Jana Lady Lou - Chansons und mehr...

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
hilrap
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Sep 2006, 12:37

Jana Lady Lou - Chansons und mehr...

#1

Beitrag von hilrap » Sa 7. Okt 2006, 19:21

Hallöchen,
gerne möchte ich Euch in diesem Forum mal meine "Lieblings -Chanson-Künstlerin vorstellen!

Die Presse schreibt:
Weinen vor Lachen und zu Tränen gerührt…
Jana Lady Lou verzaubert ihr Publikum mit deutschen Chansons und Tonfilmschlagern der 20er und 30er Jahre, sowie mit eigenen Kompositionen, die von den unendlichen Facetten der zwischenmenschlichen Gefühle handeln. In gleichem Maße spritzig und melancholisch erzählt und singt sie von Glück, Leid, Lust, und Verlangen, und von den Tränen und Träumen der Liebe. Ein berauschender Abend, der Sentimentales mit Satirischem, Bekanntes mit Unbekanntem, Schräges mit Lyrischem vereint.
Träumen, seufzen, lachen und schwärmen Sie mit Jana Lady Lou und Katharina Litschauer im Tränenglück!

SCHENK MIR TRÄNENGLÜCK

Die erste CD „Schenk mir Tränenglück“ wurde im Mai 2006 aufgenommen und ist seit der Veröffentlichung im September, über die offizielle Homepage zu beziehe.
Jana Lady Lou besingt in ihrer neuen CD Lieder von Liebe, Sehnsucht, Leidenschaft und anderen neurotischen Krankheiten und bezaubert das Publikum mit ihrer charmanten Erscheinung und einer klangvollen, warm-timbrierten Stimme. Katharina Litschauer am Klavier ist mehr als nur eine Begleiterin. „Schenk mir Tränenglück“ präsentiert geniale Unterhaltung mit Herz und Verstand für Gänsehaut und Lachgenuss, verpackt in 11 wunderschönen Titeln.
Allgemein beliebte und selten gehörte Perlen des klassischen Chansons von Brecht/Weill bis Hollaender, werden durch diese CD von Jana Lady Lou zu neuem Leben erweckt. Die Glanzstücke des Programms sind jedoch die packenden Eigenkompositionen der Sängerin: Melodien, die trotz Raffinesse sofort ins Ohr gehen, Rhythmen zwischen vorantreibend und entrückt, Texte voll poetischer Wortschöpfungen, Streifzüge durch Träume und Gefühle und durch den alltäglichen Wahnsinn. ----> Ein Jeder wird in dieser CD wohl seine ganz persönlichen „Lieblinge“ entdecken.
Meine absoluten Favoriten: Die beiden letzten Titel, „Die Großen weißen Vögel“ (Boyer/Degeyter/Raben/Ambach) Hörprobe
und natürlich „Schenk mir Tränenglück“ (Eigenkomposition von Jana Lady Lou) Hörprobe.
EINE MUSIKALISCHE FERNBEZIEHUNG
Jana Lady Lou und Katharina Litschauer arbeiten seit April 2005 zusammen. Abseits der Bühne befreundet, auf der Bühne musikalisch im Gleichklang, ein eingespieltes Team. Das verdanken die beiden Künstlerinnen zu einem nicht unbeträchtlichen Teil den Errungenschaften der modernen Kommunikation: Die Sängerin lebt in Hamburg, die Pianistin in Wien. Da kommt es schon mal vor, dass ein neues Lied zunächst am Telefon geprobt wird. Eine musikalische Fernbeziehung mit Höhen und Tiefen und jeder Menge Situationskomik, die satirisch aufgearbeitet in das Bühnenprogramm einfließt.
TERMINE
Wer Lust hat Jana Lady Lou live zu erleben kann die in den nächsten Wochen in:
Burghausen - Cabaret des Grauens 20. und 21. Oktober 2006
Wien - Interkulttheater 27. Oktober 2006
Hamburg - Bürgertreff Altona-Nord 11. November 2006
WEB AUFTRITT
Die ofizielle Homepage bietet aktuelle Hörproben zur CD, nette Texte und tolle Gedichte und ist unter www.janaladylou.de zu erreichen! Einfach mal reinschauen und Euer Feedback im Gästebuch hinterlassen! :-D
Ich habe Jana Lady Lou außerdem gebeten sich hier im Forum auch mal persönlich zu äußern. Auf Grund eines derzeit ziemlich vollen Terminkalenders, könnte dies aber noch 2-3 Wochen dauern. Zuschriften sind aber natürlich herzlich willkommen.
Ich freu mich auf Euer Feedback!
Liebe Grüsse! :wink:
Dieser Beitrag enthält 559 Wörter



Benutzeravatar
hilrap
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Sep 2006, 12:37

Jana Lady Lou - Chansons und mehr...

#2

Beitrag von hilrap » Mo 4. Feb 2008, 17:15

Hallo ihr Lieben!
schon gesehen? Jana Lady Lou verlost jetzt einmal im Monat zwei Alben von "Schenk mir Tränenglück" an ihre Freunde und Fans! ;-)
Quelle: http://newsletter.janaladylou.de

Bis bald!
hilrap :wink:
Dieser Beitrag enthält 34 Wörter



Mario
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 11:30

Jana Lady Lou - Chansons und mehr...

#3

Beitrag von Mario » Di 5. Feb 2008, 10:45

Na Klasse,
da diskutieren hier einige ständig die Frage, ob es eigentlich viele Liedermacherinnen gibt - und das mit immer unterschiedlichen Ergebnisse, aber einem Resultat: Wer berichtet endlich mal über nicht allgemein bekannte Liedermacherinnen, und da bemerkt hilrap mal so gaaaaanz nebenbei, dass eine Liedermacherin/ Chansonnette gelegentlich CDs an ihre Fans verlost.
Ich gebe hier ganz offen zu, ich hatte vorher noch nie den Namen Jana Lady Lou gehört. Ich habe die Webseite besucht und zwar keine klare Aussage gefunden, ob Jana ihre Lieder selber schreibt, also eine Liedermacherin ist, aber der Anfangssatz: "Irgendwann habe ich angefangen, Sätze zu sammeln.", deutet doch sehr darauf hin.
Musikalisch bin ich auch sehr angetan
Und dann darf/ muss ich noch sehen, dass selbige Jana von hilrap bereits 2006 hier im Forum vorgestellt wurde.Oh, ich schäme mich so, dass ich nicht einmal die einfach zu erreichenden Informationen kenne.
Aber Raphael, wenn du nur Beiträge über Jana schreibst, so durften es ruhig ein paar mehr sein - und als Webkoordinator von Jana (und wahrscheinlcih auch mit weiterer persönlicher Beziehung) kannst du uns sicher sehr viel musikalisch Interessantes berichten.

Danke
Mario
Dieser Beitrag enthält 190 Wörter


12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden

Benutzeravatar
hilrap
Beiträge: 4
Registriert: Di 26. Sep 2006, 12:37

Jana Lady Lou - Chansons und mehr...

#4

Beitrag von hilrap » So 6. Jul 2008, 14:58

Hallo Mario,
freut mich das ich mit meinen Postings über Jana Lady Lou Dein Interesse wecken konnte. Ich werde mich bemühen auch in Zukunft hin und wieder mal aktuelle Informationen über sie hier zu verbreiten. :-)
______________________________________________________________
Heutiger aktuelle Anlass ist die Vorstellung ihres neuen Programms "Mitgeflogen" (Ja, Jana Lady Lou schreibt den Großteil ihrer Lieder selber). Derzeit sind zwei Konzerte in Österreich geplant. Aktuelle Informationen dazu findet ihr hier:


Konzert Termine
Liebe Grüße,
Raphael
Dieser Beitrag enthält 76 Wörter



Antworten