"Ich bin Ich" von Gerhard Schöne

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Nicole
Beiträge: 152
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 17:22

"Ich bin Ich" von Gerhard Schöne

#1

Beitrag von Nicole » Mo 8. Aug 2011, 08:35

Hallo Liebe Forumler :o)!
ich suche für den kindergarten das Lied "Ich bin ich" von Gerhard Schöne als Audiodatei oder als CD!
Ich habe die Noten und hätte es gerne noch als "CD" damit die Kinder es auch mal hören können.
Könnte mir es jemand schicken? Es würde mir schon helfen, wenn ich wüsste auf welchem Album es veröffeltlicht wurde, aber bei Amazon z.B. finde ich nichts....SKY????
nkulenkamp@vodafone.de
Liebe grüße von der Mosel
Nicole
:guitargirl:
Dieser Beitrag enthält 89 Wörter


Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery
:kiss:

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1808
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Alter: 60
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 60
Kontaktdaten:

"Ich bin Ich" von Gerhard Schöne

#2

Beitrag von Clemens » Mo 8. Aug 2011, 11:20

Liebe Nicole,
dieses Lied ist mir nicht bekannt. Auf einer der in der DDR verlegten Schallplatten/CDs ist es mit Sicherheit nicht zu finden. Die besitze ich, wenngleich in unterschiedlichster Form. Auch ein Versuch, über Internet-Suchmaschinen etwas herauszubekommen, hat mich nicht weitergebracht. Bitte maile mir doch den Text. Vielleicht ist es ein Lied, das GS einfach "übernommen" hat?
Sei lieb gegrüßt von Clemens :-)
Dieser Beitrag enthält 65 Wörter


...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1808
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Alter: 60
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 60
Kontaktdaten:

"Ich bin Ich" von Gerhard Schöne

#3

Beitrag von Clemens » Mo 8. Aug 2011, 11:30

Liebe Nicole,
eben hab ich dann einfach mal "Ich bin ich / Kinderlied" eingegeben...
Geht es um dies Lied
hier ?
damit ist aber noch nicht klar, von wem es kommt...
Herzlich Clemens :-)
Dieser Beitrag enthält 31 Wörter


...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Nicole
Beiträge: 152
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 17:22

"Ich bin Ich" von Gerhard Schöne

#4

Beitrag von Nicole » Mo 8. Aug 2011, 13:24

Lieber Clemens!
SO ähnlich wie du habe ich auch versucht es zu finden! Das Lied auf You tube ist seeeeehr schön, aber leider nicht das welches ich suche! Ich habe die Noten gerade eingescannt und werde sie dir schicken.
So langsam gehe ich davon aus, dass er das Lied vielleicht einfach nur geschrieben hat. Oder es gibt womöglich einen Doppelgänger *lach*
Vielleicht weiss ja noch jemand was :o)!?
LG Nicole
Dieser Beitrag enthält 73 Wörter


Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery
:kiss:

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1602
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

"Ich bin Ich" von Gerhard Schöne

#5

Beitrag von Skywise » Mo 8. Aug 2011, 20:42

Wenn's ein Kinderlied ist, wüßte ich noch eine Möglichkeit bzw. derer zwei.
Es gibt noch zwei Kinderhörspiele von Gerhard Schöne, in die ebenfalls Lieder eingebunden, aber nicht separat ausgewiesen sind: "Die große Erfindung des kleinen Herrn Mutzelbach" und "Der glattrasierte Weihnachtsmann".
Die kenn' ich allerdings nicht auswendig, also weiß ich auch nicht, ob das Lied in einem der beiden Hörspiele vorkommt *schulterzuck*
Beim "Mutzelbach" gibt's wohl ein Lied, bei dem die plötzlich verliebte Hauswirtin ihn mit jeder Menge "ich bin" umgarnt, aber Genaueres weiß ich spontan auch nicht ...
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 99 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Nicole
Beiträge: 152
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 17:22

"Ich bin Ich" von Gerhard Schöne

#6

Beitrag von Nicole » Di 9. Aug 2011, 20:13

ah Sky!
das ist ja schonmal einer Guter Tip :o)!
Daaaankeschön.
*wink* nicole
Dieser Beitrag enthält 14 Wörter


Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery
:kiss:

Antworten