Technische Probleme mit den Einloggen über das Usermenü.

Was ist geschehen?

Für die Forensoftware wurde ein neues Update eingespielt. Dabei wurden von den Entwicklern einige Funktionen geändert, die für mehr Sicherheit beim Umgang mit Login Daten sorgen sollen. Dafür müssen aber einige Teile der Webseite umprogrammiert werden, die von Modulen verwendet werden, die auf die Änderungen am Hauptprogramm noch nicht eingestellt wurden. Dies betrifft leider auch das Login Eingabefeld in Usermenü, wenn Du ausgeloggt bist.

Muss ich jetzt ein neues Passwort anfordern, um mich einloggen zu können?

Nein, es ist nur momentan nicht möglich, sich über das Usermenü einzuloggen.

Wie kann ich mich denn auf dem Forum Einloggen?

Bitte klicke links oben über der Eingabemaske auf das Wort "Anmeldung" und gibt Deine Login Daten in den entsprechenden Feldern ein.

War der Schutz meiner persönlichen Daten zu jeder Zeit gegeben?

Das Update hatte keine Auswirkung auf irgendwelche Daten. Es wurde lediglich ein Programmteil geändert, welches sicherstellen soll, dass sich niemand mit den Daten eines anderen Users (z.B. eines Admins oder Moderators) Einloggen kann, obwohl er dafür nicht die Zugangsberechtigung hat.

Was muss ich jetzt noch tun / beachten?

Du kannst mir etwas Zeit geben, damit ich eine Lösung für dieses Problem finde. Ich habe mich bereits an die Entwickler gewandt und hoffe, sie können mir schnell helfen.

Ich habe dazu noch Fragen.

Bitte melde Dich in diesem Fall direkt über das Kontaktformular bei mir.

08.05.2019, migoe | www.liedermacher-forum.de

Bastian Bandt - "Es rollt"

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Carsten K
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09

Bastian Bandt - "Es rollt"

#1

Beitrag von Carsten K » Di 22. Nov 2016, 16:53

Bastian Bandt ("Es rollt") ist auf seiner Tournee mit dem hochgeschätzten Kollegen Sven Panne "Mein Herz brennt" am Freitag (25.11.2016) im Zimmer 16, Florastr. 16, 13187 Berlin-Pankow zu Gast.
Ich werde hingehen. Wer noch?
Dieser Beitrag enthält 38 Wörter


"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzeravatar
Viktor
Beiträge: 340
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Bastian Bandt - "Es rollt"

#2

Beitrag von Viktor » Di 22. Nov 2016, 17:01

Hallo Carschti,
also, in Berlin werde ich natürlich nicht anwesend sein, aber dafür zwei Tage zuvor beim Konzert in Kiel. Allerdings hauptsächlich wegen Sven Panne - Bastian Bandt werde ich morgen also ganz unvorbereitet "in echt" kennen lernen. Ich bin gespannt.
Dir schonmal viel Spaß beim Konzert in Berlin...
Viele Grüße,
Viktor
Dieser Beitrag enthält 55 Wörter


...

Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1600
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52

Bastian Bandt - "Es rollt"

#3

Beitrag von Skywise » Mi 23. Nov 2016, 13:37

Ab Anfang Dezember macht Bastian Bandt dann mit Ralph Schüller gemeinsame Sache zwecks Heimatkunde.
heimatkunde | Bandt & Schüller
Liedertour.de-Akustik-Tour
SA | 03.12.16 | 19:30 | Bad Schmiedeberg | Stadtkirche/Gemeindehaus
SO | 04.12.16 | 17:00 | LEIPZIG-Holzhausen – Kirche Zuckelhausen
DI | 06.12.16 | 20:00 | Delitzsch, Altstadtkneipe Nr. 2
MI | 07.12.16 | 20:00 | Leipzig, Alte Schlosserei - Kurt-Eisner-Str. 66 - Hinterhaus
DO | 08.12.16 | 20:00 | Goseck, Schloss-Schenke - Gosecker Schenkenkonzerte
MO | 12.11.16 | 20:00 | Querfurt | Kulinarium im Querfurter Hof – Montags-Kaminkonzerte
DI | 13.12.16 | 20:00 | BREITUNGEN (Werra) | Schloss Herrenbreitungen – Dienstagskonzerte
FR | 16.12.16 | 19:00 | WITZENHAUSEN | Sammelsurium Arends – Ringelnatz´ Küchenkonzerte
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 116 Wörter


"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Carsten K
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09

Bastian Bandt - "Es rollt"

#4

Beitrag von Carsten K » Mi 7. Dez 2016, 20:07

Hier Viktors Bericht über das Konzert in Kiel: https://janviktor.wordpress.com/2016/11 ... rtbericht/ ... Danke, Viktor, sehr lesenswert! :-)
Ich war 2 Tage später beim Konzert in Berlin dabei. Der Ablauf war ein wenig anders, Bastian begann und Sven machte den zweiten Teil vor der Pause. Nach der Pause waren dann beide zusammen auf der Bühne wie in Kiel, und ja, es war auch da erkennbar, dass die beiden noch nicht lange zusammen spielen und sich erst aneinander gewöhnen müssen, aber gerade das fand ich auch spannend, und ich hätte ihnen gerne noch länger zugehört und -geschaut. Das Manko des Abends leider, wegen der Nachbarschaft dürfen die Konzerte im Zimmer 16 nur bis 23:00 Uhr dauern (und das Konzert begann erst um 21:00 Uhr), vielleicht hätte man einfach 1-2 Stunden früher beginnen sollen...
Aber ich finde, Bastian Bandt und Sven Panne haben nach ihrer ersten gemeinsamen Tour allen Grund, zusammen weiterzumachen... :-)
Dieser Beitrag enthält 164 Wörter


"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Antworten