Christian Grote - MACHT MUSIK!

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Benutzeravatar
Chrizz
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 186
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 11:37
Danksagung erhalten: 1 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:

Christian Grote - MACHT MUSIK!

#1

Beitrag von Chrizz » So 3. Sep 2017, 08:55

Moin Moin ihr Lieben!
Es geht wieder los. Eine neue Konzert-Reihe steht an.
MACHT MUSIK! - Die Wohnzimmer-Konzerte!
Alles Konzerte in mehr oder weniger kleinem Rahmen.
Und diesmal darf ich durch ganz Deutschland touren. :-)

Am Sa., 23.09. geht's los in Landshut, im Literaturcafé.
Danach bin ich in:
Jetzendorf, Rosenheim, Prien, Rathsmannsdorf, Freyung, A-Linz,
Tuttlingen, Achern, Weiden, Dresden, Halle (Gutenberg), Goslar (Lochtum),
Schlitz, Köln, Oldenburg, Hamburg, Osterburg (Altmark), Berlin, Braunschweig,
Rinteln, Möllenbeck, Hagen-Garenfeld, Rheinbach, Rothenburg o.d.T.
und schließlich am Fr., 3.11. wieder zurück hier in Landshut (Geisenhausen).
Das wird eine Tour!!! :gitarre2: :-D
Ich freu mich riesig auf euch Alle! Und ich hoffe, wir treffen uns unterwegs irgendwo!
Genaue Termine und weitere Infos unter: www.grovital.de/musik
Hier noch ein Teaser:


Liebe Grüße und bis bald... :wink:
Euer
Chrizz
Dieser Beitrag enthält 140 Wörter


Viele Sprüche mag es geben.
DIESEN mag ich ungemein:
Was nicht gratis ist im Leben,
sollte nie umsonst sein!
Chrizz :gitarre2:

Benutzeravatar
Gesch
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Beiträge: 608
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 00:04
Danksagung erhalten: 4 Mal
Alter: 69
Kontaktdaten:

Christian Grote - MACHT MUSIK!

#2

Beitrag von Gesch » So 3. Sep 2017, 11:47

lieber chrizz,
wir freuen uns auf dein besenkammerkonzert am 18.10. in köln und haben auch schon ein paar platzreservierungen... herzlich
gerd
Dieser Beitrag enthält 23 Wörter


Damit was geschieht, muss zunächst was passiern.
Muss man, eh sich was ändert, denn erst was verliern?
Eh man sich erholt, bleibt keine Zeit auszuruhn,
denn eh sich was tut, muss man selber was tun.


Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 2096
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Alter: 68
Kontaktdaten:

Christian Grote - MACHT MUSIK!

#3

Beitrag von Helmut » So 3. Sep 2017, 13:51

Dann decke ich wohl mit Rosenheim den Bereich Oberbayern/Schwaben ab.
Also dann am 26.9. auf nach Rosenheim (Höhensteiger, Westerndorf St. Peter)
Ich freu mich auf euch.
:helmut:
Dieser Beitrag enthält 30 Wörter


Nicht vergessen: Das Liedertreffen hängt am Liedermacher-Forum.

Benutzeravatar
Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2884
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Christian Grote - MACHT MUSIK!

#4

Beitrag von Petra » So 3. Sep 2017, 19:37

In den Südwesten kommt er wohl nicht, dann reise ich ihm halt hinterher, oma-groupiemäßig. Ich übernachte sogar in seinem Hotel. :schlafmütze: Kurz davor und danach ein RM-Konzert, na, das kann ja heiter werden.
Viele Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 43 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Carsten K
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09

Christian Grote - MACHT MUSIK!

#5

Beitrag von Carsten K » Mo 4. Sep 2017, 00:47

Ich werd das Konzert am 24.10. in Berlin im Terzo Mondo genießen, Stephan H. wird vielleicht auch kommen... :-)
Dieser Beitrag enthält 20 Wörter


"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzeravatar
Chrizz
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 186
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 11:37
Danksagung erhalten: 1 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:

Christian Grote - MACHT MUSIK!

#6

Beitrag von Chrizz » Mo 4. Sep 2017, 16:25

@cARSCHti: Klasse, würde mich freuen, wenn du und Stephan dabei sein könnt!!! Freu mich auf euch!!!
8-)
@Petra: Ist Tuttlingen nicht im Südwesten???
Aber ich freue mich natürlich, wenn du mir bis Hamburg oder Berlin nachreisen willst...
:-D

...und natürlich hoffe ich, möglichst viele aus dem Forum dann LIVE zu sehen!
:kiss: :prösterchen: :yeah:
Grüße,
Chrizz
Dieser Beitrag enthält 62 Wörter


Viele Sprüche mag es geben.
DIESEN mag ich ungemein:
Was nicht gratis ist im Leben,
sollte nie umsonst sein!
Chrizz :gitarre2:

Benutzeravatar
Petra
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2884
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Christian Grote - MACHT MUSIK!

#7

Beitrag von Petra » Mo 4. Sep 2017, 17:25

Lieber Chrizz,

@Petra: Ist Tuttlingen nicht im Südwesten???

zugegeben: von Landshut aus schon. Aber von Freiburg aus liegt es einfach zu weit östlich.

Aber ich freue mich natürlich, wenn du mir bis Hamburg oder Berlin nachreisen willst... :-D

Bis Hamburg und Berlin gerade nicht, aber vier Mal so weit, wie ich es nach Tuttlingen hätte. (Ja, ich weiß, verstehe einer die Frauen.)
Liebe Grüße von Petra
Dieser Beitrag enthält 69 Wörter


Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2702
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56

Christian Grote - MACHT MUSIK!

#8

Beitrag von fille » Mo 4. Sep 2017, 20:26


Dann decke ich wohl mit Rosenheim den Bereich Oberbayern/Schwaben ab.

Mit Cousinen lieber Helmut (bzw. mitnichten). Am 24. September ist Chrizz nämlich in Jetzendorf/Landkreis Pfaffenhofen und nur 12 km von meinem Ort entfernt (und knappe 400 km östlich Freiburgs)
Chrizz: Wir sehen uns!
Liebe Grüße, Marianne
Dieser Beitrag enthält 50 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Westwind
Administrator
Administrator
Beiträge: 603
Registriert: So 2. Okt 2011, 01:35
Kontaktdaten:

Christian Grote - MACHT MUSIK!

#9

Beitrag von Westwind » Mo 4. Sep 2017, 23:10

@Chrizz:
natürlich erwarten wir hinterher eine "Chrizz live"- CD oder DVD, damit wir auch in 20 Jahren, wenn Du längst MegaStar bist und uns vergessen hast, nochmal einen Mitschnitt Deiner ersten Deutschland-Tour erleben dürfen. :flücht:
Was Dresden betrifft: Die Flyer werden in den nächsten 2 Wochen verteilt werden :-).
Georg
Dieser Beitrag enthält 55 Wörter


"Ja, ich hab einen Traum von einer Welt und ich träume ihn nicht mehr still:
es ist eine grenzenlose Welt, in der ich leben will."
[Konstantin Wecker]

Benutzeravatar
amori
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 687
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 23:54

Christian Grote - MACHT MUSIK!

#10

Beitrag von amori » Fr 8. Sep 2017, 00:28

...und am 28.10. haben wir den Mega-Star bei uns!
Ganz Hagen-Garenfeld freut sich schon. Eigentlich fast ein 'Heimspiel' - nur ca. 10 Minuten vom Ebberg entfernt.
Heide und ich sind schon total aufgeregt.
Go Chrizz, go!
:gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre: :gitarre:
Dieser Beitrag enthält 46 Wörter


Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
Bertolt Brecht

Gegen RECHTS zu sein ist nicht LINKS, sondern LOGISCH.

Benutzeravatar
Westwind
Administrator
Administrator
Beiträge: 603
Registriert: So 2. Okt 2011, 01:35
Kontaktdaten:

Christian Grote - MACHT MUSIK!

#11

Beitrag von Westwind » Fr 8. Sep 2017, 00:40


amori schrieb:
...
Ganz Hagen-Garenfeld freut sich schon.

Alle beide ? Echt ?
:flücht:
Dieser Beitrag enthält 13 Wörter


"Ja, ich hab einen Traum von einer Welt und ich träume ihn nicht mehr still:
es ist eine grenzenlose Welt, in der ich leben will."
[Konstantin Wecker]

Benutzeravatar
amori
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 687
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 23:54

Christian Grote - MACHT MUSIK!

#12

Beitrag von amori » Fr 8. Sep 2017, 00:44

Jo, Georg, so ungefähr :-D

Dieser Beitrag enthält 5 Wörter


Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
Bertolt Brecht

Gegen RECHTS zu sein ist nicht LINKS, sondern LOGISCH.

Benutzeravatar
Carsten K
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09

Christian Grote - MACHT MUSIK!

#13

Beitrag von Carsten K » Fr 8. Sep 2017, 01:19

Ach watt! Hagen war mal DIE Metropole der deutschsprachigen Popmusik, um nich' zu sagen, DAS MEMPHIS der alten Bundesrepublik! Nich' für umsonst haben NENA und EXTRABREIT da ihre musikalischen Wurzeln geflannst gekricht... ;-)
Also Chrizz, Komm nach Hagen! "Ein Bratakkord, und das Sauerland liegt dir zu Füßen, und all die Luxusfrauen werden anfangen, dich zu grüßen!"... :flirt:
In diesem Sinne, Euch fünfen (Annette, Heide, Christian, Nena und Extrabreit) ein schönes Konzert in Hagen-Garenfeld! ;-)
cARSCHti
Dieser Beitrag enthält 79 Wörter


"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzeravatar
amori
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 687
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 23:54

Christian Grote - MACHT MUSIK!

#14

Beitrag von amori » Fr 8. Sep 2017, 12:02


cARSCHti schrieb:
Also Chrizz, Komm nach Hagen! "Ein Bratakkord, und das Sauerland liegt dir zu Füßen, und all die Luxusfrauen werden anfangen, dich zu grüßen!"... :flirt:

Hallo cARSCHti, du altes Schlachtross,
davon gehen wir verschärft aus!
Habe ich doch eine besonders innige Beziehung zu Nena. Ich ließ mir dereinst in ihrem Goldschmiede-Ausbildungsbetrieb meine Ohrlöcher stechen! Ich denke, das solltet ihr wissen. 8-)
:amori:
Dieser Beitrag enthält 68 Wörter


Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
Bertolt Brecht

Gegen RECHTS zu sein ist nicht LINKS, sondern LOGISCH.

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2702
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56

Christian Grote - MACHT MUSIK!

#15

Beitrag von fille » Fr 8. Sep 2017, 16:51

Liebe Liedermacherfreunde,
irgendwie hatte ich den Eindruck, dass es noch ein oder zwei andere
Tournee gibt, in diesem Herbst... Da war doch noch was...
Also wir beiden Helferinnen haben schon mal Plakate geklebt und Flyer
verteilt. Und weil Chrizz am Wahltag bei uns ist, hätten wir ihn beinahe
zu den anderen freundlichen Gesichtern gehängt :-)
"Alle Macht der Musik" könnte die Partei heißen. Oder "Musik an die Macht."
Aber Gott sei Dank ist Chrizz ja fast unpolitisch und
das verspricht am Wahltagabend eine Erholung zu werden.
Liebe Grüße, Marianne

Dieser Beitrag enthält 93 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 2702
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56

Christian Grote - MACHT MUSIK!

#16

Beitrag von fille » Mo 25. Sep 2017, 18:46


Liebe Liederfreunde,
Deutschland hin und zurück.
Gestern in Jetzendorf:
Ein schöner Abend mit toller Stimmung. Chrizz in Hochform. Besinnliche Lieder, lustige Lieder, gute Unterhaltung. Ausstieg aus dem Alltag. Abschalten pur.
Ach was sag ich: Schee wars! Danke Christian.
Und euch allen anderen sage ich: Ihr könnt euch auf was freuen.
Liebe Grüße, Marianne
Dieser Beitrag enthält 57 Wörter


There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Chrizz
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 186
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 11:37
Danksagung erhalten: 1 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:

Christian Grote - MACHT MUSIK!

#17

Beitrag von Chrizz » Mo 25. Sep 2017, 19:25

Hallo Ihr Lieben,
ja, der Auftakt ist ganz gut geglückt würde ich sagen.
Landshut am Samstag war bereits ganz schön,
aber Jetzendorf war dann gestern schon richtig klasse!!! :-)
Danke, liebe Marianne, für die warmen Worte! Mir hat's auch VIEL SPASS gemacht! :-D
So kann's weitergehen... :gitarre2:
Viele Grüße und bis morgen in Rosenheim... :-D
Chrizz :wink:
Dieser Beitrag enthält 60 Wörter


Viele Sprüche mag es geben.
DIESEN mag ich ungemein:
Was nicht gratis ist im Leben,
sollte nie umsonst sein!
Chrizz :gitarre2:

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 2096
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Alter: 68
Kontaktdaten:

Christian Grote - MACHT MUSIK!

#18

Beitrag von Helmut » Mi 27. Sep 2017, 12:05

Hallo zusammen
Gestern konnte Christian in Rosenheim einen kleinen aber interessierten Halbkreis begeistern.

Zum Abschluss gab es als kleines Danke einen "Vino di Sozi"

Ich wünsch Christian auf seiner großen Deutschlandtournee weiterhin viel Spaß und viel Zuhörer.


Gruß Helmut

Dieser Beitrag enthält 42 Wörter


Nicht vergessen: Das Liedertreffen hängt am Liedermacher-Forum.

Benutzeravatar
Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 556
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Alter: 65

Christian Grote - MACHT MUSIK!

#19

Beitrag von Ikarus » Do 28. Sep 2017, 15:57

Lieber Chrizz,
Glückwunsch zum Tourneestart - die "Kritiken" hier im Thread steigern unsere Vorfreude auf Deinen Auftritt bei uns in Lochtum!
Cordu und ich starten ja morgen in den Urlaub (an alle potentiellen Einbrecher: unsere Hausmitbewohner sind aufmerksamer als Wachhunde, und zu holen gibt´s eh nichts!), und so wird uns in zwei Wochen der Abschied von Cornwall leichter fallen, weil die Aussicht auf Dein Konzert uns wieder nach Hause lockt...!
Glück auf, viel Spaß und ganz viel Applaus!
Wolfgang
Dieser Beitrag enthält 81 Wörter



Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 2096
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Alter: 68
Kontaktdaten:

Christian Grote - MACHT MUSIK!

#20

Beitrag von Helmut » Fr 29. Sep 2017, 08:04

Gibt es hier jemanden, der mein Bild verkleinern kann, ich hab es offensichtlich vergessen und komm nicht mehr ran.
:helmut:
Dieser Beitrag enthält 20 Wörter


Nicht vergessen: Das Liedertreffen hängt am Liedermacher-Forum.

Antworten