cARSCHti "Wenn Siegessäulen weinen" - neuer Song im Hörsaal

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
Carsten K
Beiträge: 1418
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09

cARSCHti "Wenn Siegessäulen weinen" - neuer Song im Hörsaal

#1

Beitrag von Carsten K » Di 13. Nov 2007, 00:01

Hallo,
endlich mal wieder was neues von mir im Hörsaal (und auf meiner HP http://www.carschti.com/wenn.siegessaeulen.weinen.mp3), das Ergebnis meines Berlin-Aufenthalts im Frühling dieses Jahres, auch wenn eher ein melancholischer Herbst-Song daraus geworden ist...
Ich bin für Eure Rückmeldung dankbar... :roll:
Liebe Grüße
cARSCHti
Dieser Beitrag enthält 55 Wörter


"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 11:30

cARSCHti "Wenn Siegessäulen weinen" - neuer Song im Hörsaal

#2

Beitrag von Mario » Fr 16. Nov 2007, 06:51

Hallo cARSCHti,
ich finde den song richtig toll. Der text ist an manchen Stellen sehr schwer zu verstehen (weniger hall?), aber insgesamt habe ich das Gefühl, dass deine Umschreibung "melancholischer Herbstsong" eine neue Art deiner Musik ausdrückt. Eine Art, die ich sehr gut finde.
Gruß
Mario
Dieser Beitrag enthält 48 Wörter


12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden

Benutzeravatar
kmzweiein
Beiträge: 236
Registriert: So 4. Apr 2004, 15:54

cARSCHti "Wenn Siegessäulen weinen" - neuer Song im Hörsaal

#3

Beitrag von kmzweiein » Fr 16. Nov 2007, 11:20

Gefällt mir.
Freu mich auf Dresden!
Lieben Gruß,
Micha
Dieser Beitrag enthält 10 Wörter



Benutzeravatar
JuergenF
Beiträge: 527
Registriert: Di 4. Mär 2003, 20:34

cARSCHti "Wenn Siegessäulen weinen" - neuer Song im Hörsaal

#4

Beitrag von JuergenF » Fr 16. Nov 2007, 22:51

Hallo Carschti,
Musik und Text (soweit ich ihn verstehe) gefallen mir gut!
Technisch scheint mir die Sache optimierungsfähig zu sein ;o)
Viele Grüße
Jürgen
Dieser Beitrag enthält 27 Wörter


Wo ich hin will :-)
14.11.12 Hannes Wader in Kirchheim/Teck, Stadthalle
21.2.13 Uta Köbernick in Bietigheim Bissingen, Rommelsmühle
15.3.13
Annett Kuhr in Landau, Kreuz und Quer
3.5.13 Holger Saarmann, Tübingen

Benutzeravatar
Palue
Beiträge: 93
Registriert: So 2. Jan 2005, 15:16

cARSCHti "Wenn Siegessäulen weinen" - neuer Song im Hörsaal

#5

Beitrag von Palue » So 18. Nov 2007, 20:39

Hallo cARSCHti !
Dat is Berlin wa...
Ein Lied mit Charme und Schnauze.
Hätte das Genuschel an mancher Stelle nicht so genuschelt, hätte ich das Lied nicht mehrmals anhören müssen, hätte ich mich nicht solange damit beschäftigt, hätte ich nicht soviel Spaß gehabt.
Hätt der Hund nicht geschissen, hätt er ´n Hasen gerkriegt.
kollegiale Grüße: Palü :prösterchen:
Dieser Beitrag enthält 67 Wörter


Jede Erscheinung beweist ihre Notwendigkeit durch ihr Dasein.

B.Spinoza :gruebel:

Antworten