Dota - Du musst dich nicht messen

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
Carsten K
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09

Dota - Du musst dich nicht messen

#1

Beitrag von Carsten K » Mi 19. Jul 2017, 00:58

Sommerferien, es gab Zeugnisse, es gibt Zeugnisse, es wird Zeugnisse geben (je nach Bundesland)... Schulkinder und -jugendliche haben in diesen Tagen Angst, z. B. vor dem Urteil der Eltern (Reinhard Mey hat in seinem Lied "Zeugnistag" eine gute Antwort darauf gegeben), aber auch davor, das eigene "Versagen" vor Augen geführt zu bekommen...
Darauf gibt Dota eine, wie ich finde, sehr gute Antwort, die mich zutiefst anspricht und berührt, in der ich mich persönlich wiederfinde:
Du musst dich nicht messen
Dieser Beitrag enthält 82 Wörter


"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Antworten