Technische Probleme mit den Einloggen über das Usermenü.

Was ist geschehen?

Für die Forensoftware wurde ein neues Update eingespielt. Dabei wurden von den Entwicklern einige Funktionen geändert, die für mehr Sicherheit beim Umgang mit Login Daten sorgen sollen. Dafür müssen aber einige Teile der Webseite umprogrammiert werden, die von Modulen verwendet werden, die auf die Änderungen am Hauptprogramm noch nicht eingestellt wurden. Dies betrifft leider auch das Login Eingabefeld in Usermenü, wenn Du ausgeloggt bist.

Muss ich jetzt ein neues Passwort anfordern, um mich einloggen zu können?

Nein, es ist nur momentan nicht möglich, sich über das Usermenü einzuloggen.

Wie kann ich mich denn auf dem Forum Einloggen?

Bitte klicke links oben über der Eingabemaske auf das Wort "Anmeldung" und gibt Deine Login Daten in den entsprechenden Feldern ein.

War der Schutz meiner persönlichen Daten zu jeder Zeit gegeben?

Das Update hatte keine Auswirkung auf irgendwelche Daten. Es wurde lediglich ein Programmteil geändert, welches sicherstellen soll, dass sich niemand mit den Daten eines anderen Users (z.B. eines Admins oder Moderators) Einloggen kann, obwohl er dafür nicht die Zugangsberechtigung hat.

Was muss ich jetzt noch tun / beachten?

Du kannst mir etwas Zeit geben, damit ich eine Lösung für dieses Problem finde. Ich habe mich bereits an die Entwickler gewandt und hoffe, sie können mir schnell helfen.

Ich habe dazu noch Fragen.

Bitte melde Dich in diesem Fall direkt über das Kontaktformular bei mir.

08.05.2019, migoe | www.liedermacher-forum.de

Gestern bei Gerhard Schöne

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2689
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56

Gestern bei Gerhard Schöne

#1

Beitrag von fille » Fr 18. Feb 2011, 19:19

Liebe Liederfreunde,
gestern war ich das erste Mal bei Gerhard Schöne. Er ist hier nicht besonders bekannt. Trotzdem war die Aula der Grundschule in Petershausen voll - und ich saß mit Jugru in der ersten Reihe!
Das Konzert hat mir (und den anderen) natürlich sehr gut gefallen. Da ich noch nicht so viele Lieder von ihm kannte, gab es angenehme Überraschungen. Die umgeschriebenen Kirchenlieder gefielen mir besonders. Er selbst war sehr sympathisch und animierte das Publikum zum Mitsingen (auch Kanon).
Ich habe zwei CD's erworben, hatte aber noch keine Zeit sie mir anzuhören. Mal schauen, nächste Woche habe ich Urlaub. Allerdings wurde mir schon gesagt, dass die CD's lange nicht so schön wie ein Life-Konzert bei ihm wären.

Liebe Grüße, Marianne
.... vielleicht wird's nie wieder so schön.....


Dieser Beitrag enthält 138 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2689
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56

Gestern bei Gerhard Schöne

#2

Beitrag von fille » Mi 23. Feb 2011, 18:50

Liebe Schöne-Freunde!
Ich habe angekündigt, dass ich etwas zum Konzert schreibe. Ich fürchte, dass war nicht allzuviel. Darum schreibe ich noch etwas von der Zeitung ab (allerdings mit Quellenangabe ;-) )
Folgender Artikel stand am Montag, 21. Februar, in den Dachauer Nachrichten.
Ein Liedermacher, zwei Konzerte
Gerhard Schöne begeistert Petershauser mit anspruchsvollen Liedern

Gerhard Schöne hat in der Petershauser Grundschul-Aula zwei ganz unterschiedliche Konzerte gegeben. Nachmittags spielte er vor gut 100 Zuhörern ein buntes Programm. Schon mit den ersten Liedern gelang es ihm, sein Publikum für sich zu gewinnen - seine Gäste sangen klatschten heiter mit.
Abends stand ein weiterer Auftritt an, der noch besser besucht war. Mehr als 160 Petershauser kamen, um den vor allem im Osten des Landes populären Liedermacher zu hören. Dieses mal begeisterte Gerhard Schöne mit einem völlig anderen Programm. Er sang anspruchsvolle Lieder - mal lustig, mal nachdenklich, mal melancholisch, immer kritisch aber mit unglaublich viel Humor.


Was der Artikel nicht sagt: Nachmittags war natürlich ein Konzert für Kinder (mit Eltern). Es war noch ein großes Bild dabei, so dass der Artikel nicht so klein war, wie er scheint.
Liebe Grüße
Marianne
Dieser Beitrag enthält 201 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Rex2005
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1365
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00

Gestern bei Gerhard Schöne

#3

Beitrag von Rex2005 » Mi 23. Feb 2011, 19:52

Hallo Marianne
Schöne ist oft so unterwegs, dass er nachmittags seine Kinderprogramme macht, abends die für Erwachsene. Ich habe von ihm ja schon ewig und drei Tage die 2 Amiga-LPs mit seinen Kinderliedern und ab und an lege ich mir die Scheiben auf. Die Platten sind immer noch genauso frisch wie damals - also inzwischen vor mehr als einem 1/4 Jahrhundert. Vor einiger Zeit habe ich mir "Schöne - Lieder-Auswahl" zugelegt.
Ich halte zwar immer Ausschau nach Konzerten hier in der Gegend, aber bisher hat´s noch nicht geklappt.
Weiß gar nicht ob Sky den Schöne im Programm hat? :gruebel:
LG
Rex2005
Dieser Beitrag enthält 107 Wörter



Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1600
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52

Gestern bei Gerhard Schöne

#4

Beitrag von Skywise » Do 24. Feb 2011, 09:49


Rex2005 schrieb:
Weiß gar nicht ob Sky den Schöne im Programm hat? :gruebel:
Ist sogar einer von denen, die am regelmäßigsten laufen. Die Auswahl (aus dem Kopf; kann sein, daß noch zwei oder drei Lieder fehlen):
"Katrin malt", "Nimm mein Herz", "Unterwegs", "Unterm Dach", "Spar deinen Wein nicht auf für morgen", "Wellensittich und Spatzen", "Du hast es nur noch nicht probiert", "Stille Wunder", "Lebenslied", "Jeder Tag ist gezählt", "Kaltes Klima", "Das weiße Band", "Lied von der zu früh aufgestandenen Wahrheit", "Schrille Nacht, eilige Nacht", "Die Werkbank", "Peterchens Mondkarussell", "Fährmann hol über", "Röslein im Schnee", "Wenn sie tanzt"
;-)
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 107 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2689
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56

Gestern bei Gerhard Schöne

#5

Beitrag von fille » So 27. Feb 2011, 09:24

Liebe Liederfreunde,
ich habe mir inzwischen die CD (mit Band) angehört. Sie heißt "Klabüster, Klabuster "und gefällt mir sehr gut. Der Herr am Verkaufsstand sagte uns, dass diese Band auch mit Konstatin Wecker aufgenommen habe.
Ich glaube, dass Gerhard Schöne hier bei uns vor, für seine Verhältnisse, eher kleinem Publikum (100 bzw. 160 Zuhörer) aufgetreten ist. Nur wenige kannten ihn vor dem Konzert. Ich bin mir aber sicher, dass er die restlichen für sich gewonnen hat.
Liebe Grüße
Marianne

Dieser Beitrag enthält 89 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Nicole
Beiträge: 152
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 17:22

Gestern bei Gerhard Schöne

#6

Beitrag von Nicole » Mo 25. Jul 2011, 17:25

Hallo Liebe Forumler :o)!
ich suche für den kindergarten das Lied "Ich bin ich" von Gerhard Schöne als Audiodatei.
Ich habe die Noten und hätte es gerne noch als "CD" damit die Kinder es auch mal hören können.
Könnte mir es jemand schicken? Es würde mir schon helfen, wenn ich wüsste auf welchem Album es veröffeltlicht wurde, aber bei Amazon z.B. finde ich nichts....SKY????
nkulenkamp@vodafone.de
Liebe grüße von der Mosel
Nicole :guitargirl:
Dieser Beitrag enthält 86 Wörter


Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery
:kiss:

Antworten