Ich suche ein Lied von Peter Ludwig "Kieselstein" oder "Kieselsteine"

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Rike
Beiträge: 770
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23

Ich suche ein Lied von Peter Ludwig "Kieselstein" oder "Kieselsteine"

#1

Beitrag von Rike » Mi 6. Feb 2013, 09:23

Hallo zusammen,
ich brauche mal euer geballtes Wissen.
Meine Kollegin und ich haben uns neulich über ein Lied aus den 80er Jahren unterhalten von Peter Ludwig. Wir wissen beide nicht mehr, ob es Kieselstein oder Kieselsteine heißt.
Aber wir erinnern uns an die Textzeile "Ich möchte gern der Kieselstein in Deinem Bachbett sein"...
Kann mir wer sagen, auf welchem Album ich das finde?
Danke und herzliche Grüße
Rike
Dieser Beitrag enthält 71 Wörter



Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1601
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

Ich suche ein Lied von Peter Ludwig "Kieselstein" oder "Kieselsteine"

#2

Beitrag von Skywise » Mi 6. Feb 2013, 10:27

Auf dem '81er Debüt "Unverkäuflich".
Danach kam ja praktisch nichts mehr im Liedermacher-Bereich, weil er sich dem Tango ergeben hat. Es sah mal so aus, als wolle er wieder auf die Liedermacher-Bühne zurückkommen, aber daraus wurde wohl nichts.
Wenn's digital sein muß - die "Kieselsteine" sind auch auf dem ersten "Songs an einem Sommerabend"-Sampler vertreten (der mit dem Schwarz/Weiß-Treppen-Cover
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 71 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Rike
Beiträge: 770
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23

Ich suche ein Lied von Peter Ludwig "Kieselstein" oder "Kieselsteine"

#3

Beitrag von Rike » Mi 6. Feb 2013, 10:39

Danke, Sky!
Der erste "Songs an einem Sommerabend"-Sampler fehlt mir sowieso noch - wahrscheinlich nicht mehr lange ;-)
Herzliche Grüße
Rike
Dieser Beitrag enthält 21 Wörter



Antworten