Hobby-Liedermacher,ein erstes Hallo und überhaupt

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
kinski
Beiträge: 14
Registriert: Mo 4. Okt 2004, 11:15

Hobby-Liedermacher,ein erstes Hallo und überhaupt

#1

Beitrag von kinski » Di 5. Okt 2004, 10:55

Ein erstes Hallo in die Runde....
Schön diese Seite gefunden zu haben,da ich schon seit diversen jahren als " WADERist" aktiv bin.
Frage mich obs wohl die Möglichlichkeit gibt mit anderen
Hobby-Liedermachern mal seine Lieder zur (hoffentlich) gegenseitigen Freude auszutauschen...
(Besonders wenn man keine Homepage sein eigen nennt)
würd mich über nen bisserl Post freuen....
..der Himmel bricht auf,und still wird die See
...ein Strahlen ,ein Funkeln,wohin immer ich seh...
...und ist es noch Bitterkalt,so ist es doch schon zu spür`n
...als könnt man es fast mit den Fingern berühr`n..
(aus meinem Lied "Frühling")
Gruss von Christian
Dieser Beitrag enthält 110 Wörter



Benutzeravatar
Maren
Beiträge: 640
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 22:00

Hobby-Liedermacher,ein erstes Hallo und überhaupt

#2

Beitrag von Maren » Di 5. Okt 2004, 13:20

Hallo Christian.
Zunächst mal herzlich willkommen auf der Seite. Sie wird immer bunter, immer aufregender. Fein!
Dann kann ich Dich auf das Liedertreffen verweisen, das wir einmal im Jahr veranstalten. Zunächst als Wochenend-Treffen der Meylinge mit abendlichem Konzert hauptsächlich seiner Stücke, ist es inzwischen zu einer wunderbaren Mischung von Gecovertem und Selbstgebranntem geworden (sehr zur Freude der "nur"-Zuhörer!). In diesem Mai fand es an der Mosel statt und wir hoffen bald zu erfahren ob und wenn ja wann es im Mai 2005 in Wien stattfinden kann.
Soviel in Kürze
Maren
Dieser Beitrag enthält 98 Wörter


"Laß die Zweifel in den Schuhen und begib Dich in Gefahr."Zodiak

Benutzeravatar
Guest
Beiträge: 1177
Registriert: Do 26. Aug 2004, 14:36

Hobby-Liedermacher,ein erstes Hallo und überhaupt

#3

Beitrag von Guest » Di 5. Okt 2004, 23:37

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!
Endlich auch mal ein Wader-Fan aus meiner Nachbarschaft :-)
Gruß aus Herford, Wolf
Dieser Beitrag enthält 19 Wörter



Benutzeravatar
kinski
Beiträge: 14
Registriert: Mo 4. Okt 2004, 11:15

Hobby-Liedermacher,ein erstes Hallo und überhaupt

#4

Beitrag von kinski » Mi 6. Okt 2004, 10:25

Danke für die Begrüssung und den Tip...!
...warte sehnsüchtig auf das Klingeln an der Tür,das die Post mir die neue Wader-CD vorbeibringt...
Mit dem Austausch von Liedern meinte ich jedoch eher soetwas
wie sie im >Netz,auf dieser Seite austauschen zu können.
Es gibt doch bestimmt noch mehr Hobbybarden die mal Lust haben sich gegenseitig anzuhören...(als Mp3-tausch oder so...)..wär doch mal ne Idee an die Macher der Seite...

Spezieller Gruss ins nahe Herford...

Christian
Dieser Beitrag enthält 86 Wörter



Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1538
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Alter: 43
Kontaktdaten:

Hobby-Liedermacher,ein erstes Hallo und überhaupt

#5

Beitrag von migoe » Mi 6. Okt 2004, 11:13

Hallo Christian,
schön Dich hier zu sehen - und ich freue mich auch, daß Dir die Seite gefällt.
Das Liedermacher-Forum möchte den Austausch unter den "Freunden der Liedermacher-Musikkunst" fördern und ermöglichen - selbstverständlich sind die LiedermacherInnen dabei eingeschlossen. Mittlerweile ist das Angebot innerhalb des Forum (fast unübersichtlich) groß und unter anderem können Liedermacher Ihre Lieder oder Hörproben davon im Hörsaal veröffentlichen - dann kann jeder (registrierte) Besucher sich diese Dinge anhören und selber per Kommentar oder mit neuem Beitrag im Forum dazu Stellung beziehen. Leider trauen sich viele Besucher nicht Kritik oder Lob zu äußern...so wäre es natürlich schön, wenn auch Liedermacher sich untereinander hier auf dem Forum austauschen...aber auch das geschieht ja teilweise im (kreativen) Forum...
Du siehst, es gibt eine Menge Möglichkeiten miteinander ins Gespräch zu kommen - den Chat habe ich noch gar nicht erwähnt...:-D
Wäre schön, wenn Du ein bißchen von Dir erzählst und wenn Du Proben Deiner Lieder im Hörsaal veröffentlichen möchtest und nicht weißt, wo im Netz Du die Dateien lagern kannst, bitte melde Dich per Mail oder Kontaktformular bei mir, ich helfe dann gerne weiter :-)
Dieser Beitrag enthält 209 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
...
Manche Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Benutzeravatar
Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2855
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Kontaktdaten:

Hobby-Liedermacher,ein erstes Hallo und überhaupt

#6

Beitrag von Petra » Mi 6. Okt 2004, 13:20

Hallo Migoe,
den Chat habe ich noch gar nicht erwähnt...:-D

à propos: Wo ist er denn abgeblieben? Gestern Abend sind wir 10 Mann hoch rausgeflogen und seither ist er nicht mehr erreichbar. Nicht mal der Link ist mehr im persönlichen Menü. :cry: Und wieder einmal haben sich ein paar Versprengte bei den 'Heimatlosen Meylingen' wiedergefunden. Noch gibt es den Chat dort noch, aber wir hatten uns ja eigentlich auf den Mainchat geeinigt, nicht wahr?
Liebe Grüße von Petra

Hallo Christian,
auch von mir ein herzliches Willkommen. :wink: Leider gehöre ich nicht zur kreativen Fraktion. Mich findest Du im Forum und im Chat, vielleicht begegnen wir uns ja dort einmal.
Bis dahin
Petra
Dieser Beitrag enthält 113 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1538
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Alter: 43
Kontaktdaten:

Hobby-Liedermacher,ein erstes Hallo und überhaupt

#7

Beitrag von migoe » Mi 6. Okt 2004, 22:16

Liebe Petra,
leider sind die Server von Mainchat nicht zu erreichen und die Firma hat mir noch nicht auf meine Anfrage geantwortet. Ich hoffe, es ist "nur" ein technisches Problem und wird schnell gelöst - die Anzeige im persönlichen Menü kommt direkt vom Mainchat-Server, deshalb ist sie momentan nicht sichtbar. Sobald der Chat wieder verfügbar ist wird die Anzeige auch wieder erscheinen...
migoe, der sich auch über den Liedermacher-Forum-Server heftig ärgert, weil seit Tagen die Antworten des Servers sehr unzuverlässig sind - kann das jemand bestätigen?
Dieser Beitrag enthält 92 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
...
Manche Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Antworten