Hans-Eckart Wenzel auf neuer Konzert-Tour

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
musikfreund
Beiträge: 5
Registriert: Di 6. Jan 2015, 19:43
Alter: 69
Alter: 69

Hans-Eckart Wenzel auf neuer Konzert-Tour

#1

Beitrag von musikfreund » Mo 13. Feb 2017, 19:15

Wenzel mit neuer Konzert-Tour
Anlaß ist die Ende 2016 erschienene CD „Wenn wir warten“, von der er, bis auf einen, alle Songs im Konzert Anfang Februar 2017 vorstellte. Wie immer begleitet von einer exzellenten Band, den beiden Gitarristen Hannes Scheffler und Thommy Krawallo, dem Drummer Stefan Dohanetz sowie - neu und den Gesamtsound total bereichernd – dem Trompeter Yael Fiuza Souto. Das Programm eine Mischung aus alten und neuen Titeln, wobei letztere mehr überzeugen als die von der vorhergehenden CD „Widersteh, so lang du´s kannst“. Besonders hörenswert sind „Auf meiner Kindheit bunten Karussellen“, „An den Stränden“, „Halt an meinem Arm dich fest“ und der Titelsong. Das Konzert dauerte fast 3 Stunden und brachte noch Klassiker wie „Ahoi“, „Schöner Lügen“ oder „Feinslieb, du lachst dazu“. Im Zugabenteil dann eine mitreißende Parodie auf russische Folklore. Alles in allem ein stimmiges Konzert, was sehr zu empfehlen ist.
Dieser Beitrag enthält 149 Wörter



Antworten