Billy Ostholz in der Blues Bar in Bamberg am 21.08.2007

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
spencer
Beiträge: 4
Registriert: Do 1. Feb 2007, 22:40

Billy Ostholz in der Blues Bar in Bamberg am 21.08.2007

#1

Beitrag von spencer » Mo 2. Jul 2007, 17:27

Der Liedermacher Billy Ostholz lebt in Paderborn und ist dort auch in vielfältiger Art musikalisch in Erscheinung getreten. Gereift in eigenen Rock- und Reggae-Formationen, ist er heute mit einer Jazz Band genauso unterwegs wie als deutschsprachiger Liedermacher. Die Songs stammen fast ausschließlich aus seiner eigenen Feder. Seine Texte erzählen von den kleinen Katastrophen des Alltags, teilen sich aber auch kritisch mit politischem Anspruch dem Publikum mit. Anfang 2007 hat er seine erste CD „lieder für gestern und morgen“ vorgestellt. Gelungene Arrangements und gefällige Reimstrukturen bestimmen den knapp einstündigen Longplayer. Sich selbst auf der Gitarre begleitend formuliert Ostholz puristische Reminiszenzen an das Gewesene und das Mögliche. Er singt sich die Dinge vom Leib, die ihm wichtig sind. Immer wieder beschreitet Billy musikalische Seitenpfade, blickt über den Tellerrand des persönlichen Erfahrungshorizonts hinaus und setzt sich engagiert mit weltpolitischen Dingen auseinander. Wer schon mal einen Vorgeschmack haben möchte, findet einige Hörproben auf seiner Homepage.
Mehr Informationen:
www.billy-ostholz.de
Billy Ostholz - Sänger - Liedermacher
Dieser Beitrag enthält 173 Wörter



Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 1538
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Alter: 43
Kontaktdaten:

Billy Ostholz in der Blues Bar in Bamberg am 21.08.2007

#2

Beitrag von migoe » Mo 2. Jul 2007, 21:45

Hallo Spencer,
der Netztipp wurde soeben veröffentlicht. Die Seite gefällt mir recht gut, die Hörproben machen Lust auf mehr, was ich gehört habe, hört sich wirklich sehr gut an.
Wünsche viel Erfolg und alles Gute
migoe
Dieser Beitrag enthält 42 Wörter


Liebe Grüße aus Rothenburg

migoe | www.liedermacher-forum.de
...
Manche Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden.

Antworten