Fundstück: Lange Nacht der Liedermacher 1999 - ZDF Nachtstudio -Ebstein,Thalheim, Wecker, Wader

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
Rike
Beiträge: 770
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23
Alter: 56

Fundstück: Lange Nacht der Liedermacher 1999 - ZDF Nachtstudio -Ebstein,Thalheim, Wecker, Wader

#1

Beitrag von Rike » So 29. Jul 2018, 20:59

Hallo zusammen,
mal wieder ein Fundstück bei Youtube - ich fand die 3 Stunden mit Gesprächen, Liedern und Filmdokumenten sehr interessant.

Schade, dass es heute solche Sendungen kaum noch oder gar nicht mehr gibt...



Viel Spaß und herzliche Grüße
Rike
Dieser Beitrag enthält 42 Wörter



Benutzeravatar
Viktor
Beiträge: 321
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Kontaktdaten:

Re: Fundstück: Lange Nacht der Liedermacher 1999 - ZDF Nachtstudio -Ebstein,Thalheim, Wecker, Wader

#2

Beitrag von Viktor » Mo 30. Jul 2018, 09:42

Hallo Rike und alle anderen,

wer nach 3 Stunden immer noch nicht genug hat: Am Ende sind leider 26 Minuten Gespräch (und gemeinsames Singen 'Der Mond ist aufgegangen') abgeschnitten - ich weiß nicht, ob auch das noch irgendwo bei YouTube zu finden ist. Aber falls nicht: Wer möchte, sage bescheid und ich kann es euch schicken. Allerdings in etwas schlechterer Qualität im Bild und mit unschönem Rauschen im Ton.

Viele Grüße
Viktor
Dieser Beitrag enthält 76 Wörter


...

Benutzeravatar
Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2830
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Fundstück: Lange Nacht der Liedermacher 1999 - ZDF Nachtstudio -Ebstein,Thalheim, Wecker, Wader

#3

Beitrag von Petra » Mo 30. Jul 2018, 23:56

Hallo Viktor,

genau diese Sendung befindet sich in meinem Besitz und auch mir fehlt der letzte Teil. Ich hatte nur das Video, das mir mal jemand digitalisiert hat. Ich vermute stark, dass das ursprünglich meine Sendung war und deshalb wird der Rest vielleicht für immer verborgen bleiben. Ich finde drei Stunden aber ziemlich viel und die Sendung habe ich im Original komplett gesehen. Das gemeinsame Singen fand ich nicht so berauschend. Aber vielen Dank für das Angebot, für mich musst Du Dir aber nicht die Mühe machen.

Liebe Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 97 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Carsten K
Beiträge: 1367
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09

Re: Fundstück: Lange Nacht der Liedermacher 1999 - ZDF Nachtstudio -Ebstein,Thalheim, Wecker, Wader

#4

Beitrag von Carsten K » Di 31. Jul 2018, 22:17

Danke, Rike, für den Link! :-)
Hab mir die 3 Stunden eben komplett angeschaut und bin jetzt eher reizüberflutet, so dass mir zu ganz vielen Aspekten was einfallen würde, aber ich bin jetzt auch ohne "Der Mond ist aufgegaqngen" zu platt, um auf all das Wissenswerte und Interessante einzugehen...
Aber besonders interessant finde ich den Aspekt, dass die Sendung fast 20 Jahre alt ist, verbunden mit der Frage: Was würde heute in einer Langen Nacht der Liedermacher geäußert?
Dieser Beitrag enthält 83 Wörter


"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzeravatar
Anne1986
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 611
Registriert: Di 16. Sep 2008, 22:52
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: Fundstück: Lange Nacht der Liedermacher 1999 - ZDF Nachtstudio -Ebstein,Thalheim, Wecker, Wader

#5

Beitrag von Anne1986 » So 5. Aug 2018, 18:46

Vielen Dank, liebe Rike! Ich hab während meines Amrum-Urlaubs auch Pause vom Internet gemacht :pfeifen: , war einfach zu schön draußen und der Laptop wäre mir zu viel zu schleppen gewesen. Den Videolink habe ich gleich an den Leiter des Katja-Ebstein-Freundeskreises weitergeleitet, da werden sich bestimmt einige drüber freuen, da hast du einen seltenen Schatz ausgegraben! :super: Ich werde mir die Sendung in aller Ruhe anschauen und auch gerne ein Feedback geben - jetzt ist erst mal Wäschewaschen und Wieder-im-Alltag-Ankommen angesagt!
Ganz herzliche Grüße!
Deine Anne
Dieser Beitrag enthält 95 Wörter



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder