Bettina Wegner (Liedermacherin)

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
StephanH
Beiträge: 543
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 08:11
Kontaktdaten:

Bettina Wegner (Liedermacherin)

#1

Beitrag von StephanH » So 11. Feb 2007, 10:30

Bettina Wegner gibt in diesem Jahr Ihre letzten Live-Konzerte.
Leider.
Ich habe Bettina kennengelernt noch lange vor der Wende. Lieder wie "Oktoberlied", "Kinder", "Wenn meine Lieder nicht mehr stimmen" gehörten zu den ersten Texten meiner Sammlung. Eine Schallplatte hatte ich damals über viele Umwege und viel Geld auch bekommen. Ich mag sie sehr. Schon die Ansage für Ihr Lied Kinder fand ich immer Klasse. "Es ist ein Lied für meine Kinder, für Deine Kinder und erst Recht für Erwachsene".
Hier die letzten Tourdaten:
19.01. Stuttgart Theaterhaus
20.01. Plauen Malzhaus
26.01. Potsdam Hans-Otto-Theater
27.01. Berlin Passioniskirche
09.02. Erfurt Gewerkschaftshaus
25.02. Halle Steintorvarieteé
03.03. Guben Klosterkirche
06.03. Dresden Komödie
09.03. Bargteheide Kleines Theater
24.03. Berlin Marzahn-Freizeitforum
29.03. Köln Gloria
12.05. Anklam
Gruß Stephan
Dieser Beitrag enthält 144 Wörter


Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse.... G.Gundermann

Benutzeravatar
StephanH
Beiträge: 543
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 08:11
Kontaktdaten:

Bettina Wegner (Liedermacherin)

#2

Beitrag von StephanH » So 11. Feb 2007, 10:33

Unter http://www.buschfunkonline.de/buschfun.html
ist folgendes zu lesen:
Bettina Wegner geht auf Abschiedstournee!
Von Januar bis März 2007 wird sie gemeinsam mit Karsten Troyke und Jens Peter Kruse Konzerte im gesamten Bundesgebiet geben. Es sind vor allem gesundheitliche Gr ünde, die zu dieser, ihrer Entscheidung führten. Zu den Höhepunkten ihrer künstlerischen Laufbahn gehörte sicher das gemeinsame Konzert mit Joan Baez in der ausverkauften Berliner Waldb ühne. Ihr Song „Kinder„, der zumeist nur unter dem Refrain „Sind so kleine Hände“ geläufig ist, gehört zu den meist abgedruckten Liedtexten in Deutschland und wurde mittlerweile auch von Punk- und Heavy- Bands (ernsthaft) gecovert.
Gruß Stephan
Dieser Beitrag enthält 113 Wörter


Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse.... G.Gundermann

Antworten