Das waren die 24. Songs an einem Sommerabend 2010

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1235
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50

Das waren die 24. Songs an einem Sommerabend 2010

#21

Beitrag von Marc » So 22. Aug 2010, 16:24

Ihr Lieben,
Kabel Deutschland hatte kürzlich die glorreiche Idee, in Niedersachsen den Bayerischen Rundfunk aus dem analogen Empfang zu streichen. So saß ich heute vor einer schwarzen Mattscheibe und konnte die "Songs" leider nicht im Fernsehen sehen...
Hat jemand von Euch die Sendung digital aufgenommen und kann sie mir zukommen lassen? Ich würde mich freuen!
Liebe Grüße,
Marc
Dieser Beitrag enthält 61 Wörter


So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

clabauter
Beiträge: 170
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 19:05

Das waren die 24. Songs an einem Sommerabend 2010

#22

Beitrag von clabauter » So 22. Aug 2010, 17:47

Hallo Marc,
Du solltest eine PN bekommen haben.
Grüße von
Carsten
Dieser Beitrag enthält 12 Wörter



Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1805
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 60
Kontaktdaten:

Das waren die 24. Songs an einem Sommerabend 2010

#23

Beitrag von Clemens » So 22. Aug 2010, 18:12

Spät, aber unter dem Eindruck der Fernsehschnipsel nun doch noch ein paar kurze Anmerkungen. Der Samstag war ja wirklich sehr feucht, was man schon an Michaelas Foto (danke, Du hast Lucas schön getroffen :-)) sehen kann.
Die Fernsehsendung war letzlich weniger schlimm als erwartet, was sie nicht weniger beschämend macht. Immerhin hab ich im Publikum die "Forum-Leute" entdeckt, die das gute Wetter erwischt haben...
Ein Unterschied, falls das nicht den Nahaufnahmen und unserer Bühnenentfernung geschuldet war, am Samstag hatte ich überhaupt nicht das Gefühl, dass Hannes Wader so an seinem Notenblatt geklebt hätte.
Nun versuche ich auch mal was mit Bildern...
Dieser Beitrag enthält 107 Wörter


...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1805
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 60
Kontaktdaten:

Das waren die 24. Songs an einem Sommerabend 2010

#24

Beitrag von Clemens » So 22. Aug 2010, 18:15

weil es so gut geklappt hat :-)
Dieser Beitrag enthält 6 Wörter


...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1805
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 60
Kontaktdaten:

Das waren die 24. Songs an einem Sommerabend 2010

#25

Beitrag von Clemens » So 22. Aug 2010, 18:18

das sind jetzt aber wirklich die letzten Bilder ;-)
Dieser Beitrag enthält 8 Wörter


...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1235
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50

Das waren die 24. Songs an einem Sommerabend 2010

#26

Beitrag von Marc » Mo 23. Aug 2010, 09:25

Ihr Lieben,

Marc schrieb:
Hat jemand von Euch die Sendung digital aufgenommen und kann sie mir zukommen lassen? Ich würde mich freuen!

Was für ein wunderbares Netzwerk, in dem gleich aus verschiedenen Richtungen Hilfe angeboten wird! Ich danke Euch! :knuddel:
Marc
Dieser Beitrag enthält 43 Wörter


So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

clabauter
Beiträge: 170
Registriert: Fr 24. Jul 2009, 19:05

Das waren die 24. Songs an einem Sommerabend 2010

#27

Beitrag von clabauter » Sa 28. Aug 2010, 20:58

Hallo in die Runde,
heute Nachmittag gab es bei WDR 5 einen knapp zweistündigen und recht ausführlichen musikalischen Rückblick auf die "Songs an einem Sommerabend 2010". Alle Künstler des Hauptprogramms waren mit in der Regel zwei Titeln in der Sendung vertreten, von den Nachwuchsinterpreten wurden ebenfalls je zwei Lieder gespielt, zudem wurden sie (sehr) kurz vorgestellt.
Insgesamt eine hörenswerte Sendung, die zumindest akustisch ein wenig für die Schweinerei des Bayerischen Rundfunks in der vergangenen Woche entschädigt.
Ich finde es zynisch, dass der BR einerseits zwar feststellt, dass die "Songs an einem Sommerabend" das größte Liedermacher-Open-Air Deutschlands seien und sich weiterhin wachsender Beliebtheit erfreuten, dass er diesen Erfolg aber andererseits "würdigt", indem er das Festival faktisch aus seinem Programm verbannt und lediglich eine Alibi-Veranstaltung zur Füllung des Sommerlochs am Sonntagnachmittag als "Dokumentation" zelebriert.
Dieser lieblose Zusammenschiss, der dem Zuschauer da geboten wurde, diente wohl mehr dem Zweck, als Sender vor Ort Präsenz zu zeigen, als einer Berichterstattung, die diesen Namen verdient und dem Ereignis gerecht wird.
Man hört, es müsse eben gespart werden. Andererseits mangelt es den Öffentlich-Rechtlichen nicht an Geld, um z.B. teure HD-Hochglanz-Trailer zu produzieren, die vorzugsweise kurz vor den Hauptnachrichten ausgestrahlt werden und mir unter der Voraussetzung, dass ich auch schön brav meine Gebühren zahle, mitunter kulturelle Höhepunkte versprechen, die es im deutschen Fernsehen seit Jahren nicht mehr gibt.
Bei so viel Frust über unsere verkümmerte Medienlandschaft empfinde ich fast schon so etwas wie Dankbarkeit, wenn mir der WDR eine Sendung wie die heutige anbietet. Dabei erfüllt er doch nur seinen gesetzlichen Auftrag ...
Grüße vom
clabauter
Dieser Beitrag enthält 284 Wörter



Benutzeravatar
Holger80
Beiträge: 4
Registriert: Do 2. Apr 2009, 00:11

Das waren die 24. Songs an einem Sommerabend 2010

#28

Beitrag von Holger80 » Di 21. Sep 2010, 16:19

Hallo,
vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen.
Ich habe den (leider nur kurzen) Bericht auf Bayern3 über Songs an einem Sommerbaned 2010 gesehen und wurde dort das erste Mal auf Dominik Prangger aufmerksam.
Kann mir jemand sagen wie die Lieder hießen die er an diesem Tag spielte (außer natürlich zusammen mit Konstantin Wecker)? Oder gibt es irgendwoe eine komplette Aufstellung des Abends?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Dieser Beitrag enthält 74 Wörter



Benutzeravatar
Marc
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1235
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50

Das waren die 24. Songs an einem Sommerabend 2010

#29

Beitrag von Marc » Di 21. Sep 2010, 18:21

Hallo Holger,
Holger80 schrieb:
Kann mir jemand sagen wie die Lieder hießen die er an diesem Tag spielte (außer natürlich zusammen mit Konstantin Wecker)?

Ich erinnere mich leider nur an das Lied "Der Künstler", das er schon 2009 bei den Songs gesungen hat. Im Programmheft sind außerdem die Lieder "Frühling", "Nachts" und "Am Fenster" aufgeführt. Häufig wurden aber andere Lieder als im Programmheft gesungen...
Beste Grüße,
Marc
Dieser Beitrag enthält 76 Wörter


So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
Holger80
Beiträge: 4
Registriert: Do 2. Apr 2009, 00:11

Das waren die 24. Songs an einem Sommerabend 2010

#30

Beitrag von Holger80 » Di 21. Sep 2010, 18:46

Hi Marc,
ich meinte speziell das Lied, dass kurz bei der BR Sendung von Ihm angespielt wird.
Wäre sehr dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Viele Grüße
Dieser Beitrag enthält 31 Wörter



Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 2089
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Alter: 68
Kontaktdaten:

Das waren die 24. Songs an einem Sommerabend 2010

#31

Beitrag von Helmut » Di 21. Sep 2010, 19:51

Hallo Holger
Nützen dir diese Links?

ab etwa 2.30
und

ab etwa 7.30
Übrigens, der Sänger heißt
Dominik Plangger "l" statt "r"
Unter dem Namen findet man etliches im Netz, auch bei youtube.
Gruß
Helmut
Dieser Beitrag enthält 40 Wörter


Nicht vergessen: Das Liedertreffen hängt am Liedermacher-Forum.

Benutzeravatar
Holger80
Beiträge: 4
Registriert: Do 2. Apr 2009, 00:11

Das waren die 24. Songs an einem Sommerabend 2010

#32

Beitrag von Holger80 » Di 21. Sep 2010, 20:01

hallo,
die links kenne ich und unter dem 2. link ist genau der song den ich suche.
ist ja echt zum verzweifeln langsam :-)
Viele Grüße
Dieser Beitrag enthält 26 Wörter



Benutzeravatar
Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2882
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Das waren die 24. Songs an einem Sommerabend 2010

#33

Beitrag von Petra » Di 21. Sep 2010, 22:27

Hallo Holger,

die links kenne ich und unter dem 2. link ist genau der song den ich suche.

in dem Fall ist es ja sehr einfach - er nennt den Titel am Schluss:
"Dankeschön - Der Künstler!!"
Der Künstler ist der Liedtitel, Du kannst das Stück auf Dominiks Myspace-Seite anhören:
www.myspace.com/dominikplangger
Es ist etwas langsamer gespielt, aber ansonsten - eindeutig! :gitarre:
Sehe gerade: Da gibt es auch ein Video mit dem kompletten Lied. Das war wohl der Auftritt bei den Songs 2009 - ich erinnere mich daran.
Viele Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 97 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Antworten