Gisela May - Lied von der belebenden Wirkung des Geldes

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
Carsten K
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09

Gisela May - Lied von der belebenden Wirkung des Geldes

#1

Beitrag von Carsten K » Fr 2. Dez 2016, 18:13

Gisela May war zwar keine Liedermacherin, aber hervorragende Interpretin eines großartigen deutschsprachigen Liedermachers, der seine Lieder jedoch nur selten selbst öffentlich gesungen hat, nämlich Bertolt Brecht. Ich bin dankbar, Gisela May in den 80ern im Berliner Emsemble als "Mutter Courage" live auf der Bühne erlebt haben zu dürfen.
Heute am frühen Morgen verstarb sie im gesegneten Alter von 92 Jahren in Berlin, und ich möchte ihrer hier mit diesem Lied gedenken:
"Lied von der belebenden Wirkung des Geldes"
Ein lesenswerter Artikel über ihr Leben und Wirken hier:
http://www.zeit.de/news/2016-12/02/thea ... n-02131605
Ich werde Gisela May mein Leben lang in Erinnerung behalten.
Dieser Beitrag enthält 114 Wörter


"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Antworten