Herman van Veen & Friends im WDR 5

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1224
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Kontaktdaten:

Herman van Veen & Friends im WDR 5

#1

Beitrag von Doro1100 » Sa 1. Okt 2005, 11:01

Ein Radio-Tipp für alle Herman-Fans!
Herman van Veen & Friends
Sonntag, 09. Oktober 2005 - 20.05 Uhr - WDR 5
Gala zum 60.Geburtstag des Entertainers
„Ich hab’ ein zärtliches Gefühl“ bekannte Herman van Veen 1973 und feierte mit dem gleichnamigen Album seinen Durchbruch in Deutschland. Nicht nur seine Stimme oder sein Geigenspiel faszinierten, sonder ein Gesamtkunstwerk aus Chanson, Clownerie und Tanz. Das war plötzlich ein neuer Unterton in der deutschen Unterhaltungslandschaft – sinnlich, charmant und auf niemals aufdringliche Weise moralisch. Jetzt ist Herman van Veen 60 geworden und weiß, was er seiner Fan-Gemeinde schuldig ist. Zur Geburtstagsfeier strömten nicht nur 1500 Gäste in die Essener Philharmonie, sondern auch musikalische Weggefährten aus über 40 bewegten Bühnenjahren.
Quelle: Gong Radiozeitung 40/05


Bei diesem Konzert wäre ich gerne live dabei gewesen. Nun als kleiner Trost ein Mitschnitt dieses Konzertes im Radio - auch Mey, Hoffmann, Kunze und viele andere wirkten mit!
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
wünsche ich euch!
Doro

Dieser Beitrag enthält 171 Wörter


"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Antworten