Der Feuersänger

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
Klampfenkrieger
Beiträge: 160
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 22:46

Der Feuersänger

#1

Beitrag von Klampfenkrieger » Do 30. Nov 2006, 17:27

Hallo und einen schönen Abend,
hab mich schon lang nicht mehr zu Wort gemeldet... Ausbildung, Freundin, Freunde etc. Das tut mir leid ich werd versuhen mich in Zukunft öfter zu melden.
Der Grund warum ih mich jetzt melde ist folgender:
Der Feuersänger
Ich kann nicht genau sagen wer dieses Lied geschrieben hat, es ist ein sehr gern gehörtes Lied auf jedem Mittelaltermarkt und ist auch an Lagerfeuern immmer gern mit dabei. Zumindest da wo ich mich so rumtreibe.
Mein Problem besteht jetzt darin das ich die Tabulatur habe nur leider keine Zupftechnik, wer das Lied also kennt und weiß wie man es spielt kann mir einen großen Gefallen tun und mir sagen wie ich zu diesem Lied zupfen soll.
Ich danke allen dir mir helfen und denen die es versuchen schon mal im vorraus und wünsche auch weiterhin einen schönen Abend.
GL Daniel
Dieser Beitrag enthält 149 Wörter


http://www.facebook.com/pages/Klampfenkrieger/138893742883759

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 664
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 22:18

Der Feuersänger

#2

Beitrag von Diana » Fr 1. Dez 2006, 11:29

Hallo Daniel!
Schau doch mal auf diese Webseite hier - vielleicht wirst du da deine Frage bei Fachleuten los. :-)
Es gibt im zugehörigen Forum auch eine Rubrik "Musik" und ich weiss, dass sich viele von den Leuten dort mit historischer Musik befassen... viel Erfolg!
Gruss, Diana
Dieser Beitrag enthält 46 Wörter



Benutzeravatar
Klampfenkrieger
Beiträge: 160
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 22:46

Der Feuersänger

#3

Beitrag von Klampfenkrieger » Fr 1. Dez 2006, 15:55

Danke Diana,
ich werd gleicch mal nachsehen*g*
Dieser Beitrag enthält 8 Wörter


http://www.facebook.com/pages/Klampfenkrieger/138893742883759

Benutzeravatar
Barde
Beiträge: 817
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 19:04
Alter: 55
Kontaktdaten:

Der Feuersänger

#4

Beitrag von Barde » Fr 1. Dez 2006, 20:41

Hi Daniel,
meinst Du das Lied, das mit diesen Zeilen anfängt?:
Ansgar erst 16, im Wald oft allein. Sein größter Wunsch ist es. Barde zu sein.Er sitzt in der Ulme die ihm so vertraut, spielt auf der Laute, die er selber gebaut.....

Eine Freundin, die viel in der Mittelalterszene unterwegs ist, hat mir sehr viele Noten und Texte geschickt, bei der dieses Lied "Feuersänger" dabei ist. Ich weiß allerdings nicht, ob es das Lied ist, was Du meinst.
Falls ja, kann ich Dir den Kontakt zu Alexandra vermitteln. Die kann wahrscheinlich auch Tipps geben, was die Begleitung angeht.
Gruß
Barde
:gitarre2: :gitarre2:
Dieser Beitrag enthält 106 Wörter


Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

Benutzeravatar
Klampfenkrieger
Beiträge: 160
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 22:46

Der Feuersänger

#5

Beitrag von Klampfenkrieger » Fr 1. Dez 2006, 20:54

Danke Barde,
ja, dass ist das Lied das ich meine. Schön das es jemand kennt*g* Es wäre schön wenn du mich mit Ihr bekannt machen könntest. Die Akkorde sind für mich kein Problem, nur die Begleitung bereitet mir Probleme. Ich habe einfach keine Ahnung wie man das Lied zupft.
Ich spiele jetzt schon ein paar Jahre Gitarre nur kann ich die Noten noch nicht beim hören herraus hören. Vielleicht pack ich das ja irgendwann, mal sehen.
Danke für die Hilfe.
LG Daniel
Dieser Beitrag enthält 91 Wörter


http://www.facebook.com/pages/Klampfenkrieger/138893742883759

Benutzeravatar
Klampfenkrieger
Beiträge: 160
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 22:46

Der Feuersänger

#6

Beitrag von Klampfenkrieger » Fr 1. Dez 2006, 21:43

Hey Diana und Barde,
ich danke euch für die Hilfe. Habe von einem Liedermacher gerade hilfe bekommen. Die Technik ist eigentlich ganz einfach, hätte auch selbst drauf kommen können. Naja so ist´s halt manchmal... nochmals danke und noch einen schönen Abend ^^
LG Daniel
Dieser Beitrag enthält 48 Wörter


http://www.facebook.com/pages/Klampfenkrieger/138893742883759

Antworten