Austria 3 in Zürich

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
Mickey
Beiträge: 282
Registriert: Fr 20. Jun 2003, 21:19

Austria 3 in Zürich

#1

Beitrag von Mickey » So 27. Jul 2003, 10:51

Hallo zusammen,
gestern waren Austria 3 - Wolfgang Ambros, Georg Danzer, Rainhard Fendrich - in Zürich, am Open-Air Live at Sunset, das auf dem Hof des Landesmuseums durchgeführt wird (sehr schön gemacht).
Tja. Positiv ausgedrückt: sauber gesungen, unterhaltsam präsentiert; die Dialoge waren teilweise grandios (und ich bin da immer überkritisch!). Negativ ausgedrückt: es war genau so, wie es die Live-CDs erwarten liessen. Wie soll ich's erklären? Natürlich hätte ich nichts Unsauberes, Langweiliges gewollt, aber es war halt - trotz aller hervorragend gespielten Spontaneität - nicht spontan, sondern... professionell. Vielleicht war ich aber auch einfach nicht in der richtigen Stimmung (habe das eine oder andere Sörgelchen im Moment), oder ich werde alt: meine Konzentration liess ab circa zwanzig Liedern merklich ab.
Bin ich enttäuscht? Ja... von mir. Die drei Herren sind nämlich auch heute noch sehr gut. Witzig, wie sich Ambros zu den Gitarrensoli von Ulli Bäer selbst in Pose wirft; zum Schreien die Homo-Attitüde des Heteros Fendrich - und Danzer ist sowieso gut.
LIEDER (o.G.):
Tränen trocknen schnell
Wie wird des weitergeh'
Lass mi amoi no d'Sunn aufgeh' segn
Weisse Pferde
Manchmal denk i no an di
De Kinetten wo i schlof
Ruaf mi net au
Malibu
Griechenland
Du bist wia de Wintasun
Vü schöner is des G'füh
???
Es lebe der Sport
Die Moritat vom Frauenmörder Wurm
Die Blume aus dem Gemeindehaus
Freundschaft (R.F.)
Freundschaft (W.A.)
???
Des is mei Frau
Langsam wachs ma z'samm
Weus'd a Herz hast wie a Bergwerk
Zwickt's mi
Macho Macho
Jö schau
Ollas leiwand
???
Schau Schatzi
Da Hofa
I am from Austria
Liebe Grüsse,
Reto
PS: im Oktober kommt Ludwig Hirsch.
Dieser Beitrag enthält 293 Wörter



Antworten