Hein Kröher ist im Alter von 88 Jahren gestorben

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
Marc hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1270
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Themen: 233
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Hein Kröher ist im Alter von 88 Jahren gestorben

#1

Beitrag von Marc »

Ihr Lieben,
Heinrich Kröher ist heute im Alter von 88 Jahren in Pirmasens gestorben. Welch kluger, feinsinniger und herzensguter Mann geht da von uns, und wie wichtig war er für die Liedermacher-Szene.
Gute Reise, Hein.
Marc
Dieser Beitrag enthält 39 Wörter


So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Reino
Beiträge: 586
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 06:25
Themen: 13

Hein Kröher ist im Alter von 88 Jahren gestorben

#2

Beitrag von Reino »

Und wie ich gerade gesehen haben, ist Hai (Heinrich Frankl) am 13. Januar gestorben. "Hai und Topsy" traten 1964-66 auf dem Waleck-Festival auf, bei Polydor erschien daraufhin eine LP von ihnen. Gestern wäre er 96 Jahre alt geworden.
Dieser Beitrag enthält 41 Wörter



Benutzeravatar
Carsten K
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09
Themen: 275

Hein Kröher ist im Alter von 88 Jahren gestorben

#3

Beitrag von Carsten K »

hier ein Video von Hein & Oss:
Dieser Beitrag enthält 6 Wörter


"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Antworten

Zurück zu „Liedermacher allgemein“