,
drei eigene Shows im "Palast der Republik",
häufige Auftritte als Solist im Friedrichstadtpalast
Seine LP´s , bei Amiga erschienen:
Jürgen Walter (1978)
Ein bißchen ich, ein bißchen Du (1979)
Vor dem Wind sein (1981)
Ich bin( 1986)
Bisher erschienene Jürgen Walter-CDs:
Auch Männer sind schön (1992)
Jung genug (1996)
Lieder meines Lebens (1999)
Liebesnacht ( Sept. 2000)
Das Leben hat was (2002)

eine eigene ZuHause-Seite habe ich nicht gefunden,aber

link zur Freundeskreis-Seite http://home.arcor.de/jw-freundeskreis/
weitere interessante links http://www.mviang01.de/mubutv/walter1.htm
http://www.nitzsche-unger.de/gisela-ste ... walter.htm
http://www.cd-kritik.de/frameset/frset. ... lter-l.htm
Dieser Beitrag enthält 280 Wörter


...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Antworten