Technische Probleme mit den Einloggen über das Usermenü.

Was ist geschehen?

Für die Forensoftware wurde ein neues Update eingespielt. Dabei wurden von den Entwicklern einige Funktionen geändert, die für mehr Sicherheit beim Umgang mit Login Daten sorgen sollen. Dafür müssen aber einige Teile der Webseite umprogrammiert werden, die von Modulen verwendet werden, die auf die Änderungen am Hauptprogramm noch nicht eingestellt wurden. Dies betrifft leider auch das Login Eingabefeld in Usermenü, wenn Du ausgeloggt bist.

Muss ich jetzt ein neues Passwort anfordern, um mich einloggen zu können?

Nein, es ist nur momentan nicht möglich, sich über das Usermenü einzuloggen.

Wie kann ich mich denn auf dem Forum Einloggen?

Bitte klicke links oben über der Eingabemaske auf das Wort "Anmeldung" und gibt Deine Login Daten in den entsprechenden Feldern ein.

War der Schutz meiner persönlichen Daten zu jeder Zeit gegeben?

Das Update hatte keine Auswirkung auf irgendwelche Daten. Es wurde lediglich ein Programmteil geändert, welches sicherstellen soll, dass sich niemand mit den Daten eines anderen Users (z.B. eines Admins oder Moderators) Einloggen kann, obwohl er dafür nicht die Zugangsberechtigung hat.

Was muss ich jetzt noch tun / beachten?

Du kannst mir etwas Zeit geben, damit ich eine Lösung für dieses Problem finde. Ich habe mich bereits an die Entwickler gewandt und hoffe, sie können mir schnell helfen.

Ich habe dazu noch Fragen.

Bitte melde Dich in diesem Fall direkt über das Kontaktformular bei mir.

08.05.2019, migoe | www.liedermacher-forum.de

Götz Widmann - Dein Vater hat nen Kater (live beim AdriaAkustik 2016)

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Carsten K

Beitrag von Carsten K » Mo 12. Sep 2016, 22:32

Hier ein altes Kinderlied von Götz Widmann, immer noch aktuell für junge Eltern... ;-)

Dieser Beitrag enthält 15 Wörter

"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Westwind
Administrator
Administrator

Beitrag von Westwind » Mo 12. Sep 2016, 23:07

cARSCHti schrieb:
Hier ein altes Kinderlied von Götz Widmann, immer noch aktuell für junge Eltern... ;-)

@Carschti:
Hab ich was verpasst ? :gruebel:
Sollte man gratulieren ?
;-)
Dieser Beitrag enthält 26 Wörter

"Ja, ich hab einen Traum von einer Welt und ich träume ihn nicht mehr still:
es ist eine grenzenlose Welt, in der ich leben will."
[Konstantin Wecker]

Carsten K

Beitrag von Carsten K » Di 13. Sep 2016, 16:43

@ Westwind
Die Gratulation käme über 20 Jahre zu spät, aber Götz Widmanns Lied dürfte fast ebenso alt wie mein Sohn sein, seine Tochter (also Götzs) ist inzwischen jedenfalls auch längst erwachsen...
Ich rechne eher damit, mich in den nächsten Jahren hier in die schon ziemlich lange Reihe der Großeltern anzustellen, aber auch da gibt es noch nichts zu vermelden...
Wenn Du allerdings noch nie beim adriAkustik-Festival in Deutzen warst, hast Du tatsächlich was verpasst... ;-)
LG Carschti
Dieser Beitrag enthält 86 Wörter

"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."

Benutzer 911 gelöscht

Beitrag von Benutzer 911 gelöscht » Di 13. Sep 2016, 18:01

cARSCHti schrieb:
Wenn Du allerdings noch nie beim adriAkustik-Festival in Deutzen warst, hast Du tatsächlich was verpasst... ;-)
LG Carschti
Dort, beim AdriaAkustik 2016, traten doch auch Simon & Jan auf ?
Die Beiden würde ich in der Tat gerne mal live sehen/hören, hab mir von den Beiden die letzte CD geordert -gfoit mir :-)
Dieser Beitrag enthält 56 Wörter

Carsten K

Beitrag von Carsten K » Di 13. Sep 2016, 19:51

@ Don Pedro
Ich gehe mal davon aus, dass Simon & Jan auch in diesem Jahr dabei waren (ich selbst war leider nicht dabei) und auch im nächsten Jahr dabei sein werden...
Aktuell sind mir zwar keine Österreich-Termine der beiden bekannt, aber am 9. und 10. April 2017 treten sie in München in der Lach+Schiess auf. Weitere Termine hier: http://simonundjan.com/termine/
LG Carschti
Dieser Beitrag enthält 67 Wörter

Benutzer 911 gelöscht

Beitrag von Benutzer 911 gelöscht » Di 13. Sep 2016, 23:56

danke cARSCHti :-)
Die schau ich mir sicher noch mal live an.
Die zwei Jungs sind für mich eine echte Bereicherung der Szene.
Astreiner zweistimmiger Gesang, tonal schön auf der Spur, mit sehr gutem Spiel auf der Gitarre, das gefällt mir !
Dieser Beitrag enthält 43 Wörter

Antworten