Joint Venture

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Rene87
Beiträge: 315
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 14:10

Joint Venture

#1

Beitrag von Rene87 » So 25. Jun 2006, 16:20

Hi,
leider kann ich im Netz nicht so viel über die Liedermacher unter dem Namen "Joint Venture" finden. Mich würde aber mal interessieren, wer dahinter steckt und was die so gemacht haben usw.
Also denke ich mal, ich bin hier richtig. Ihr wisst bestimmt irgendetwas über die.
Haltet bitte nichts inne. Schreibt ruhig alles, was ihr wisst. (falls es die Zeit und die Lust zulässt)
Danke im Voraus.
Gruß
René

p.s.: Beim Suchen im Netz habe ich leider nur die Begriffsklärung finden können: Gemeinschaftsunternehmen. Mir ist aber ein Lied namens "Tach, Chef" in die Hände gefallen, sodass ich mich mal interessiere was das für ein Typ / oder sogar Typen sind, die das Lied singen.
Dieser Beitrag enthält 121 Wörter


"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" :-)
Charlie Chaplin

Benutzeravatar
Viktor
Beiträge: 351
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Joint Venture

#2

Beitrag von Viktor » So 25. Jun 2006, 16:29

hi,
die offizielle seite lautet www.joint-venture.de - dort gibt es einiges an informationen, wobei sie aus verstaendlichen gruenden schon lange nicht mehr geupdated wird.
das duo bestand aus goetz widmann und martin "kleinti" simon. letzterer starb im jahr 2000 (oder so um den dreh) an einem herzinfarkt.
die zwei haben 5 in meinen ohren sehr geniale alben rausgebracht.
mittlerweile macht goetz widmann solo weiter - hat auch schon 2,5 alben veroeffentlicht; diesen herbst steht wieder eins an.
auf seinen konzerten (live sehr zu empfehlen). spielt er auch joint venture songs (auch welche, die im original von kleinti gesungen wurden wie zB tach herr chef). seine auch informative webseite ist www.goetz-widmann.de - dort kann man auch alle joint venture alben bestellen.
viele gruesse
viktor
ps:
wenn dir das lied "tach herr chef" gefaellt, kann ich dir die "best of" cd namens "kleinti" empfehlen, auf der sich eine sehr schoene sonst nirgends veroeffentlichte live version dieses joint venture klassikers mit kleinti am gesang befindet.
Dieser Beitrag enthält 166 Wörter


...

Benutzeravatar
Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2882
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Joint Venture

#3

Beitrag von Petra » So 25. Jun 2006, 16:47

Hallo René,
schade, dass Du in Bremen wohnst, sonst könntest Du Doro und mich am Mittwoch zu einem Götz-Widmann-Konzert in Landau begleiten. :-)
Wenn Du anfängst, Dich mit Joint Venture zu beschäftigen, erschrick nicht - das ist eine völlig andere Baustelle als Bodo Wartke. ;-) Aber mich kann auch nichts daran hindern, beides zu mögen.
Viele Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 65 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Klampfenkrieger
Beiträge: 162
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 22:46
Alter: 33
Kontaktdaten:

Joint Venture

#4

Beitrag von Klampfenkrieger » So 25. Jun 2006, 17:20

Hallo René,
da sprichst du ja eine meiner absoluten lieblings Bands an, allerdings muss ich sagen das Götz Widmann alleine auch erste Sahne ist.
Ich habe die Band leider auch erst kennen gelernt als Kleinti schon tod war. Man hat dir hier ja schon sehr weitergeholfen nehm´ ich mal an ;-)
Wenn man sich Joint Venture und Götz Widmann im vergleich hört stellt man leider fest das die traurigen schönen Ballade die von Kleinti gesungen wurde fast gänzlich auch auf seine Kappe gingen, denn die fehlen wirklich.
Dennoch ist Götz Widmann alleine auch immer ein Genuss :-D Ich selbst spiele auch sehr gerne Stücke von Ihm und Joint Venture denn die gehen wirklich ins Ohr.
LG Malor...
.. der sich sehr über dieses Thema freut.
P.S. Hey René wie bist du eigentlich auf Joint Venture gekommen.
Dieser Beitrag enthält 141 Wörter


Schau doch auch mal auf meiner Seite vorbei: https://www.klampfenkrieger.de

Rene87
Beiträge: 315
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 14:10

Joint Venture

#5

Beitrag von Rene87 » So 25. Jun 2006, 18:33

Erstmal vielen Dank für die Antworten.

viktor: die offizielle seite lautet www.joint-venture.de
Komisch, ich hab im Netz gesucht und nichts gefunden. Hab ich wohl irgendwas falsch gemacht. Danke dafür und auch für die Informationen.
Petra: Wenn Du anfängst, Dich mit Joint Venture zu beschäftigen, erschrick nicht - das ist eine völlig andere Baustelle als Bodo Wartke. Aber mich kann auch nichts daran hindern, beides zu mögen.
Das war mir von Anfang an klar. Aber ich bin nicht unbedingt auf Bodo fixiert. Ich höre noch viele verschiedene andere Sachen und begeb mich da wohl aus (meinem) typischen Bereich raus, aber Musik ist Musik.
Malor: P.S. Hey René wie bist du eigentlich auf Joint Venture gekommen.
Wir haben eine Band gegründet und uns ist das Lied "Tach, Herr Chef" ins Auge, ..., naja eigentlich ins Ohr gefallen und haben uns gedacht, den wollen wir mal nachspielen. Deshalb hat es mich interessiert, welche Menschen hinter dem Lied stecken.

So danke nochmal an alle.
Gruß aus dem sehr schwülen Bremen
René :wink:
Dieser Beitrag enthält 179 Wörter


"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" :-)
Charlie Chaplin

Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1232
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Joint Venture

#6

Beitrag von Doro1100 » So 25. Jun 2006, 19:25

Hallo René!
Es gibt hier im Forum bereits zwei sehr interessante und auführliche Erlebnissberichte von 2 Widmann-Konzerten aus dem letzten Jahr, die mir sehr gut gefallen haben...
Petras Bericht aus Freiburg
Skys Bericht aus Mainz
Ich geb zu, die Texte etc. alles etwas gewöhnungsbedürftig - hat mich aber trotzdem nicht abgeschreckt nächste Woche Petra zum Konzert zu begleiten ! :-D Und außerdem sind die meisten Lieder bei weitem nicht so extrem schrecklich wie ihre Titel...
Viel Spaß beim Üben mit deiner Band!

Gruß Doro

Keep on liedermaching! :-)
Dieser Beitrag enthält 90 Wörter


"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
Klampfenkrieger
Beiträge: 162
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 22:46
Alter: 33
Kontaktdaten:

Joint Venture

#7

Beitrag von Klampfenkrieger » So 25. Jun 2006, 21:03

Ahoi hoi,
Ich geb zu, die Texte etc. alles etwas gewöhnungsbedürftig - hat mich aber trotzdem nicht abgeschreckt nächste Woche Petra zum Konzert zu begleiten
Ja das Lied ist echt toll, aber Henri Zimmermann ist auch toll ;-) Spielt sich auch nicht wirklich schwer, man braucht halt nur Ausdauer...
Wir haben eine Band gegründet und uns ist das Lied "Tach, Herr Chef" ins Auge, ..., naja eigentlich ins Ohr gefallen und haben uns gedacht, den wollen wir mal nachspielen.
Ja die Texte sind nicht typisch... das kann man wohl sagen, aber genau das liebe ich so an ihnen :-D
Leider ist Götz eher selten in Berlin wenn er denn mal auf Tour ist :-( Ich war selbst nur einmal auf einem Konzert von ihm, aber das war wirklich der :hammer:
LG Malor
Dieser Beitrag enthält 131 Wörter


Schau doch auch mal auf meiner Seite vorbei: https://www.klampfenkrieger.de

Benutzeravatar
Guest
Beiträge: 1176
Registriert: Do 26. Aug 2004, 14:36

Joint Venture

#8

Beitrag von Guest » Mi 23. Aug 2006, 08:30

Ich bin auch eher zufällig auf Joint Venture gekommen, zähle sie aber seit Jahren zu meinen Lieblingsmusikern. Die Stücke vom Album "Unanständige Lieder" gefallen mir besonders gut, "Tach Herr Chef" habe ich auch mal meinem Chef vorgespielt, und da er über Humor verfügt, dadurch einen weiteren Fan gewonnen ;)
Leider noch nie Live gesehen, obwohl Götz Widmann doch sehr viele Konzerte gibt :roll:
Dieser Beitrag enthält 67 Wörter



Antworten