Barbara Kellerbauer

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Tonski

Barbara Kellerbauer

Beitrag von Tonski » Mi 13. Okt 2010, 15:35

Liebe Freunde,
wer kann mir etwas über die DDR-Liedermacherin Barbara Kellerbauer sagen; gibt es von ihr erwerbbare Tonträger!
danke und liebe Grüße aus Wien
Tonski
Dieser Beitrag enthält 28 Wörter

"So many questions, so many answers, so many reasons, most of them wrong."
Kris Kristofferson

Skywise
Moderator/in
Moderator/in

Barbara Kellerbauer

Beitrag von Skywise » Mi 13. Okt 2010, 16:00

Es gibt zwei AMIGA-LPs ("Barbara Kellerbauer & Gruppe" und "Es ist nicht leicht, mit dir zu leben") sowie zwei CDs, "Nicht jeder Abschied macht klein" und "Lebensgruß (Lieder nach Heinrich Heine)". Vielleicht noch ein paar Singles plus mindestens zwei Extra-Lieder auf einer AMIGA-Kompilation.
Die CD "Nicht jeder Abschied macht klein" ist beim AMA-Verlag verfügbar, die Heine-CD (ebenfalls AMA) derzeit anscheinend nicht. Ansonsten gibt's die Sachen nur antiquarisch :-(
Gruß
Skywise
Dieser Beitrag enthält 75 Wörter

"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Tina61

Barbara Kellerbauer

Beitrag von Tina61 » Mi 13. Okt 2010, 20:23

Da habe ich mich ja gefreut den lange nicht mehr gehörten Namen plötzlich zu lesen. So eine angenehme Stimme- allerdings erinnere ich mich eher an uralte Lieder die sie zu DDR Zeiten oft in TV Sendungen gesungen hat. Schön, daß sie jemand "neu" entdeckt hat.
Dieser Beitrag enthält 48 Wörter

Antworten