Georg Kreisler ist tot

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1602
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

Georg Kreisler ist tot

#1

Beitrag von Skywise » Di 22. Nov 2011, 23:02

So hat es denn im Alter von 89 Jahren auch den Meister des schwarzen Humors und des skurrilen Lieds erwischt. Allerdings nicht beim Taubenvergiften im Wiener Frühling, wie vielleicht der eine oder andere befürchtet hat, sondern am 22. November in den frühen Morgenstunden in einem Salzburger Krankenhaus an einer schweren Infektion.
Stiller Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 57 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Barde
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 827
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 19:04
Alter: 55
Alter: 55
Kontaktdaten:

Georg Kreisler ist tot

#2

Beitrag von Barde » Di 22. Nov 2011, 23:56

Irgendwie seltsam. Seit ewig, ewig langer Zeit haben wir vor einer halben Stunde beim Laminatlegen mal wieder (nebenher bei der Arbeit) Kreisler gehört. Einfach genial der Mensch, dachte ich mir dabei. Und dann kommt man nach Hause, schaut ins Forum und muss traurig feststellen, dass er Franz-Josef Degenhardt sehr bald gefolgt ist.
Barde
Dieser Beitrag enthält 55 Wörter


Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

Benutzeravatar
TanjaK
Beiträge: 16
Registriert: Sa 29. Jan 2005, 13:43

Georg Kreisler ist tot

#3

Beitrag von TanjaK » Mi 23. Nov 2011, 15:32

Innerhalb einer Woche verstarben zwei Klassiker des deutschsprachigen Liedes. Video-Nachruf Kreisler -

Dieser Beitrag enthält 12 Wörter



Antworten