Technische Probleme mit den Einloggen über das Usermenü.

Was ist geschehen?

Für die Forensoftware wurde ein neues Update eingespielt. Dabei wurden von den Entwicklern einige Funktionen geändert, die für mehr Sicherheit beim Umgang mit Login Daten sorgen sollen. Dafür müssen aber einige Teile der Webseite umprogrammiert werden, die von Modulen verwendet werden, die auf die Änderungen am Hauptprogramm noch nicht eingestellt wurden. Dies betrifft leider auch das Login Eingabefeld in Usermenü, wenn Du ausgeloggt bist.

Muss ich jetzt ein neues Passwort anfordern, um mich einloggen zu können?

Nein, es ist nur momentan nicht möglich, sich über das Usermenü einzuloggen.

Wie kann ich mich denn auf dem Forum Einloggen?

Bitte klicke links oben über der Eingabemaske auf das Wort "Anmeldung" und gibt Deine Login Daten in den entsprechenden Feldern ein.

War der Schutz meiner persönlichen Daten zu jeder Zeit gegeben?

Das Update hatte keine Auswirkung auf irgendwelche Daten. Es wurde lediglich ein Programmteil geändert, welches sicherstellen soll, dass sich niemand mit den Daten eines anderen Users (z.B. eines Admins oder Moderators) Einloggen kann, obwohl er dafür nicht die Zugangsberechtigung hat.

Was muss ich jetzt noch tun / beachten?

Du kannst mir etwas Zeit geben, damit ich eine Lösung für dieses Problem finde. Ich habe mich bereits an die Entwickler gewandt und hoffe, sie können mir schnell helfen.

Ich habe dazu noch Fragen.

Bitte melde Dich in diesem Fall direkt über das Kontaktformular bei mir.

08.05.2019, migoe | www.liedermacher-forum.de

13.8.15, 22.15 Uhr, Jan Koch im rbb

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Carsten K
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09

13.8.15, 22.15 Uhr, Jan Koch im rbb

#1

Beitrag von Carsten K » Di 11. Aug 2015, 20:42

Am Donnerstag (13.8.) um 22.15 Uhr. läuft im rbb wieder die Sendung "Bauer sucht Kultur" mit Max Moor, der diesmal die (kulturelle) Landschaft rund um den Stechlinsee erkundet und vorstellt.
U. a. mit dabei der Liedermacher Jan Koch, der dort lebt.
Hier der Link: https://www.rbb-online.de/bauer_sucht_k ... -2015.html
Dieser Beitrag enthält 57 Wörter


"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1796
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Alter: 60
Kontaktdaten:

13.8.15, 22.15 Uhr, Jan Koch im rbb

#2

Beitrag von Clemens » Do 13. Aug 2015, 19:23

Wer soll das hören, wenn sich Alle bei Sky im Plattenbau treffen? ;-)
Es gibt ja Aufzeichnungen für die Unersättlichen :-)
Dieser Beitrag enthält 22 Wörter


...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Carsten K
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09

13.8.15, 22.15 Uhr, Jan Koch im rbb

#3

Beitrag von Carsten K » Do 13. Aug 2015, 21:56

Genau Clemens, es gibt ja auch noch die Mediathek für "ALLE", die sich Donnerstags bei Sky im Plattenbau treffen, gell? ;-)
Aber es ist für einen Liedermacher wie Jan Koch halt etwas besonderes, mal im Fernsehen vorzukommen, zudem noch in einer Sendung wie "Bauer sucht Kultur" mit Max Moor, die mir auch unabhängig von Jan Koch durchaus sehenswert erscheint...
Plattenbau bei Sky ist natürlich auch äußerst hörenswert, keine Frage ;-)... Aber der Tipp war auch bestimmt nicht als Konkurrenzveranstaltung gedacht...
Dieser Beitrag enthält 84 Wörter


"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1796
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Alter: 60
Kontaktdaten:

13.8.15, 22.15 Uhr, Jan Koch im rbb

#4

Beitrag von Clemens » Do 13. Aug 2015, 23:34

Genau, man kann wirklich viel nach-hören oder sehen, wenn man es mag. :-)
Übrigens haben wir den Jan im Plattenbau auch gehört, sogar aus sicherer Quelle erfahren, das eine neue CD im Werden ist :)
Ich werde mir die Mediathek ganz sicher zu Nutze machen.
Herzlich Clemens :-)
Dieser Beitrag enthält 48 Wörter


...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1229
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

13.8.15, 22.15 Uhr, Jan Koch im rbb

#5

Beitrag von Doro1100 » Fr 14. Aug 2015, 00:40

Hier ist der direkte Link zur Sendung:
(ab ca. 00:34 Min. - ggf. Vorspulen)
Jan Koch
Die Info zur neuen CD stammt aus dem aktuellen Newsletter von Jan Koch und hat mich sehr überrascht. Ein guter Grund sich auf den November zu freuen. :-)
Jan schrieb:
Was mir heute noch zu sagen bleibt, ist, dass es eine neue CD geben wird. Sie wird "Später Besuch" heißen und Anfang November erscheinen. Sie ist ein Duett. Zu hören sind das Cello von Peter Ehrlichmann, meine Gitarre und mein Gesang. Sonst nichts. Ich bin gottfroh, dass wir dieses Album aufgenommen haben. Es hätte vieles gegeben, dass einen davon hätte abhalten können. Aber es hat noch einmal geklappt. Mehr dazu werde ich verlauten lassen, wenn der Sommer alt und grau ist
Dieser Beitrag enthält 132 Wörter


"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

JuergenF
Beiträge: 527
Registriert: Di 4. Mär 2003, 20:34

13.8.15, 22.15 Uhr, Jan Koch im rbb

#6

Beitrag von JuergenF » So 16. Aug 2015, 10:06

Was heißt bloß: ..."noch einmal geklappt" ??? grübel
Aber ne neue Jan Koch CD ist genau, was ich brauche für Herbst. Fein fein.
Dieser Beitrag enthält 25 Wörter


Wo ich hin will :-)
14.11.12 Hannes Wader in Kirchheim/Teck, Stadthalle
21.2.13 Uta Köbernick in Bietigheim Bissingen, Rommelsmühle
15.3.13
Annett Kuhr in Landau, Kreuz und Quer
3.5.13 Holger Saarmann, Tübingen

Antworten