hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
Guest
Beiträge: 1177
Registriert: Do 26. Aug 2004, 14:36

hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe

#1

Beitrag von Guest » Di 9. Okt 2007, 16:36

hallo ihr lieben,
bin auf meiner suche nach akkorden auf euer forum gestossen
und hoffe das ihr mir helfen könnt. suche akkorde zu einem lied
von ina deter und zwar zu " ein neues gefühl". brauche es dringend
für den 50zigsten geburtstag meiner mutter.text hab ich aber keine
akkorde wie gesagt.an hannes wader und reinhard mey chords kommt
man erstaunlich gut, aber ina deter ,geht gar nicht.
ich weiß auch nicht ob ina deter in die sparte liedermacher fällt und mein eintrag hat jetzt mit hannes nicht wirklich viel zu tun aber
vielleicht ist ja jemand unter euch der mir helfen kann.
wäre echt klasse.
gruß vanessy
Dieser Beitrag enthält 113 Wörter



Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1224
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Kontaktdaten:

hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe

#2

Beitrag von Doro1100 » Di 9. Okt 2007, 17:43

Hallo Vanessy!
ich weiß auch nicht ob ina deter in die sparte liedermacher fällt und mein eintrag hat jetzt mit hannes nicht wirklich viel zu tun...

Deinen Beitrag habe ich daher von "Hannes Wader" in das Forum "Deutsche Liedermacher" verschoben..
Ina Deter zählt unbedingt zu den LiedermacherInnen, da besteht kein Zweifel. Leider gibt's hier im Forum sehr wenig Infos über sie, könnte daran liegen, dass es hier nur ganz wenige Fans gibt? :weissnicht:
Trotzdem viel Erfolg bei der Suche nach den Akkorden, ich bin lediglich "Musik-Hörer" (früher auch Ina Deter :-))
und kann Dir in Sachen Akkorden nicht weiterhelfen.
Viele Grüße
von Doro
Dieser Beitrag enthält 110 Wörter


"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
Clemens
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1790
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Alter: 60
Kontaktdaten:

hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe

#3

Beitrag von Clemens » So 14. Okt 2007, 10:10

Hallo Vanessy,
wenn dir so keiner helfen kann, überlege doch ob es anders geht. Wenn Du zum Beispiel eine MP3 Version des Liedes zum verschicken hast, könnte dir vielleicht jemand passende Akkorde heraushören. Ich selbst bin momentan recht eingespannt und weiß zudem, dass es hier Leute gibt, welchen das leichter und besser von der Hand geht. Für den letzten Notfall und mit ein wenig Geduld deinerseits würde ich es tun.
Sei lieb gegrüßt von Clemens
Dieser Beitrag enthält 80 Wörter


...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 11:30

hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe

#4

Beitrag von Mario » Di 16. Okt 2007, 08:07

Hallo,
von mir immer wieder der gleiche Tip. Seht die Musiker nicht als Übermenschen an, schreibt ihnen eine mail mit eurem Wunsch (z.B. über die Konzertagentur). Die meisten freuen sich und schicken dann die Akkorde zurück.
Mario
http://www.inadeter.de/
Kontakt über hroelfing@yahoo.de
Dieser Beitrag enthält 47 Wörter


12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden

Benutzeravatar
Guest
Beiträge: 1177
Registriert: Do 26. Aug 2004, 14:36

hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe

#5

Beitrag von Guest » Mi 17. Okt 2007, 18:28

hallo clemens,
danke für den tip,habe schon rumgefragt ob es jemand raushören kann. habe es auch selber versucht raus zu hören und
ich glaube ich habs jetzt .trotzdem danke.
lg vanessy
Dieser Beitrag enthält 35 Wörter



Benutzeravatar
hexie
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Okt 2007, 21:01

hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe

#6

Beitrag von hexie » Di 30. Okt 2007, 21:23

Hallo Vanessy,
denke, Du hast mittlerweile die Akkorde gefunden von Ina Deter`s Lied!
Bin auch nur durch Zufall auf diese Seite gestoßen, aber ich denke mal, das mit den Akkorden ist ne Sache, die ich auf jeden Fall mit Ina beim nächsten Treffen besprechen werde.
Wenn sie einverstanden ist, gibt es dann auf unserer Website einige Lieder mit den dazugehörigen Akkorden.
Fans gibt es sehr, sehr viele, bloß ist diese Seite nicht bekannt!
Liebe Grüße Anja & Dörte (Webmasterinnen)

anja@ina-deter.de
Offizielle Fan- Page Ina Deter
Dieser Beitrag enthält 93 Wörter



Benutzeravatar
mannermoe
Beiträge: 2
Registriert: Sa 10. Nov 2007, 17:48

hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe

#7

Beitrag von mannermoe » Sa 10. Nov 2007, 18:51

Hallo erstmal,
ich klink´ mich hier einfach mal mit ein anstatt einen neuen Beitrag zu erstellen.
Ich bin schon seit längeren dabei "Neue Männer braucht das Land" rauszuhören, komme aber irgendwie nicht wirklich voran.
Vielleicht gibt es hier im Forum ja jemanden der mir dabei behilflich ist. Das Lied ist ja doch ziemlich bekannt und evtl. hat ja auch jemand die Akkorde schonmal rausgehört und irgendwo aufgeschrieben.
Gruß Thomas
EDIT: @hexie : hab´ Euch auch ´ne mail geschrieben, hoffe Ihr könnt mal mit Ina darüber reden
Dieser Beitrag enthält 91 Wörter



Benutzeravatar
greymagicvoice
Beiträge: 765
Registriert: So 5. Okt 2003, 13:21
Alter: 58
Kontaktdaten:

hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe

#8

Beitrag von greymagicvoice » Sa 10. Nov 2007, 19:27

Hallo Thomas,
sei begrüßt hier im Forum.
Wenn's mit dem Raushören nicht so klappt - das gibt's auch gedruckt. Z.B. in "Magische Momente - Liederbuch der Rock- und Songpoesie Band 1".
Ich schicke Dir gern eine Kopie der betreffenden Seite per PN (wenn das nicht wieder gegen irgendwelche Rechte von irgendwem verstößt ... :gruebel: .
Sag mal, ob Du's möchtest und noch brauchst.
Grüße
bis bald
hier oder woanders
Stephan
Dieser Beitrag enthält 75 Wörter


auf und ab vor und zurück
das leben ist ein einzelstück
und nicht für geld zu haben
es steht dir bei und stellt dich bloß
vergnügen pur und kummer groß
vom schoß bis zum begraben
S.G.

Benutzeravatar
Guest
Beiträge: 1177
Registriert: Do 26. Aug 2004, 14:36

hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe

#9

Beitrag von Guest » So 11. Nov 2007, 17:15

hey thomas,
schau mal in dein postfach.
gruß vanessy
Dieser Beitrag enthält 9 Wörter



Benutzeravatar
Guest
Beiträge: 1177
Registriert: Do 26. Aug 2004, 14:36

hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe

#10

Beitrag von Guest » So 11. Nov 2007, 17:19

hallöchen anja,
auf der seite war ich als erstes dank google ;-).
aber bis auf die texte hab ich halt nix gefunden was mir weiter helfen konnte. ja mittlerweile hab ich die akkorde thx.
habe meinen retter bei myspace gefunden.
lg vanessy
Dieser Beitrag enthält 42 Wörter



Benutzeravatar
mannermoe
Beiträge: 2
Registriert: Sa 10. Nov 2007, 17:48

hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe

#11

Beitrag von mannermoe » Di 13. Nov 2007, 19:50

Danke an Euch für die Akkorde.
Es sind allerdings die Vereinfachten (aber hilft schonmal weiter).
Ich habe aber vor, das Lied möglichst originalgetreu nachzuspielen und bekomme von Anja noch was zugeschickt.
Ich sollte dann eigentlich bestens gerüstet sein. ;-)
Dieser Beitrag enthält 41 Wörter



Antworten