Bernie Conrads

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
Guest
Beiträge: 1176
Registriert: Do 26. Aug 2004, 14:36

Bernie Conrads

#1

Beitrag von Guest » Di 15. Dez 2009, 18:26

Als unser Plattenspieler kaputtging, waren die Schallplatten von "Bernies Autobahn Band" mit die wichtigsten Gründe für eine zügige Reparatur. Denn viel gibt es von dieser Gruppe nicht als CD, zumindest finde ich seit Jahren nichts (außer "Flügel"). Auch von den einzelnen Band-Mitgliedern habe ich nichts mehr gehört und kaum etwas über sie gefunden.
"Kopf und Sänger" Bernie Conrads hat immer mal wieder etwas zu der einen oder anderen Stoppok-CD beigesteuert. Mittlerweile tritt der Mann wieder auf, bei youtube gibt es mehrere Videos. Und wenn alles gut geht, dann werden meine Frau und ich Bernie Conrads im kommenden Jahr live auf Burg Waldeck erleben können.
Gibt es hier noch jemanden, der sich für diese Musik interessiert hat oder gar noch interessiert? Gehört sicher nicht zur klassischen "Liedermacher"-Kategorie - aber die hier diskutierten "Liedermacher" beweisen ja die ungeheure Bandbreite dieses Begriffs.
Dieser Beitrag enthält 151 Wörter



Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1232
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Bernie Conrads

#2

Beitrag von Doro1100 » Di 15. Dez 2009, 19:26

Hallo LesPaul!
Gibt es hier noch jemanden, der sich für diese Musik interessiert hat oder gar noch interessiert?

Hier! :wink3:
Ich denke jeder der Stoppok schätzt, hat auch schon mal was von Bernie Conrads gehört. Die CD "irgendwo dahinten" vom letzten Jahr auf der sich verschiedene Musiker (u. a. Bernhard Schumacher, Stefan Stoppok, Danny Dziuk etc.) mit Bernie Conrads für dieses Projekt zusammen getan haben, gefällt mir sehr gut.
Denn viel gibt es von dieser Gruppe nicht als CD, zumindest finde ich seit Jahren nichts (außer "Flügel").

Das mag wohl daran liegen, dass die Band sich bereits 1989 aufgelöst hat und die übrigen LPs nicht mehr auf CD gepresst worden sind.

Aber es gibt Hoffnung:
Für 2009 wird eine schon lange überfällige Werkschau von Bernies Autobahn Band auf CD erscheinen.
Quelle: Conträr Musik

..wobei das Jahr 2009 ja nicht mehr sehr lang ist. :frage:

Viele Grüße
von Doro
Dieser Beitrag enthält 160 Wörter


"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
Guest
Beiträge: 1176
Registriert: Do 26. Aug 2004, 14:36

Bernie Conrads

#3

Beitrag von Guest » Di 15. Dez 2009, 19:39


Doro1100 schrieb:
Für 2009 wird eine schon lange überfällige Werkschau von Bernies Autobahn Band auf CD erscheinen.
Quelle: Conträr Musik


Dieser Beitrag enthält 23 Wörter



Benutzeravatar
Guest
Beiträge: 1176
Registriert: Do 26. Aug 2004, 14:36

Bernie Conrads

#4

Beitrag von Guest » Di 15. Dez 2009, 19:54

So, die erste Ekstase hat sich gelegt, nix für ungut. Und wenn es mit der Werkschau Frühling 2010 wird - ich freue mich darauf. Danke für den Hinweis!
Der alte Professor, die gute alte Karnickeljagd, der Stacheldrahtblues - meine Platten sind schon durchsichtig. Übrigens hat Stoppok auf seinem letzten Solo-Konzert "Willi Moll in Afrika" gespielt, von seiner neuen CD. Uralt - und immer noch gut.
Dieser Beitrag enthält 66 Wörter



Siegesmund
Beiträge: 64
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 20:17

Bernie Conrads

#5

Beitrag von Siegesmund » Di 15. Dez 2009, 23:10

Bin mal gespannt was der gute Stoppok morgen mit Worthy in Dortmund so vom famosen Herrn Conrads im Gepäck hat... :gitarre:
Dieser Beitrag enthält 22 Wörter


"Life is what happens to you while you´re busy making other plans" - John Lennon
www.mario-siegesmund.de
www.myspace.com/mariosiegesmund

Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1232
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Bernie Conrads

#6

Beitrag von Doro1100 » Mi 16. Dez 2009, 06:26

Hallo Mario!
Da wünsche ich Dir viel Vergnügen. Das Konzert in Wiesbaden war klasse!
Liebe Grüße
Doro :weihnachten1:
Dieser Beitrag enthält 21 Wörter


"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Siegesmund
Beiträge: 64
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 20:17

Bernie Conrads

#7

Beitrag von Siegesmund » Do 17. Dez 2009, 00:33

Danke dir, Doro!
Das Konzert eben war auch einfach klasse!
Und die FanVonSonderedition ist auch erworben... nur das mit dem Autogramm hätte zu lange gedauert :)
Dieser Beitrag enthält 26 Wörter


"Life is what happens to you while you´re busy making other plans" - John Lennon
www.mario-siegesmund.de
www.myspace.com/mariosiegesmund

Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1232
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Bernie Conrads

#8

Beitrag von Doro1100 » Mo 11. Jan 2010, 22:28

Für 2009 wird eine schon lange überfällige Werkschau von Bernies Autobahn Band auf CD erscheinen.
Quelle: Conträr Musik

Inzwischen habe ich mit der Plattenfirma Kontakt aufgenommen. Rolf Limbach von Conträr Musik schrieb mir, dass das Album u. a. wegen Klärung von offenen Rechtefragen bisher noch nicht erschienen ist. Er ist aber weiter dran und hofft, dass in 2010 die Scheiben der BAB-Werkschau endlich veröffentlicht werden! :-)
Außerdem bittet er mich einen Hinweis zu posten für alle Fans von Knut Kiesewetter! Im Frühjahr wird der Klassiker von Knut Kiesewetter "Niee Leder vun mien Freesenhof" bei Conträr Musik neu aufgelegt werden. Sicher auch eine gute Nachricht! :-D

An dieser Stelle möchte ich auch seine herzlichen Grüße an alle Liedermacher-Forum-Macher und -Leser weiter geben!

Gruß Doro
:wink3:



Dieser Beitrag enthält 137 Wörter


"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

UweX
Beiträge: 181
Registriert: Di 18. Mär 2008, 00:55

Bernie Conrads

#9

Beitrag von UweX » Di 12. Jan 2010, 00:26


Siegesmund schrieb:
Danke dir, Doro!
Das Konzert eben war auch einfach klasse!
Und die FanVonSonderedition ist auch erworben... nur das mit dem Autogramm hätte zu lange gedauert :)

Hab die beiden in Schwelm gehört und auch die CD erworben und sie rauf und runter gehört. So simpel und soooo genial.....
Die beiden sind für mich und mein Musikverständnis eine unglaubliche Bereicherung...
Dieser Beitrag enthält 65 Wörter


www.UweX-Musik.de
www.facebook.com/UweX.Schaefer

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1601
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 1 Mal

Bernie Conrads

#10

Beitrag von Skywise » Di 12. Jan 2010, 15:00


Doro1100 schrieb:
Außerdem bittet er mich einen Hinweis zu posten für alle Fans von Knut Kiesewetter! Im Frühjahr wird der Klassiker von Knut Kiesewetter "Niee Leder vun mien Freesenhof" bei Conträr Musik neu aufgelegt werden. Sicher auch eine gute Nachricht! :-D
Nun ja ... da bin ich so mittelglücklich mit. Erstens deshalb, weil es die CD meines Wissens schon eine ganze Zeit lang bei Nordfriesland Records direkt gibt, wenn auch zu einem sündhaft teuren Preis (20 Ohjo), zweitens deshalb, weil man auf der recht erschwinglichen Kiesewetter-Zusammenstellung "Meine Lieder" von Membran ebenfalls zehn der zwölf Lieder findet.
Nichts gegen Conträr und auch nichts gegen Knut Kiesewetter, solang er keine Witze erzählt, aber irgendwie fehlt mir momentan eine klare Linie bei den Wiederveröffentlichungen. Wobei ich mir allerdings auch vorstellen kann, daß auch hier der Wind rauher geworden ist, weil es zu wenige Plattformen für diese Art Musik gibt.
(Und ich will endlich die 2002 versprochene Neuauflage von Gisbert Haefs' "Skurrilen Gesängen" *quengel*)
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 173 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Guest
Beiträge: 1176
Registriert: Do 26. Aug 2004, 14:36

Bernie Conrads

#11

Beitrag von Guest » Di 12. Jan 2010, 22:17


Doro1100 schrieb:
Inzwischen habe ich mit der Plattenfirma Kontakt aufgenommen. Rolf Limbach von Conträr Musik schrieb mir, dass das Album u. a. wegen Klärung von offenen Rechtefragen bisher noch nicht erschienen ist. Er ist aber weiter dran und hofft, dass in 2010 die Scheiben der BAB-Werkschau endlich veröffentlicht werden! :-)

Der Hoffnung schließe ich mich an - vielen Dank für Mühe und Infos.
Dieser Beitrag enthält 68 Wörter



Antworten