Evelyn Fischer - hört doch einmal hin

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1805
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 60
Kontaktdaten:

Evelyn Fischer - hört doch einmal hin

#1

Beitrag von Clemens » Fr 1. Mai 2009, 11:02

Mit der Suchfunktion habe ich hier im Forum einen Beitrag gefunden, in welchem
Evelyn Fischer
erwähnt wird. In der immerwieder aufgeworfenen Thematik, wen man denn zu den LiedermacherInnen rechnen sollte, wird sie von Skywise in einer Aufzählung genannt. Letzterer war es auch, der mich persönlich mit ein paar Hörproben einer besonderen CD auf die Fährte setzte. Er wusste mein Interesse an dieser etwas außergewöhnlichen Musik zielsicher einzuschätzen.
Auf ihrer homepage hiererfährt man viel über die Musik-Professorin und MDR-Moderatorin sowie die Lieder, welche sie macht oder interpretiert. Dort gibt es momentan sogar ein komplettes Konzert zu hören.
Besonders interessant für mich war auch ein CD-Projekt, welches moderne Interpretationen alter Volkslieder zum Inhalt hat.
Zur CD "Zurückgekommen" will ich mich noch an eine kleine Rezension wagen.
Also viel Spaß allen, die sich auf den Weg machen und Sky noch einmal herzlich Dank für den Tip.
Herzlich Clemens
Dieser Beitrag enthält 161 Wörter


...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Antworten