„Endlos Leben“ Torsten Riemann präsentiert neue CD in der WABE

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
Guest
Beiträge: 1177
Registriert: Do 26. Aug 2004, 14:36

„Endlos Leben“ Torsten Riemann präsentiert neue CD in der WABE

#1

Beitrag von Guest » Mi 1. Feb 2006, 12:23

„Leben! Ungebrochen Leben!
Lachend sich erheben!
Endlos leben!
Da sein! Jetzt und hier nu da sein!
Füreinander war sein!
Mühelos vergehen“
„Endlos Leben“
Torsten Riemann präsentiert neue CD in der WABE
„Wenn im Dunkel kalter Zeiten neben dir ein Mensch vergeht, fang ihn auf, du wirst ihn halten. Sage nie es ist zu spät“, singt der Berliner Sänger, Komponist und Texter Torsten Riemann auf seiner neuen CD „Endlos Leben“, die im Februar im AMA-Verlag erscheint. Damit greift er seine ureigensten Themen wieder auf: In den Zeiten großer Lebensabsagen singt Riemann vom Leben, mit all seinen Gründen und Abgründen, von Sehnsucht nach menschlicher Nähe und appelliert an jeden Einzelnen, seinen aufrechten Gang nicht zu verlieren.
Am 3. Februar 2006 stellt Riemann diese CD im Beisein vieler befreundeter Künstler in der Wabe im Prenzlauer Berg vor. An diesem Abend wird Riemann durch einen 20-köpfigen Chor aus Holland, Musikern aus Tschechien, dem Liedermacherduo „Scamp“ u.a. Kollegen auf der Bühne unterstützt.
Riemann singt, flüstert und schreit sich in die Seelen seiner Zuhörer. Auf der Bühne entwickelt er beim ständigen Wechsel zwischen Klavier, Akkordeon und Gitarre jene unbändige Energie, die auch seine Lieder ausstrahlen. Mitten im Berliner Ensemble aufgewachsen, begann Riemann schon mit vier Jahren zu singen und auf der Bühne zu stehen. Vom Deutschen Musikerverband wurde er als „Bester Songwriter“ Deutschlands ausgezeichnet.
Konstantin Wecker sagte bei einem gemeinsamen Konzert mit Riemann im Mai 2004: „Ich war sehr angenehm überrascht über deine Kraft, deine gute Ausstrahlung, deine Musikalität, deinen Witz und deine Fähigkeit, mit den Zuschauern zu kommunizieren … du hast alle auf deine Seite gezogen!“
„Endlos Leben“ ist für Riemann Lust am Dasein und trotzige Aufforderung zugleich. Bei seinem Konzert in der WABE präsentiert er zum ersten Mal die neue CD und sein neues Programm. Es wird dringend empfohlen, Karten zu reservieren.
Datum: Freitag, 3. Februar 2006
Beginn: 20.00 Uhr
Preis: 10 € / ermäßigt 8 €
Ort: WABE (Danziger Str. 101) www.wabe-berlin.de
Kartenreservierung unter Telefon & Fax: 030 – 90 295 3850
www.TorstenRiemann.de
Dieser Beitrag enthält 356 Wörter



Antworten