Dota Kehr: Du kannst gehn, Wowereit

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
JuergenF
Beiträge: 527
Registriert: Di 4. Mär 2003, 20:34

Dota Kehr: Du kannst gehn, Wowereit

#1

Beitrag von JuergenF » Fr 15. Jun 2012, 14:41

Hättste auch selbst reinsetzen können, Doro. Dann mach ichs halt, jedenfalls danke, mir gefällt das sehr ;o)
Du kannst gehn, Wowereit
Du willst Glamour, was ist los? Schau doch mal hin
Wir glitzern alle, hier unten, wir sind Berlin
reiß die Startbahn wieder ein
und versteck sie!
Mediaspree ist Größenwahn
Diese Stadt hat so viel Charme
ohne Dich, Du bist arm,
wir sind sexy!
Dieser Beitrag enthält 68 Wörter


Wo ich hin will :-)
14.11.12 Hannes Wader in Kirchheim/Teck, Stadthalle
21.2.13 Uta Köbernick in Bietigheim Bissingen, Rommelsmühle
15.3.13
Annett Kuhr in Landau, Kreuz und Quer
3.5.13 Holger Saarmann, Tübingen

Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1232
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Dota Kehr: Du kannst gehn, Wowereit

#2

Beitrag von Doro1100 » Fr 15. Jun 2012, 14:50

Tja...manchmal ist Google Alert doch sehr praktisch...auch wenn die alles von mir wissen..wahrscheinlich mehr als ich selbst! ;-)
...und was die nicht wissen, erfahren die dann bei Facebook!
Ja, der Artikel ist gut..und der neue Text auch...jetzt muss ich nur noch das Lied dazu hören...und das dauert noch viel zu lange bis zur neuen CD - also vielleicht doch HD Zeltfestival...ich ringe noch mit mir...:weissnicht:
Dieser Beitrag enthält 72 Wörter


"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Rike
Beiträge: 770
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23

Dota Kehr: Du kannst gehn, Wowereit

#3

Beitrag von Rike » Fr 15. Jun 2012, 14:50

groooooßartig!
Danke fürs Einstellen!
Herzliche Grüße
Rike
Dieser Beitrag enthält 10 Wörter



Rike
Beiträge: 770
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23

Dota Kehr: Du kannst gehn, Wowereit

#4

Beitrag von Rike » Fr 15. Jun 2012, 15:15

Hallo Doro,
da haben wir vorhin fast gleichzeitig gepostet ;-)
Ich will dich ja nicht davon abhalten, Dota demnächst live zu erleben - aber vielleicht magst du vorher hier schon mal lauschen, das Lied beginnt bei 8:30... und ist wirklich klasse!
Herzliche Grüße
Rike
[youtube=425,350][/youtube]
Dieser Beitrag enthält 49 Wörter



Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1232
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Dota Kehr: Du kannst gehn, Wowereit

#5

Beitrag von Doro1100 » Fr 15. Jun 2012, 15:31

Liebe Rike!
Vielen Dank! Klasse, dass Du das gefunden hast!!! *freu*
Toll..manche Wünsche erfüllen sich sofort!!!
Sonniger Gruß nach HH
Doro
Dieser Beitrag enthält 24 Wörter


"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
Carsten K
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09

Dota Kehr: Du kannst gehn, Wowereit

#6

Beitrag von Carsten K » Fr 15. Jun 2012, 21:58

Hallo Rike,
auch von mir allergrößten Dank für den Link! :knuddel:
Nicht nur wegen des tollen Dota-Songs (die Reden vorher sind durchaus auch hörenswert!), aber natürlich (gerade in diesem Forum) auch wegen Dota.
Dota zeichnet sich dadurch aus, dass sie als Liedermacherin Stellung bezieht und ihre Überzeugungen zum Ausdruck bringt. Aber sie macht keinen Hype daraus, sie verkauft sich nicht als "Wohltätigkeits-Lady", um in der Medienöffentlichkeit als "Gutmensch" dazustehen, sondern ist einfach da, wenn es drauf ankommt. Auch dann, wenn sie es sich dabei vielleicht mit der Berliner SPD oder Wowereit-Anhängern verscheißt, oder wenn sie sich für Anliegen wie "bedingungsloses Grundeinkommen" einsetzt...
Jedenfalls eine Liedermacherin, die mir Mut macht.
Liebe Grüße
cARSCHti
Dieser Beitrag enthält 125 Wörter


"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Rike
Beiträge: 770
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 17:23

Dota Kehr: Du kannst gehn, Wowereit

#7

Beitrag von Rike » Mo 18. Jun 2012, 11:18

Ja cARSCHti,
das sehe ich genauso - Dota und Uta Köbernick haben sich nicht ohne Grund gefunden ;-)
Hier gibt es übrigens noch ein Interview mit Dota zum Thema...
Herzliche Grüße
Rike
Dieser Beitrag enthält 32 Wörter



Benutzeravatar
Carsten K
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09

Dota Kehr: Du kannst gehn, Wowereit

#8

Beitrag von Carsten K » Mo 18. Jun 2012, 23:08

@ Rike
Danke auch für diesen Link zu Dotas Interview im ND! :-)
Dieser Beitrag enthält 12 Wörter


"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzeravatar
PresidentFruitley
Beiträge: 6
Registriert: Do 2. Aug 2012, 23:29

Dota Kehr: Du kannst gehn, Wowereit

#9

Beitrag von PresidentFruitley » Do 2. Aug 2012, 23:53

ich fürchte entgegen ihrer hoffnung wird sie das lied noch ziemlich lange vortragen müssen, vielleicht kann sie dann noch etwas dran feilen (wobei ein reim auf 'sexy' nicht schlecht ist). :)
Dieser Beitrag enthält 32 Wörter


Ca. 30 Menschen, die auf Kinderinstrumenten Lieder über Sonne und Sommer spielen - uns anhören, uns sehen und uns auf Tour erleben: ompberlin.de

Antworten