Ehrendoktorwürde für Herman van Veen

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Piet
Beiträge: 670
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 13:56

Ehrendoktorwürde für Herman van Veen

#1

Beitrag von Piet » So 13. Dez 2009, 11:53

Hallo,
am 9. Dezember wurde Herman van Veen, neben acht weiteren Personen, der Ehrendoktortitel der Freien Universität Brüssel verliehen. Mit diesem Ehrendoktortitel werden Personen ausgezeichnet, die sich in besonderem Maße durch ihr wissenschaftliches, gesellschaftliches oder politisches Engagement hervorgetan haben.
Besonders hervorgehoben wurde:
"Was ihn dauerhaft grundlegend von seinen Fachkollegen unterscheidet, ist die Art und Weise, wie er den leichtfüßigen, anprangernden Unterton seiner Genre-Tradition sehr konsequent benutzt und verstärkt, um sich kritisch und lauthals gegen jede Form von humanitärem Unrecht zu äußern, auch wenn er damit jemandem auf den Schlips tritt." Übers.P.M.

VUB - Ehrendoktorwürde für Herman van Veen
Herzliche Grüße
Piet
Dieser Beitrag enthält 113 Wörter



Antworten